• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G1: Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Brandneu Olympus PEN

Falsch! ist eine weitere Tuningmaßnahme.:D

Ich find ja nach wie vor, daß man die silberne Pen nicht zukleben sollte.

Aber was hat es mit diesem Glas fürs Display auf sich?

Na ja, ein Displayschutz halt. Nur keine Folie, sondern Glas, absolut durchsichtig.

Wo hast du das Glas gekauft?

Danke

hab ich vor Monaten gekauft, für alle meine cams mit 3 Zoll Display. Wenn ich die Quelle noch finde, schick ich dir PM

das mit dem ggs display Glas hatte ich vor einigen Seiten mit Bezugsquelle eingetragen. einfach nach meinen Einträgen suchen.

Schau mal da ganz unten auf der Seite. Für die PEN ist zwar keines dabei, aber ein anderes wird wohl auch passen. Einfach mal nachfragen.

Mal ein kurzes Fazit zur PEN von meiner Seite. Ich besitze die Pen mit dem Kit 14-42 Zoom Objektiv. Daneben bestehen noch eine Panasonic G1 und diverse Olympus FT-Bodys und eine Unmenge Glas. Die letzten Wochen fotgrafiere ich fast nur noch mit der Pen. Die Gründe hierfür sind die Kompaktheit, durchweg gute Bildqualität und der Spassfaktor. Natürlich gibt es auch Unzulänglichkeiten. So wünsche ich mir die Kontrollmöglichkeiten der G1 und manchmal den Sucher der G1 an der Pen. Auch mit dem Speed bin ich nicht ganz zufrieden. In der Summe muss ich allerdings sagen, dass trotz der angesprochenen Mängel, die Pen und überhaubt MFT ein großer Wurf ist. Wenn die Entwicklung so weitergeht, werde ich die FT-Bodys abstoßen und nur noch mit MFT fotografieren. Bei meiner kommenden Fernreise werde ich nur noch MFT mitnehmen. Ich hoffe das Olympus und Pana zügig neue Optiken vorstellen werden. Dies ist der alleinige Faktor der bestimmt, wie schnell ich meine FT-Bodys ablösen werde.

AW: Olympus Pen E-P1 Body-Kit

Hai,

das Kit ist gerstern angekommen.... nach ca. 1,5 Wochen, per Einschreiben!
Für 13€ komplett mit Versand.

Also ich bin schwer begeistert! Passung perfekt, Montage einfach, klebt extrem... also richtig gut!! Die Haptik ist der Hammer deutlich besser und der Look = Oldschool.

Hat sich für mich gelohnt!

--
hey, das sieht super aus! gefällt mir sehr gut!

Hallo,
Ich möchte Belichtungsreihen durchführen, ohne Einzelauslösung und Dauerbetätigung der Auslösers.
Am liebsten automatisch mit Selbstauslöser.
Scheint nicht zu gehen, oder?

Evtl.durch Fernauslöser. Wird sowas für die PEN angeboten?

Danke
..........................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten