• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G2: Der Thread

AW: G2 bei DPReview

Viele Anfragen des Forenmitglieds Tuvok. würden sich von selbst erledigen, wenn er sich mal in den Wissensdatenbanken dieses Forums umschauen würde. Wo muss man suchen?

1. Filter sind Zubehör
2. Schauen wir mal, ob unter den oben festgetackerten Wichtig-Threads im Zubehör etwas für uns dabei ist...
3. Bingo - Ein Thread über alle möglichen Filterarten und ihre Anwendung.

LG Steffen

nun über polfilter fand ich ja hier shcon einiges
leider habe ich noch immer nicht die Antwote wieso beim normalen frontal fotografieren noch spiegelungen drinnen sind, wie machen dass die profis die schaukästen oder museen fotografieren mit glas??
ich kann ja nicht jetzt ein schwrazes tuch jedes mal aufspannen hinter mir.
und warum sich das polfilter dreht und beim gleichen motiv, gleicher entfernung usw. zwischen dem UV udn pol kein unterschied ist weiß ich auch immer nicht

genauso wie
ich schaue mir die fotos im ordner an, öffne sie mir acdsee und alle sind gerade gedreht, dagegen aber im ordner unter xp, links in der kleinen vorschau sind die bilder die eigentlich vertikal sein sollten, alle horizontal, bei den Nikon P80 bildenr mußte ich alle drehen oder mit acdsee 3 drehen lassen hier aber nicht, hier sind sie gerade gerichtet und die vorschau aber links ist teilweise falsch.

smiley_bang.gif

oh ein filter Thread den kannte ich noch gar nicht ja der ist gut
aber wieso dan mein Flter durchdreht finde ich nicht
oder wieso meine Bilder mit UV Filter genauso werden wie mit Polfilter finde ich auch nicht.

wieso steht bei Filter link, weiterer nachtrag von gns und gns ist ein user der dauerhaft gesperrt ist?

also ist ein Filter gar nicht so gut? was für geisterbilder sollen mit Uv filter kommen? was ist das genau?

und ein glasfilter soll beim sturz also das objektiv zerstören? wann kommt sowas vor bitte? hörte ich noch nie.

laut dem link sollen spiegelungen von fenstern gelöscht werden, was ja nicht so stimmt denn ich habe schon spiegelungne gehat trotz des Polfilters, im museum usw.

was heißt der satz: Trotzdem ist ein Polfilter in der Fotografie sehr wichtig, da sich sein Effekt im PC durch EBV nicht herstellen lässt!

und das mit cirkulär und vergütung nach Käse verstehe ich auch da nicht.

udn dem link nach zu urteilen - http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt5.htm hat der typ 7 filter gehabt und es gibt auch ein scharfmache filter oder wie?
ist dass dann nicht besser? oder sollte man gar keiens doch nehmen oder wie?

was sind farbverlaufsilter

also was sagen hier die anderen profis zu den filtern?

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne keinen Profi, der heutzutage noch Filter nutzt.
Seriöse Fotografen verlassen sich entweder auf Pads oder Siebträger. Alles andere geht an der Realität vorbei!

Pads und Siebträger werden meines Erachtens überschätzt. Ich jedenfalls bevorzuge immer noch Filter. Das schmecken mir die Fotos einfach besser. Allerdings ist das - wie vieles in der Fotografie -Geschmacksache.

Wegen Überhandnehmen von OT - geschlossene Veranstaltung.

@Tuvok.: Reiß Dich am Riemen - sonst werte ich das als Spam.

G2 - GH1: Unterschiede ?

Hallo,

unterscheiden sich beide Modelle außer Touchscreen und Videomodus noch in anderen, signifikanten Details?

AW: Lumix G2 - GH1

Ich persönlich würde auch eher zur G2 tendieren. Alleine wegen der besseren ISO-Leistung. Keine Ahnung was es ausmacht, aber die G2 soll weniger rauschen. Und davon lasse ich mich gerne beeinflussen ;)
Zudem ist der Touchscreen eine nette Sache...

AW: Lumix G2 - GH1

Auch ohne diese Anmerkung kostet die GH1 knapp € 250,- mehr als die G2.
Ich weiß ja nicht, wo Du Deine Preisinformationen her beziehst, aber ich finde heute folgende Preisangaben:
günstigster Anbieter bei Geizhals: G2 499, 14-140 699, zusammen 1198. GH1 1189.
UVP auf Panasonic.de: G2 579, 14-140 899, zusammen 1478. GH1 1550.

Viele Grüße
Kilroy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten