• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funktioniert die 40D auch ohne Objektiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Funktioniert die 40d auch ohne objektiv?

Jetzt geht darum dem To bestmöglich zu helfen.

Lösche Deinen Account, tauch unter für 2 bis 3 Monate und komm dann erst zurück... :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

bekommst 1 Objektiv von mir umsonst für die lacher:lol: am späten abend!
(nix besonderes aber für den anfang wirds langen!)

bekommst 1 Objektiv von mir umsonst für die lacher:lol: am späten abend!
(nix besonderes aber für den anfang wirds langen!)

Das ist doch mal ein Wort!

Ich glaube diese Zitat aus dem ersten Thread hat dem TE wohl das Genick gebrochen:
Anfängerobjektive: Naja... is falsches Wort... Es gibt die sogenannten Kitscherben, das sind relativ billige Varioobjektive, die meistens zusammen mit nem Kamerabody als "Auspacken und loslegen"-Kombi verkauft werden... Sind nicht toll, aber besser als nix, und manchmal auch besser als ihr Ruf...
Bei Canon wäre das wohl das EF-S 18-55.
Das "besser als nix" hat er wohl zu woertlich genommen...

Wollen wir dem TO den Spaß an der Fotografie verwehren?

Natürlich nicht aber die Antwort(en) auf seine Frage(n) hätte der TO sicher auch selber im großen weiten www recherchieren können...

und wenn wir grad dabei sind, lieber TO - bitte auch das hier mal durchlesen: www.fotolehrgang.de

und natürlich die Bedienungsanleitung der Kamera, sonst bist du, wenn du die Kamera hast, gleich wieder hier, weil du nicht weißt wo man die Speicherkarte reinschiebt (ist dann CF gell...) und nicht weißt wo man die einschaltet usw....

Ach ja, die 40D funktioniert auch ohne Objektiv - bzw. löst ohne Objektiv aus. Aber die Bilder sehen dann so aus (bzw. noch schlimmer) wie wenn ich ohne Brille durch die Gegend laufe...

Wie wär's denn damit, die 40D zurückzuschicken, um dann für das Geld 'n 450D Kit* zu kaufen?

*Kamera/Gehäuse mit Objektiv

Jetzt geht darum dem To bestmöglich zu helfen.

Das sehe ich auch so. Habt ja genug auf ihm rumgehackt!

@TO: Passende Objektive gehen bei eBay schon für ca. 50 Euro weg. schau doch da mal nach. Auch hier im Forum findest Du das ein oder andere gute Angebot.

Scch on lange nicht mehr so geschmunzelt wie bei diesem Fred. Entweder versucht da jemand das halbe Forum zu vera**** und ein Drittel fällt drauf rein oder man sollte jemandem mal die Grundlagen der Fotografie erklären. Vermute aber mal ersteres :cool::cool:

Wenn ich mich auch so anstelle gibt es dann auch eine Linse gratis? Es fehlt noch das 135 mm 1:2,0......zahle auch freiwillig 5,00 DM :D:D

mal schauen, ob das hier am Abend noch lebt oder dahin geschoben ist wo es hingehört -> Small Talk

Auch wenn es einschränkt, doch wird man quasi von sich selbst dazu gezwungen, sich mit der Gestaltung des Bildes auseinanderzusetzen. Einfach nur die passende Brennweite zu wählen führt häufig dazu, dass der Horizont erstmal mittig sitzt und das Objekt nicht selten ebenfalls mittig genommen wird.

Also ich finds etwas daneben, sich über den TO so auszulassen.

@dreckiger-dan

Bei der 40D kann man die Objektive wechseln. Für jeden fotografischen Bereich gibt es unterschiedliche Objektive.

Für Einsteiger, wie Dich, gibt es die Kamera als "Kit" mit einem einfachen Einsteigerobjektiv.
Für Amateure und Profis, die schon eine Reihe Objektive besitzen, gibt es die
Kameras auch ohne Objektive (etwas billiger).

Die Kit-Objektive sind günstig. Die Qualität ist OK, es lang eigentlich, um ordentliche Bilder als Einsteiger zu machen. Steigen die eigenen Qualitätsansprüche, steigen manche Fotografen um auf bessere Objektive. Das ist aber nicht zwingend nötig.

Schau dich nach dem Standard-Kit 18-55, vielleicht auch als IS-Version um.
Speicherkarte, Zweitakku und evtl. eine kleine Tasche wäre brauchbares Zubehör. Über kurz oder lang wirst du vielleicht ein Tele, im bereich 50-200 und einen zusätzlichen Blitz benötigen. Denke an diese Investitionen.

Übrigens: die Kamera alleine macht nicht die Bilder. Den Auslöser zum richtigen Zeitpunkt drückt der Fotograf, der hat auch die Auswahl des Bildausschnitts festgelegt und die Einstellungen der Kamera. Die 40D ist ein gutes Werkzeug, aber keine Garantie für gute Bilder.

Und jetzt darf der Thread geschlossen werden.

Gruß,
Peter

Für Einsteiger, wie Dich, gibt es die Kamera als "Kit" mit einem einfachen Einsteigerobjektiv.
Für Amateure und Profis, die schon eine Reihe Objektive besitzen, gibt es die
Kameras auch ohne Objektive (etwas billiger).
Nicht, dass jetzt wieder jemand denkt, dass Fortgeschrittene keine Objektive brauchen :rolleyes:
Für JEDE Kamera braucht es ein Objektiv, abgesehen von Lochkameras.

Was geht einem eigentlich durch den Kopf, wenn man feststellt, dass man gerade etwas gekauft hat, das nur mit einer weiteren Investition, die im Moment nicht möglich ist, zu betreiben ist?

Also ich finds etwas daneben, sich über den TO so auszulassen.

Sehe ich grundsätzlich auch so, aber es gibt halt immer welche die sich nicht beherrschen können.

@TO
Wenn es noch geht schick die Kamera zurück und kauf dir z.B. eine 1000D mit Kit-Objektiv. Die sollte deine Anforderungen allemal erfüllen. Dann hast du ein paar hundert Euro gespart und nicht für Features der 40D, die du die nächsten Jahre eh nicht benutzt, verbrannt.

@ dreckiger dan....ich meinte das eigentlich ernst!!!
wie gesagt nix besonderes aber hab zb ein 28 -80 mm oder 35-70 mm die ich nich brauche und auch nix für bekomme (da steht sogar Canon drauf) die sind für den anfang wunderbar..
natürlich müstest du die porto kosten tragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten