Nichts anderes habe ich geschrieben!Dann ist der Output aber nicht "gleichwertig", sondern hat einen kleineren Schärfebereich.
Aber egal, lasst uns alle dass überflüssige FX-Geraffel schnell verkaufen - bringt ja eh keine Vorteile ...


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Nichts anderes habe ich geschrieben!Dann ist der Output aber nicht "gleichwertig", sondern hat einen kleineren Schärfebereich.
n'Abend
Ich habe die letzte Zeit auch immer wieder darüber nachgedacht - bin aber im Endeffekt zu dem Schluss gekommen, dass es eher ein technisches "Haben wollen", als ein wirklicher Bedarf ist.![]()
Doch, wird man, denn mir ist kein 24-70 bekannt, das auch nur annähernd an die Leistung des 18-35 rankommtFotos mit D7200+ 1,8/18-35 bez. D750+ 24-70 wird man nicht unterscheiden können.
@gispel: Wenn du den Praxisvergleich hättest, würdest du dich wundern, wie wenig Unterschied bei 80% der Bilder zwischen RX100 und D750+Standardzoom ist.
Wieso denn wechseln? Ich benutze beides sehr gerne....Das ist mir klar das ich es irgendwann mal mache von DX auf FX zu wechseln (...)
Die Fotos zeigen höchstens, dass die D750 mit genau diesem Objektiv, dieser Brennweite, dem Licht, dieser Belichtungszeit und dieser Blende nicht so scharf abbildet, wie die D7200 mit identen Voraussetzungen, mehr nicht.Eben, um wieder einen direkten Vergleich zu ermöglichen:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13834278&postcount=66
Man sieht den Unterschied ohne (D7200) und mit Tiefpassfilter D750)
Gruß Jürgen
Da sieht doch die D7200 viel besser aus. :
Gut, wenn es um realen Bedarf geht, dann reicht in den allermeisten Fällen wahrscheinlich eine Edelkompakte. Wozu eine APS-C DSLR, den Unterschied sehen eh nur Pixelpieper, und Geld spart man durch den Verzicht auf eine APSC-Kamera auch üppig.![]()
Nochmals, der TS hat 3000€ zur Verfügung. Deshalb bleibe ich dabei, warum nicht beides (erstmal) nutzen. Abstossen kann er hinterher immer noch. Bei dem Budget mit etwas Geschick beim Kauf (Gebrauchtware halt mit einschließen) wären der Möglichkeiten gar viele. Ich würds jedenfalls so machen. Da braucht er uns nicht, da kann er am Ende selber entscheiden was ihm besser gefällt, mehr liegt etc.! Und vielleicht behält er dann ja auch immer beides und nimmt sich jeweils das, was er gerade braucht. Solch ein Szenario wäre für mich ein Traum...![]()
Weil es beim TO eher an den Gläsern hapert, was hier aber keiner liest...![]()