• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funktioniert die 40D auch ohne Objektiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Funktioniert die 40d auch ohne objektiv?

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären: Der TE hat bis jetzt eine kleine Kompaktkamera. Da ist ein Objektiv mit dran und Speicher hat sie auch schon eingebaut. Der Verkäufer im nächsten Laden hat dann nur auf seinen Profit geachtet und einfach mal eine 40D ohne alles verkauft oder empfohlen. Der TE, der nur seine Kompakte kennt, geht davon aus, dass bei der 40D auch alles dabei ist, vor allem weil der Verkäufer/Berater nichts von Objektiven gesagt hat. Und dann hat der TE noch eine Bridge gesehen, bei der das Objektiv zwar fest eingebaut ist, es aber noch zusätzliche Linsen zum draufschrauben gibt, z.B. für Makros.
Das würde zumindest erklären, wie man auf die Idee kommt, mit der 40D ohne zusätzliches Objektiv und Speicherkarte fotografieren zu können.

Falls das nicht der Fall ist: Gut getrollt! ;)

Zu passenden Objektiven ist ja schon alles gesagt worden, das werd ich jetzt nicht nochmal wiederholen.

Ja aber wenn mann in einem geschäft ist und kameras anschaut (besonders die die mann kaufen will) fählt einem doch auf das es was vorne dran hatt. daher gehe ich von einem online kauf aus
...

Als Objektiv wäre das Efs 18-55 IS ein guter Einstieg.
Der Königsweg geht aber übers EF 50mm 1.8. Da lernst du dann nicht mehr einfach drauf zuhalten, sondern Bilder zukomponieren. Dazu bekommst du noch eine sehr gute Schärfe und eine hohe Lichtstärke.

Hat jemand mal tatsächlich ausprobiert, was da rauskommt, wenn man ohne Objektiv fotografiert? Ergibt ja immerhin ne irre Offenblende. :)

Nie ausprobiert?
Warum soll die Offenblende besonders gut sein?

hallo ich habe eine frage und zwar funktioniert die canon eos 40d auch ohne objektiv da ich mir diese heute bestellt habe und ohne objektiv geliefert wird...
jetzt habe ich echt schiss dasss diese überhaupt nicht ohne objektiv funktionier und ich wieder lange für ein objektiv sparen muss :(:(
Du hast so wenig Ahnung, dass du dir ne 40D (ist ja nicht gerade das billigste Model) kaufst und feststellst das ohne Objektiv das 'vielleicht nicht funzt'? Wie kann man als Anfaenger sich mal eben eine 40D kaufen.. Ahh! :confused:. Also wie viele andere klaer ich dich mal auf eben.
Ohne Objektiv geht die wunderbar... bloss Bilder machen kannste damit leider nicht. Schuetze sie gut, denn die mal eien Woche mit dem spielgel nach oben auf nem Tisch liegen lassen ist das alles so verstaubt, dass wenn du in nen paar Tagen in Objektiv draufschraubst das alles sehr undeutlich ist...
Naja.. 18-55mm Kitobjektiv kostet nix.. Schau dochmal unter "Biete" hier im Forum!
Gruesse

Jetzt geht darum dem To bestmöglich zu helfen.
Du hast Recht.
jaja bitteschön
ja ich hatte doch ehh vor mir eins zu kaufen nur dachte ich könnte ich die auch schon am ersten tag benutzen
Falls du in nächster Zeit nicht das Geld für ein "hochwertiges" objektiv zur Verfügung hast, dann schau doch auch mal hier im Suche/Biete Bereich vorbei. Da gibt es häufig (eigentlich immer) Leute, die ihr EF-S 18-55 II verkaufen wollen. Da gibt es z.T. Angebote, die bis 25-30 Euro runter gehen. Für den Anfang reicht das auch erstmal. Es gibt eine Menge zu lernen, bevor man in der Lage ist wirklich gute Bilder zu machen.

ja wen ich manchmal so bilder sehe bekommt man selbst lust solche fotos schießen zu können und ja was soll ich noch zu sagen :rolleyes:
Noch ein Tipp, gute Bilder sind nicht Verdienst der Kamera, sondern des Fotografen (wenn du verstehst, was ich meine) ;).

Gruß,
Hannes

hmmm so um die 70 euro muss gucken was ich da gebrauchtes für finde selbstwenn der letzte mist ist zum ersten hauptsache fotos wenn dann der nächste lohn da ist kommt nen neues objektiv

Dann informirst du dich bitte richtig wenn der nächste lohn kommt.. ;)
Hier kannst du über die SuFu viele infos über die möglichen EF und EF-S objektive herausfinden. und Lese viel hier, das hilft enorm.

Ob jetzt irgendwo in der Republik jemand sitzt und sich ins
Faeustchen lacht? :cool:

Mir faellt es schwer, bei der krassen Sachlage ernsthaft zu
helfen!

Man kann doch nicht sagen: "ich moechte auch so schoene
Bilder machen" und kauft sich mal schwupps ne 650 EUR
Kamera ohne Basiswissen, um dann festzustellen, dass
das Geld grade fuer ein 40EUR-Ebucht-Objektiv reicht!

Thomas

Hat jemand mal tatsächlich ausprobiert, was da rauskommt, wenn man ohne Objektiv fotografiert? Ergibt ja immerhin ne irre Offenblende. :)
Klar, ist halt ne klassische Lochkamera. Also mit Alufolie und Loch. Toll ist das aber nicht. ;)

Schau dich am besten nach dem Canon EF-S 18-55mm um, oder nach dem Canon EF-S 50mm. Mit letzterem kannst du professionelle Bildqualität erreichen.
*klugschei*modus an*
du meinst wohl eher das EF 50/1.8
*klugschei*modus aus*

Gruß,
Hannes

Für 70€ sitzt mit Glück noch ein EF-S 18-55mm 3,5-5,6 IS (heißt mit Stabilisator) drin
Für alles weitere empfehle ich dir erstmal das Handbuch

Wenn du dann noch Fragen hast kannst du ja gerne darauf zurück kommen. Aber Grundlagen hier vorzukauen ist nicht der Sinn des Forums

Btw.: Ne Prominente fragte Anfang des letzten Jahrhunderts ihre Hebamme "Wo denn das Kind rauskommt"
Die Hebamme: "Da wo es reingekommen ist" :D

Kein ******, aber die Frage ist berechtigt wenn man nicht aufgeklärt worden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten