Von Quark würde ich jetzt nicht reden. Der Multi-AF ist bei bestimmen Motiven sinnvoll(er).
das ist auch meine Erfahrung.
meint der phoenix66
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Von Quark würde ich jetzt nicht reden. Der Multi-AF ist bei bestimmen Motiven sinnvoll(er).
Es war definitiv nicht dunstig bzw. neblig! Außerdem würde der Dust doch nicht aus dem Bild verschwinden, bloß weil man den Weiß- und Schwarzpunkt "korrekt" setzt, oder?
Nochmal, der Schleier/Dunst verschwindet, wenn man im RAW den Weiß- und Schwarzpunkt setzt. Es sind keine weiteren Anpassungen notwendig. Der Dunst war definitiv nicht vorhanden!Mit absoluter Sicherheit war es dort so "dunstig", das Auge nimmt das nicht so wahr, wie der Sensor.
Mit dem Weißabgleich bekommst Du das auch nicht weg, sondern nur mit einer sog. "Tonwertspreizung" und ggf. eine Verschiebung des Gammawerts. Das kann man bei bei einer RAW Entwicklung machen (wahrscheinlich ist das bei Deiner Software unter irgendeinem Namen wie "Klarheit" oder so abgelegt), man kann es aber auch immer noch gut im JPG machen. Ich habe das JPG mit zwei Mausklicks nachbearbeitet, dann sieht es so aus (wir dürfen hier die Bilder explizit bearbeiten?!): s. Anhang
Sorry Sledge, du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass die Fotos, bzw. die Ergebnisse dieser drei Bilder zeigt, dass der jenige, der dort hinter der Kamera gestanden ist, eher keine Ahnung vom Fotografieren hat.
Da wurde nichts korrigiert bzw. angepasst, und dann kommen genau solche Draufhalten-Fotos dabei heraus. Komplett unterbelichtet, flau, Schleier über dem Bild usw. usw.
Beschweren bring hier also eher gar nichts.
PS Die Realität lichten im Allgemeinen Kriegsfotografen und dergleichen ab.![]()
Na, wie schon gesagt: interessierter Laie. Ich kann noch nichtmal sehen, wo meine Bilder komplett unterbelichtet sein sollen. Und was flau und Schleier angeht, es sah tatsächlich genau so aus!
Ich empfinde die Anpassungen schon fast als zu künstlich.
N Der Dunst war definitiv nicht vorhanden!
Sorry Sledge, du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass die Fotos, bzw. die Ergebnisse dieser drei Bilder zeigt, dass der jenige, der dort hinter der Kamera gestanden ist, eher keine Ahnung vom Fotografieren hat.
Was soll der armselige Angriff ?
Mit keinem Wort hat er sich beschwert : warüm lügst du also so dreist ?
Und Warum beleidigtst du Ihn damit, dass er eher keine Ahnung vom Fotografieren habe ?
Nur weil du der Meinung bist, dass nur derjenige eher Ahnung vom Fotografieren hat, der so lange an den Bildern rumfrickelt, bis von der Realität nichts übrig bleibt ?
Weil : "Da wurde nichts korrigiert bzw. angepasst"
Manfred
ist schon klar, du hast Recht, und die Leute haben es voll im Griff.Was soll der armselige Angriff ?
Mit keinem Wort hat er sich beschwert : warüm lügst du also so dreist ?
Und Warum beleidigtst du Ihn damit, dass er eher keine Ahnung vom Fotografieren habe ?
Nur weil du der Meinung bist, dass nur derjenige eher Ahnung vom Fotografieren hat, der so lange an den Bildern rumfrickelt, bis von der Realität nichts übrig bleibt ?
Weil : "Da wurde nichts korrigiert bzw. angepasst"
Manfred
... Es sind die Gegebenheiten vor Ort. Punkt. Wer es nicht glaubt: Hinfahren, fotografieren und selbst ausprobieren.
Sledge, zu deinen Bildern selbst habe ich nichts gesagt, nur über die Kunst eine Kamera zu beherrschen.Nun, ich finde es auch schöner, wenn man was nettes über meine Bilder sagt, zumal, wenn sie mir selber gut gefallen, aber ich lerne auch gerne was dazu.
Die JPEG-Engine habe ich vorher angepaßt, einen Polfilter habe ich auch verwendet.
Wäre also schön, wenn ihr bei meinen "Problembildern" etwas konkreter werden könntet!