AW: Panasonic Lumix G1 - Die erste Kamera mit Micro Four Thirds ohne Spiegel
ob es so eine kamera gibt ist mir auch nicht bekannt. wie geht "handsteuerung". entspricht die etwa der zeit "B" von anno tobak?
99 minuten war nur eine hausnummer, damit der wert zweistellig wird. 999 sekunden hätte auch gereicht. ist ja schließlich alles nur software und bei den heutigen speicherpreisen dürfte es auf ein byte mehr oder weniger in einem zähler nicht ankommen.
noch lieber wäre mir die autodynamische mess-steuerung der om2/om2n.
Gibt es derzeit eine Kamera, die das Einstellen einer auch nur annähernd langen Belichtungszeit zuläßt? Die meisten Kameras machen bei 30 Sekunden Schluß. Alles darüber ist Handsteuerung. Zeiten bis 5 Minuten wären schon ein großer Schritt nach vorne.
Ausserdem: Was willst Du denn mit 99 Minuten belichten? Da besteht das Bild doch praktisch nur noch aus purem Rauschen.
ob es so eine kamera gibt ist mir auch nicht bekannt. wie geht "handsteuerung". entspricht die etwa der zeit "B" von anno tobak?
99 minuten war nur eine hausnummer, damit der wert zweistellig wird. 999 sekunden hätte auch gereicht. ist ja schließlich alles nur software und bei den heutigen speicherpreisen dürfte es auf ein byte mehr oder weniger in einem zähler nicht ankommen.
noch lieber wäre mir die autodynamische mess-steuerung der om2/om2n.