• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G2: Der Thread

AW: Pana G2 als Kit mit Pana Pancake

eines fehtl noch, was für filter braucht man die wirklich einen sinn haben?

einen Gelbfilter, damit die Bilder kontrastreicher werden ....

was hat das mit verarschen zu tun wenn ich frage wei das mit dem Polfilter geht? bis jetzt kam ja keine antwort.

AW: G2 bei DPReview

dynamikumfang, basis isowert
kann mir dass jemand einfach verständlich erklären was hier gemeint ist?

Auf was ist scharfgestellt?

33/80/50, hohe Details, Rausch Level 1, Rauschen 0

Test hin oder her, aber mal ne Frage: Das findest du jetzt wirklich gut?

Anbei mal nen RAW aus der E3 - die mit dem Dicken AA-Filter und Sensor von 2007 - und dem 12-60 als einfaches Beispiel.

B

Ich glaube du hast 100% Crop überlesen, andernfalls kann ich den Sinn deines (verkleinerten) Fotos nicht erkennen. ;)

Ahja, die Bilder von mir wurden mit dem Pana 45-200 gemacht ;)

Hier jetzt noch das zweite Beispiel - wieder in 100% Ansicht -, man beachte den Zaun im Hintergrund (am besten in 200% Ansicht, gemacht mit nem Canon FD 50mm 1.4, bei F8):

Zuletzt bearbeitet:

Was hast du denn mit dem RAW verbrochen ? Das sieht ja aus, als hättest du einen Aquarell-Filter in PS drüber gelegt. Also das ist sicher keine optimale RAW-Entwicklung, da sieht das JPG besser aus.

MfG Maley

Was hast du denn mit dem RAW verbrochen ? Das sieht ja aus, als hättest du einen Aquarell-Filter in PS drüber gelegt. Also das ist sicher keine optimale RAW-Entwicklung, da sieht das JPG besser aus.

MfG Maley

Das ist ein 100% Crop, die Schärfung ist halt schon etwas stark, der Aquarell Effekt kommt zusätzlich von den Licht/Dunstverhältnissen...

Hier nochmal das gleiche aus RawTherapee, sieht ähnlich aus:

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin langsam auch verwundert über den Verhaltenskodex hier. Erst wird ein fremder Thread gekapert und dann über etliche Postings hinweg themenfremd zugespamt.

Ich bin langsam auch verwundert über den Verhaltenskodex hier. Erst wird ein fremder Thread gekapert und dann über etliche Postings hinweg themenfremd zugespamt.

Tja, die Moderation ist entweder überlastet oder ihr ist es egal.:rolleyes:

Weiss jemand ob der hersteller der G2, also nicht eine Bezugsquellen, ein Händlern oder Dienstleistern (Anmerkung zHd des Stv. Moderator) in irgend einem Land auf der Welt die G2+Pancake als Kit orginal verpackt?

Anscheindend nicht. Vor drei Wochen wollte man mir in Los Angeles auch nicht mit Bitten und Betteln eine Nur-Body-G2 oder eine G2 mit einem anderem Objektiv verkaufen.

das bild habe ich gesehen aber ich habe keine ahnung wieso da ein Polfilter schlecht sein soll? und vor allem wieso es nicht fest auf der Linse sitzt sondern sich dauernd dreht., Die spiegelungen müßen doch mit dem raus gehen oder?
udn was ist ein mft (ja du hast recht ich frage, da ich mich dafür interressire)

das bild habe ich gesehen aber ich habe keine ahnung wieso da ein Polfilter schlecht sein soll? und vor allem wieso es nicht fest auf der Linse sitzt sondern sich dauernd dreht., Die spiegelungen müßen doch mit dem raus gehen oder?
udn was ist ein mft (ja du hast recht ich frage, da ich mich dafür interressire)

@Tuvok

Äußere Dich doch hierzu mal:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=683015

.

dynamikumfang, basis isowert
kann mir dass jemand einfach verständlich erklären was hier gemeint ist?
Besser nicht danach fragen, sonst kommt es (statt zu billigem Geschwätz) womöglich zum Fachgeschwätz.
Merke Dir einfach:
Es ist nicht nötig diese Begriffe verstanden zu haben. Um dazu zu gehören braucht man nur häufig damit um sich zu werfen.
Bei Ersterem ist darauf zu achten, daß man ständig mit dem Gebotenen unzufrieden zu sein hat, und nach mehr verlangen muß (das kennzeichnet einen guten, anspruchsvollen Fotografen) bei Zweiterem streiten die Gelehrten noch, ob man viel oder wenig haben sollte, und woher man überhaupt weiß, wieviel man hat.

LG Horstl

@nemo: also bei mir sieht das anders aus. mir gefällt vor allem nicht wie bei panasonic-jpegs feine strukturen wie gras usw zermatscht werden.
es ist als hätte man einen weichzeichner drübergelassen. wenn ich mein raw beispiel mit einem gausschen weichzeichner mit 0.4 pixel radius bearbeite, komme ich ungefähr auf das jpeg-ergebnis hin, aber hab dennoch weniger schärfungsartefakte und feinere strukturen drinnen. das kann es doch nicht sein, oder?
panasonic jpegs haben vom look irgendwie kompaktkameraniveau, und sehen nicht wirklich nach SLR aus.

Besser nicht danach fragen, sonst kommt es (statt zu billigem Geschwätz) womöglich zum Fachgeschwätz.
Merke Dir einfach:
Es ist nicht nötig diese Begriffe verstanden zu haben. Um dazu zu gehören braucht man nur häufig damit um sich zu werfen.
Bei Ersterem ist darauf zu achten, daß man ständig mit dem Gebotenen unzufrieden zu sein hat, und nach mehr verlangen muß (das kennzeichnet einen guten, anspruchsvollen Fotografen) bei Zweiterem streiten die Gelehrten noch, ob man viel oder wenig haben sollte, und woher man überhaupt weiß, wieviel man hat.

LG Horstl

zweifacherhobener Daumen. :top: :top:

Merke Dir einfach:

LG Horstl
Good one! :lol:

LG,
jazzy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten