• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G1: Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Panasonic Lumix G1 - Die erste Kamera mit Micro Four Thirds ohne Spiegel

Aber falls ich jemals ein Video aufzeichnen möchte, dann würde ich es sicher nicht mit einem Fotoapparat machen, sondern mit einer Videokamera. Zum Fotographieren nehme ich ja auch nicht das Handy.

So sehe ich das auch. Aber jetzt ist halt HD trendy in die Masse reagiert darauf. Erinnert euch noch an LCD HD Fernsehen Wahnsinn vor 2 Jahren ? Die meisten holten sich so ein Gerät und betreiben es dann im PAL Auflösung was dann deutlich schlechter aussah als bei meinem 10 Jahre alten CTR. Heute ist auch nicht viel anders aber die Dinger sind wenigstens deutlich günstiger geworden. Was auch gegenüber CTR logischer ist. Dann denke ich gleich an G1 für 750€ !!! und da ist auch keine Leica-Linse dabei.

Und noch dieses MP Rennen:confused: als ob alle auf einmal riesige Poster drucken möchten oder keine Ahnung was auschneiden. Aber auch viele merken es mittlerweile das das keine Vorteile mehr bringt, eher Nachteile. Deswegen versucht man jetzt andere Sachen zu integrieren um die Kameras attraktiver zu machen.

Ich würde mich über eine Nesspreso Aufnahme freuen. :cool:

*klugsch**ss* CRT *ende klugsch**ss*

Ahhh gut das du mich korrigiert hast. Ich finde das nicht nur nett sondern auch nützlich. Aber was bedeutet dieses klugsch**ss* ?? Ich bin Ausländer und kenne mich mit diesen Sachen nicht aus. Vielleicht etwas aus deine Region, oder dein Spitzname ??

Noch mal danke für die Hilfe.

Grüß

Ahhh gut das du mich korrigiert hast. Ich finde das nicht nur nett sondern auch nützlich. Aber was bedeutet dieses klugsch**ss* ?? Ich bin Ausländer und kenne mich mit diesen Sachen nicht aus. Vielleicht etwas aus deine Region, oder dein Spitzname ??

Noch mal danke für die Hilfe.

Grüß

Klug s c h e i s s ermodus (wird von der Forensoftware zensiert, daher die Sterne. Ich habe sie ausgetrickst ;) )

Klug s c h e i s s ermodus (wird von der Forensoftware zensiert, daher die Sterne. Ich habe sie ausgetrickst ;) )

Na dann hat der Herr lathspell wohl nicht so nett gemeint. Ist aber egal, sein Foto erinnert mich an einen kleinen Freund von mir, so süss. Deswegen werde ich das nicht als Beleidigung verstehen.
Grüß

Na dann hat der Herr lathspell wohl nicht so nett gemeint.

Ganz im Gegenteil - ich wollte nur ganz sanft warnen, dass jetzt eine Belehrung kommt, weil ich etwas besser wusste. Jaja, die deutsche Sprache hat schon ihre Tücken (und das Internet multipliziert sie ...). :)

Mach Dir nix draus. Missverständnisse passieren!

Huhuuuh :)
Das sehe ich genauso, ich dachte erst Lathspell würde jemanden hart beschimpfen wollen... dann habe ich nachgedacht :)
er hat sich selbst gemeint :) Und netter kann man doch eine "Belehrung" nicht einpacken

*klugsch...* Henrik *Klugsch...*

AW: Bilder aus der G1

Also auf dem ersten ISO 3200 Bild sieht man schon etwas rauschen. Aber ich denke auf dieser größe ist selbst ein ISO 800 Bild aus meiner E-500 schlechter.
Bin gespannt auf Bilder in voller auflösung.

Wir hatten gestern auf einem Demo-Event von Panasonic die Möglichkeit erste Erste Erfahrungen mit der G1 zu sammeln. Da es sich noch um Vorserienmuster handelt, dürfen die gemachten Praxisbilder aber noch nicht in voller Größe veröffentlichen. Unsere Eindrücke und Bilder findet man hier: Lumix DMC-G1: erste Eindrücke

In aller Eile, denn ich bin auf der photokina unterwegs. Zu den beiden Anmerkungen von MarioA und florida-rolf - der Sucher ist hell und wirklich scharf, es gab mit Lichtquellen im Bild keine Probleme. Der AF kam bei den rund 100 Bildern, die ich machen konnte immer auf den Punkt. Sehr schön: der frei positionierbare Fokuspunkt, wenn man die Kamera irgendwo auflegt oder auf dem Stativ hat. Wie gesagt: Das sind erste Eindrücke. Einen ausführlichen Bericht nach wenigen Stunden und Bildern zu schreiben, wäre doch ziemlich gewagt.

In aller Eile, denn ich bin auf der photokina unterwegs. Zu den beiden Anmerkungen von MarioA und florida-rolf - der Sucher ist hell und wirklich scharf, es gab mit Lichtquellen im Bild keine Probleme. Der AF kam bei den rund 100 Bildern, die ich machen konnte immer auf den Punkt. Sehr schön: der frei positionierbare Fokuspunkt, wenn man die Kamera irgendwo auflegt oder auf dem Stativ hat. Wie gesagt: Das sind erste Eindrücke. Einen ausführlichen Bericht nach wenigen Stunden und Bildern zu schreiben, wäre doch ziemlich gewagt.

Merci! Falls die Zeit es zulässt: Eine quasi-Live-Berichterstattung (hier im Forum oder auf d-pixx.de) wär' etwas Feines.

Alles klar und danke für die Zusatz-Informationen.
Ich hatte es so verstanden, dass der o.g. Link schon der ausführliche Bericht war.

Nachdem ich nun den Sucher auch mal "Live" und in Aktion sehen konnte (leider nur das Vorserienmodell, bei der Serienvariante, die ab morgen in Köln zu sehen sein wird, ist auch der Sucher nochmal überarbeitet): er wird auf jeden Fall polarisieren. Die Aussage, dass er die bisherigen Einsteiger-DSLR-Sucher übertrumpft ist schwierig zu bewerten. Es gibt auf jeden Fall keinen Tunnelblick, der Sucher ist schön groß, klar und hell. Aber der direkte Vergleich hat auch gezeigt, man merkt sofort dass es ein EVF ist. Ich für mich kann mich damit eher anfreunden als mit den bisherigen Minisuchern vieler Einsteiger-DSLR, von daher sehe ich das ganze sehr positiv (wer allerdings High-End-EVF kennt, der dürfte doch etwas enttäuscht sein).

Zum Filmen und dem HD auch noch eine Anmerkung. In Kombination mit G-Objektiven wird die zukünftige Filmfunktion ohne Einschränkungen funktionieren. Vermutungen, dass dies nur bei dem HD-Objektiv der Fall sein wird, stimmen nach Aussagen von Panasonic nicht.

Interessant, danke. Stellt sich jetzt nur noch die Frage, was das denn dann bedeutet, das "HD" auf dem Objektiv.

Grüße,
Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten