AW: Funktioniert die 40d auch ohne objektiv?
Ja aber wenn mann in einem geschäft ist und kameras anschaut (besonders die die mann kaufen will) fählt einem doch auf das es was vorne dran hatt. daher gehe ich von einem online kauf aus
...
Ich kann mir das eigentlich nur so erklären: Der TE hat bis jetzt eine kleine Kompaktkamera. Da ist ein Objektiv mit dran und Speicher hat sie auch schon eingebaut. Der Verkäufer im nächsten Laden hat dann nur auf seinen Profit geachtet und einfach mal eine 40D ohne alles verkauft oder empfohlen. Der TE, der nur seine Kompakte kennt, geht davon aus, dass bei der 40D auch alles dabei ist, vor allem weil der Verkäufer/Berater nichts von Objektiven gesagt hat. Und dann hat der TE noch eine Bridge gesehen, bei der das Objektiv zwar fest eingebaut ist, es aber noch zusätzliche Linsen zum draufschrauben gibt, z.B. für Makros.
Das würde zumindest erklären, wie man auf die Idee kommt, mit der 40D ohne zusätzliches Objektiv und Speicherkarte fotografieren zu können.
Falls das nicht der Fall ist: Gut getrollt!
Zu passenden Objektiven ist ja schon alles gesagt worden, das werd ich jetzt nicht nochmal wiederholen.
Ja aber wenn mann in einem geschäft ist und kameras anschaut (besonders die die mann kaufen will) fählt einem doch auf das es was vorne dran hatt. daher gehe ich von einem online kauf aus
...