• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G1: Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Brandneu Olympus PEN

Habe gehört, dass der Pilot ein Schweizer sein soll. Ratet mal wo er die zuerst abwirft.

In Österreich, wie bei Olympus in letzter Zeit immer. :rolleyes:

Für Interessierte gibt's hier schon mal die englische Anleitung.

"Achtung: Aufgrund der Größe und des Umfangs bieten wir unsere Testberichte jetzt und auch zukünftig nur den registrierten Forumsmitgliedern als PDF-Download an"
Das geht ja noch - beim letzten Testbericht gabs einen Preis für den, der die meisten Links in anderen Foren setzt und so die meisten Anmeldungen bewirkt :evil:

Das geht ja noch - beim letzten Testbericht gabs einen Preis für den, der die meisten Links in anderen Foren setzt und so die meisten Anmeldungen bewirkt :evil:

Und trotz Anmeldung werde ich bei Abruf erneut zur Eingabe der Daten aufgefordert. Die werden dann nicht angenommen weil ich schin drin bin?! Na, egal, kostet nur Zeit.
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit den Adaptern für Canon/Nikon an MFT? Klappt das?

Und trotz Anmeldung werde ich bei Abruf erneut zur Eingabe der Daten aufgefordert. Die werden dann nicht angenommen weil ich schin drin bin?! Na, egal, kostet nur Zeit.
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit den Adaptern für Canon/Nikon an MFT? Klappt das?

Habe mich gestern in dem Forum registriert, um den Test lesen zu können. Habe aber bis heute keinen Aktivierungslink bekommen....schade.

Gruß,
Echodyne

Klappt genauso gut wie an FT. Und da klappt es hervorragend ;)
Einfach mal übers Forum suchen. Klar sollte Dir dabei sein, das dann lediglich manuelle Steuerung bleibt was Blende und Fokus angeht......

Habe mich gestern in dem Forum registriert, um den Test lesen zu können. Habe aber bis heute keinen Aktivierungslink bekommen....schade.

Gruß,
Echodyne

Mach Dir nichts draus, Du hast nichts verpasst.
Da kommen die mit einem Test mit Vorserienstatus und bemängeln einen langsamen AF.
Da habe ich schon bessere Infos von anderer Seite bekommen... :rolleyes:

Wäre vor allem cool, wenn der »lang« wäre und sich zur Seite drehen ließe. Dann könnte man ihn drauf lassen und würde nicht so leicht mit der Nase gegen das Display stoßen.

Ist aber nur so eine Idee.

Mach Dir nichts draus, Du hast nichts verpasst.
Da kommen die mit einem Test mit Vorserienstatus und bemängeln einen langsamen AF.
Da habe ich schon bessere Infos von anderer Seite bekommen... :rolleyes:

Ich auch. Leider bezog sich die Vergleichsaussage des "schnellen" AF (die ich gelesen hatte) auf einen Vergleich mit einer anderen Olympus-DSLR. Ich (CanonUser) hatte noch nie eine in der Hand, habe jetzt aber Threads wie diesen hier gefunden. Und bin durch den verlinkten Test etwas beunruhigt, die E-P1 könnte das gleiche Manko der DP2 haben. Gibt es denn Erfahrungen mit einem unsauberen AF bei wenig Kontrasten/Licht in Bezug auf die Olys? Für eine P&S ist der AF das Zünglein an der Wage. Gerade im HighISO-Segment muss! das auch bei wenig Licht sauber funktionieren... Wäre ja schließlich einer der Hauptgründe, zur kleinen Oly zu wechseln. Ohje :o

Zuletzt bearbeitet:

Ich auch. Leider bezog sich die Vergleichsaussage des "schnellen" AF (die ich gelesen hatte) auf einen Vergleich mit einer anderen Olympus-DSLR. Ich (CanonUser) hatte noch nie eine in der Hand, habe jetzt aber Threads wie diesen hier gefunden. Und bin durch den verlinkten Test etwas beunruhigt, die E-P1 könnte das gleiche Manko der DP2 haben. Gibt es denn Erfahrungen mit einem unsauberen AF bei wenig Kontrasten/Licht in Bezug auf die Olys? Für eine P&S ist der AF das Zünglein an der Wage. Gerade im HighISO-Segment muss! das auch bei wenig Licht sauber funktionieren... Wäre ja schließlich einer der Hauptgründe, zur kleinen Oly zu wechseln. Ohje :o

Peter, ich habe auch den AF-Vergleich zur DP2 gelesen, allerdings scheint das eine einsame Aussage zu sein. In vielen anderen Previews habe ich gelesen, dass die Geschwindigkeit zwar nicht an die einer G1 oder GH1 rankommt, aber dennoch schnell genug ist. Mir schwirrt da ein ganz bestimmter Artikel im Kopf rum, finde aber den Link nicht. Wenn ich ihn habe, werde ich ihn hier einstellen.

Also, ich bleibe da erstmal ruhig - so langsam wie bei den DPs wird es nicht werden. :D

Gruß,
Echodyne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten