• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

G.A.S. - Wie viel (T)Euronen habt ihr aktuell in eure Ausrüstung gesteckt?

Hast du die Kosten für die Sherpas die das Zeug tragen schon mit reingerechnet!?
ach ne, die fehlen... wenn Du ein paar lange Rohre hast bist Du da ganz schnell dabei ...

Z400 liegt bei 15k, 120-300 liegt bei 12k, 200/f2 kannst du nicht mehr kaufen war aber auch nicht billig. Die 3x Z9 mit 18k.
Jedes von den handlichen Dinger kost auch immer mehr als 2k (14-24, 16-35, 24-70, 35/1,4, 50/1,2, 85/1,2, 105/1,4, mehrere Konverter ...) dazu das Zubehör, Kabel, Transport etc. ... ich habs nur überschlagen aber das kommt schon ungefähr hin.

Selbst mit meinen 25k an Ausrüstung hat man nicht "unendlich" viel Zeug herumliegen: 2 Bodys, 11 Objektive. Dabei ist die wichtigste Brennweite 70-200 im Moment dreifach vorhanden, bin mir noch nicht sicher, ob ich eine davon verkaufe, da bei stark gebrauchtem Objektiv nicht viel Geld rauskommt. 1 Adapter, 1,4x Telekonverter, 2 Stative, Taschen, Gurte, Akkus, Ladegeräte und anderes Zubehör.

Zuletzt bearbeitet:
Hab 2 Bodys und 14 Objektive für nur 4,56k€, aber auch nur „Crop“-Zeug (siehe Signatur) :cool: Dazu natürlich Stativ, Fototasche und -Rucksack, Blitz und dergleichen …

Selbst mit meinen 25k an Ausrüstung hat man nicht "unendlich" viel Zeug herumliegen: 2 Bodys, 11 Objektive. Dabei ist die wichtigste Brennweite 70-200 im Moment dreifach vorhanden, bin mir noch nicht sicher, ob ich eine davon verkaufe, da bei stark gebrauchtem Objektiv nicht viel Geld rauskommt. 1 Adapter, 1,4x Telekonverter, 2 Stative, Taschen, Gurte, Akkus, Ladegeräte und anderes Zubehör.
Ich bin immer ein Freund davon, den Schrank sauber zu halten. Man bekommt effektiv nicht mehr so viel für ein stark gebrauchtes Objektiv, aber wenn man nicht dran hängt, bekommt man doch ein paar € raus aber v.a. hat man nicht mehr so viel Gerümpel herum liegen.
Du könntest auch das hübsche Objektiv verkaufen, und das stark gebrauchte einfach noch weiter aufbrauchen? ;) Bei dem ist es dann auch nicht so schade wenn man "all in" geht. ;)

Ich bin immer ein Freund davon, den Schrank sauber zu halten.
Kannst du gern so machen.

Das neue 70-200 GMii ist viel leichter als die alte Version und wird natürlich nicht verkauft. Ich habe es erst vor kurzem gekauft. Das alte kann ich natürlich nun verkaufen, aber vielleicht will es mein Sohn haben. Das dritte Objektiv ist ein leichtes Tamron 70-180 für Reisen. Das ist nun tatsächlich mit Erwerb der neuen leichten Version doppelt, aber wenn ich mir die niedrigen Gebraucht-Preise so ansehe, kann ich es auch behalten. Mal schauen.

Es gibt Sachen da denke ich nicht viel drüber nach.
Es ist Hobby, kein Pflichtfeld, hier tobe ich mich aus was das Zeug hält, die Laune befeuert und der Geldsack beisteuert...
Über zurückliegende Ausgaben fünfstelliger Betrag über die Jahrzehnte denke ich nicht nach, das ist im Leben mitgewachsene Ausgabe und ich sehe es so- zu jeder Lebensphase habe ich nachgedacht was ich anschaffe und einsetze oder daran vorbeiging weil es andere Interessen oder Flaute im Sparschwein gab, insofern bleibt innerer Seelenfrieden erhalten.

Zumal wir einen reichgedeckten Anbietertisch haben und aus einer Fülle schöpfen können wie sonst in vielen anderen Lebensbereichen nicht ;)

Boah, ich glaube bei Olympus hatte so 15k € investiert, beim Umstieg auf Nikon kamen da noch mal so 7k€ dazu. Wobei jetzt so langsam das ein oder andere aussortiert wird, weil ich mich versuche auf ein paar Sachen zu konzentrieren. Z.B. hatte sich während Corona ein Schwung analoger Olympus Objektive angesammelt, dann eine OM 2-n. Da geht einiges weg, das war aber auch nicht so teuer 😉

WERBUNG
Zurück
Oben Unten