AW: Panasonic Lumix G1 - Die erste Kamera mit Micro Four Thirds ohne Spiegel
Damit hast Du Dir gerade die Kameras mit dem wohl anerkannt miesesten Sucher unter den DSLRs rausgesucht. Jede 400D, 450D, K100D D40 usw. hat einen besseren Sucher.
Ich habe Dich weder runtergemacht, noch inhaltlos geantwortet. Ich habe auf Sachpunkte, die Du aus deiner eigenen Beobachtung geschildert hast abgehoben und geäußert, dass ich bei Auftreten solcher von Dir geschilderten Erscheinungen zu anderen Wertungen kommen würde, als Du sie hier vorgenommen hast. Ich weiss nicht, warum Du dich deshalb gleich persönlich angepi****t fühlst.
zu a)
Ich kenne die Sucher der gängigen Einsteigermodelle und hatte selber die E-500 und die habe aktuell die E-330.
Damit hast Du Dir gerade die Kameras mit dem wohl anerkannt miesesten Sucher unter den DSLRs rausgesucht. Jede 400D, 450D, K100D D40 usw. hat einen besseren Sucher.
Sicher hat er auf der anderen Seite Vorteile gegenüber einen Spiegelsucher. Aber ob seine Vorteile die von Dir geschilderten Nachteile aufwiegen, ist nunmal eine sehr individuelle Einschätzung. Das ist genauso wie mit der Bildqualität, die am Ende aus einer Kamera herauskommt. Der eine ist damit zufrieden..der andere eben nicht.Der EVF bietet einfach Vorteile (z.B. Größe), welche die kleinen Unzulänglichkeiten wieder aufwiegen.
Darauf können wir uns einigen.Wenn das jemand für sich anderes beurteilt, dann bitte gebe hier nur meine persönliche Einschätzung ab.
Oh. Da wird es dann gleich wieder persönlich. Woher weisst du eigentlich, wie gut diese Displays justiert sind? Woher weisst Du, ob der Dioptrienabgleich stimmte, oder nicht? Letztwendlich kann Dir das nur die Praxis zeigen, ob Du mit dem gebotenen Display tatsächlich auf den Punkt manuell fokussieren kannst. Und die Praxis hast Du am Stand nicht zum Ende führen können.zu b)
Um mir einen schnellen Eindruck zu verschaffen reicht mir der Zoom auf dem Kamera LCD. Da kann ich eigentlich recht gut sehen wo die Schärfe liegt. Klar ist es nicht 100% aber es gibt einen guten Eindruck wieder.
Wenn du das nicht kannst emfpehle ich dir den Weg zum Augenarzt.
Sorry aber ich mache mir nicht die Mühe meine persönlichen Eindrücke im Vergleich zu mir bekannter Technik hier zu schildern, um mich dann von so Leuten wie dir völlig inhaltslos anmachen zu lassen. Geh selber auf die Messe, mach dir dein eigenes Bild. Triff deine eigene Einschätzung.
Ich habe Dich weder runtergemacht, noch inhaltlos geantwortet. Ich habe auf Sachpunkte, die Du aus deiner eigenen Beobachtung geschildert hast abgehoben und geäußert, dass ich bei Auftreten solcher von Dir geschilderten Erscheinungen zu anderen Wertungen kommen würde, als Du sie hier vorgenommen hast. Ich weiss nicht, warum Du dich deshalb gleich persönlich angepi****t fühlst.
Zuletzt bearbeitet: