• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funktioniert die 40D auch ohne Objektiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Funktioniert die 40d auch ohne objektiv?

Gibt es eine Hall of Fame für die krassesten Threads?

Mit den verschiedensten Objektiven dieser Art hab ich angefangen.
18-55, 28-90 und 90-300. Erstere sind deutlich unter 100€ zu haben, für das 300er Zoom musste schon etwa soviel hinlegen, wie für die anderen beiden zusammen *g*

Alle Achtung, da gehört viel Mut zu, die Frage so zu stellen.
Aber frage: Du kaufst ne Kamera ohne Objektiv und willst drauf los fotografieren? Hast du wenigstens ne Speicherkarte? :evil:
ne die leg ich mir jettz auch die tage zu
ja woher soll ich das denn wissen ich habe noch nie etwas damit zu tun gehabt und dachte die objektive wären nur da um bessere ergebnisse zu erzielen

und dachte die objektive wären nur da um bessere ergebnisse zu erzielen

Hast ja auch vollkommen Recht!
Nimm mal eine dünne Pappe, schneide ein 1€ großes Loch in die Mitte, beklebe die Pappe mit Alufolie und mach ein ganz kleines Loch genau in die Mitte und fixiere die Pappe am Bajonett und schon kannst Du Fotografieren.

Das nenn ich mal von der Pike auf Fotografieren lernen.

Gibt es eine Hall of Fame für die krassesten Threads?

Ich glaube es wird mal Zeit für sowas
totlach.gif

Wie bist Du drauf gekommen, Dir ne 40D zu kaufen? :rolleyes:
Das ist eine sehr gute Frage.

ne die leg ich mir jettz auch die tage zu
ja woher soll ich das denn wissen ich habe noch nie etwas damit zu tun gehabt und dachte die objektive wären nur da um bessere ergebnisse zu erzielen

Die Kitobjektive sind auch mehr Staubschutz für den Sensor als alles andere, in soweit hast du recht :lol:
Jeder fängt mal klein an

Ist es denn nur eine 40d oder handelt es sich vielleicht doch um ein Kitbundle wo ein Objektiv dabei ist?!

40d ist aber auch nicht unbedingt ne Anfängerkamera...

Die Frage des TE ist seinem ersten eröffneten Strang bereits beantwortet worden.

Ergo: Warum hier was Neues aufmachen ? @Mod: Mache doch mal jemand den Laden hier dicht.......

Danke Dreckiger-Dan, :top:
du hast meinen Abend extrem bereichert :D :lol:

Ich bin ja eigentlich immer der Meinung gewesen, es gäbe keine dummen Fragen...
Nimm's mir nicht krumm aber bevor ich mir etwas kaufe, dass sicherlich mindestens 500 Euro kostet, informiere ich mich normalerweise. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach langweilig und nicht spontan genug. :ugly: :angel:

Gruß,
Hannes

jaja bitteschön
ja ich hatte doch ehh vor mir eins zu kaufen nur dachte ich könnte ich die auch schon am ersten tag benutzen

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären: Der TE hat bis jetzt eine kleine Kompaktkamera. Da ist ein Objektiv mit dran und Speicher hat sie auch schon eingebaut. Der Verkäufer im nächsten Laden hat dann nur auf seinen Profit geachtet und einfach mal eine 40D ohne alles verkauft oder empfohlen. Der TE, der nur seine Kompakte kennt, geht davon aus, dass bei der 40D auch alles dabei ist, vor allem weil der Verkäufer/Berater nichts von Objektiven gesagt hat. Und dann hat der TE noch eine Bridge gesehen, bei der das Objektiv zwar fest eingebaut ist, es aber noch zusätzliche Linsen zum draufschrauben gibt, z.B. für Makros.
Das würde zumindest erklären, wie man auf die Idee kommt, mit der 40D ohne zusätzliches Objektiv und Speicherkarte fotografieren zu können.

Falls das nicht der Fall ist: Gut getrollt! ;)

Zu passenden Objektiven ist ja schon alles gesagt worden, das werd ich jetzt nicht nochmal wiederholen.

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären: Der TE hat bis jetzt eine kleine Kompaktkamera. Da ist ein Objektiv mit dran und Speicher hat sie auch schon eingebaut. Der Verkäufer im nächsten Laden hat dann nur auf seinen Profit geachtet und einfach mal eine 40D ohne alles verkauft oder empfohlen.

Sprach er nicht davon, dass er sie bestellt hat?

Hat jemand mal tatsächlich ausprobiert, was da rauskommt, wenn man ohne Objektiv fotografiert? Ergibt ja immerhin ne irre Offenblende. :)

@TO: du benötigst für die 40D noch ein Objektiv. Schau dich am besten nach dem Canon EF-S 18-55mm um, oder nach dem Canon EF-S 50mm. Mit letzterem kannst du professionelle Bildqualität erreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten