• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G2: Der Thread

AW: Panasonic DMC G2K - keine Spiegelreflex (Bitte Hilfe)

Hallo zusammen,
nochmal vielen Dank für eure ganzen Tipps:top:
Ich habe die Kamara zurück gegeben. Ich hab mir ein wenig Geld zusammen gespart, für eine Spiegelreflex, was die Panasonic nunmal nicht ist.
Um Kompromisse einzugehen war sie schlicht und ergreifend zu teuer. Wenn ich soviel Geld investiere dann möchte ich damit auch glücklich sein und irgendwie war ich das nicht.
Ich werde mich nun auf die Suche machen nach einer DSLR. Mein Bruder der Fotograf ist, hat mir zu einer Canon 500D geraten. Doch weil ich nicht nocheinmal unüberlegt kaufen möchte, mache ich dazu noch einen neuen Thread auf um mich dann zu entscheiden.
Ich hoffe ich bekomme dort dann auch ein paar hilfreiche Ratschläge.

AW: Panasonic DMC G2K - keine Spiegelreflex (Bitte Hilfe)

Ok, dann sind wir an dieser Stelle durch - klick.

Richtige Stelle für einen neuen Thread ist die Kaufberatung!

AW: Meine Ersteindrücke von der Panasonic Lumix G2 als Canon-Nutzer

So hab mich nun entschieden.
Nachdem ich mir die Kamera beim Fotohändler nochmal angeguckt und ausporbiert habe, hab ich die Lumix G2 mit 14-42mm gleich mitgenommen. Beindruckend fand ich das Weitwinkel 7-14mm leider im Verhältnis für mich als Hobbyanfängerfotograf doch relativ teuer. Auch das 14mm Pancake gefällt mir sehr gut, das wird wohl meine nächste Anschaffung sein.
Mit welchen Objektiven sind den die restlichen G2 Nutzer ausgestattet?

AW: Meine Ersteindrücke von der Panasonic Lumix G2 als Canon-Nutzer

...Wo kann man denn darüber nachlesen, dass der AF an der G2 funktioniert? ...
...ich will mal nicht so sein: panasonic.jp/Compatibilities of DMC-GH2

AW: G2: Cashback 100 Euro

Check noch mal die Website zur Aktion - da gibt es eine Telefonnummer, wo man nach ca. mal 4 Wochen nachfragen soll.

Ich hatte meine Unterlagen Mitte Dezember eingeschickt, hab vor einer Woche telefonisch nachgefragt und hatte 3 Tage später den Scheck im Briefkasten (obwohl die Dame am Telefon mir gesagt hatte, es könne noch 2-3 Wochen dauern...).

ich bin übrigens neu hier, stolze Neubesitzerin einer G2 (umgestiegen von Canon G9), lese jetzt schon eine Weile interessiert mit. Tolles Forum, ich hab schon viel gelernt!

Christina

AW: G2: Cashback 100 Euro

Check noch mal die Website zur Aktion - da gibt es eine Telefonnummer, wo man nach ca. mal 4 Wochen nachfragen soll.
Danke, ja. Habe es in einem anderen Forum bereits gelesen. Vergessen hatte ich allerdings, dass es bei mir schier noch keine vier Wochen her ist. Evtl. drei. Also noch abwarten.

Gruß

G2: Lieber nicht, weil ?

Hallo,

möchte gern wissen ob es hier im Forum jemanden gibt, der die Panasonic G2 hat und sagt ich würde sie nicht noch einmal kaufen weil....

Ich such was nicht zu kleines sondern schon eine richtige Kamera.
Relativ gute Fotos und Videos soll sie auch machen.

Was meint ihr dazu?

Gruß, xl250

AW: G2: Lieber nicht, weil ?

Nein Nein - ich bin nicht der den Du suchst.
Ich würde sie wieder kaufen, weil

- die Bedienung fantastisch von der Hand geht (Klappschirm mit Touch - möcht ich nicht mehr missen)
- Die RAW-Bildqualität für meine Bedürfnisse sehr gut ist
- Die Möglichkeit, Legacy Linsen zu verwenden fantastische Optionen bietet -
hier ist besonders die Sucherlupe zu nennen.
- Das 14-45 Kit über jeden Zweifel erhaben ist (besser als das 14-42)
- Die Videofunktion für meine Zwecke sehr gut funktioniert ich aber die
Funktionen der GH2 nicht brauche
- Der AF relativ schnell arbeitet
- Der Sucher sehr gute Qualität liefert
- ....

Gruß Markus

AW: G2: Lieber nicht, weil ?

Wenn man mit den Standardlinsen leben kann, ist gegen die G2 sicher nichts einzuwenden (hab selbst die G1). Es gibt nur eben im Moment kein lichtstarkes Standardzoom. Für Portraits müßtest du auf das teure 45er Leica zurückgreifen. Und wenn du FourThird-Linsen adaptierst, hast du keinen Stabi. Ansonsten ist die G2 eine feine Cam. :)

lg Manfred

G2: Einstellung Sucherhelligkeit

meine freundin besitzt seit ein paar wochen eine panasonic g2,die kamera belichtet sehr gut ,nur jetzt da die tage heller werden erscheint mir das sucherbild recht dunkel ,da es sich aber um einen elektronischen handelt ,müsste es doch möglich sein die helligkeit anzupassen!?
wer hat ahnung ?

Tabem

G2: Eine Alternative zur DSLR ?

Hallo
ist die Lumix G2 wirklich eine Alternative zur Spiegelreflexkamera?

AW: G2 - Spiegelreflex

Kaufen-Testen-gut, oder nicht gut, wieder zurück das kannst nur du selber entscheiden.
Spiegelreflexkamera ist ein großes Feld wie willst du was vergleichen.

Hauptsächlich für Landschaften, Windsurfen/ Segler und Kinder Fotografien

Hauptsächlich für Landschaften, Windsurfen/ Segler und Kinder Fotografien
Na, das paßt doch gut zur G2. Wenn die Kinder auch beim Spielen und Herumlaufen fotografiert werden sollen, dann muss man sich etwas einfallen lassen um die Schwachstelle von mFT, den kontinuierlichen AF, zu umgehen.

AW: G2: Eine Alternative zur DSLR ?

... bei tobenden Kindern innen ohne Blitz auch wenn man nur bis ISO800 gute Bilder erhält.
Die GH oder eine echte DSLR hat da mehr Reserven.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten