logout1984
Themenersteller
Hallo
Eben, man weis es nicht. Er könnte z.B. damit beschäftigt sein von der letzten Übertragung noch das Display zu aktualisieren. Ich will Dir deine for-Schleife auch nicht ausreden, aber wenn man mit begrenzten Resoucen, wie Sie nun mal bei kleinen 8-Bit uControllern vorhanden sind, arbeiten will/muß, sollte man doch nutzen, was einem die kleinen Kerlchen bieten.
Gruß Ulf
Hi Ulf,
ist ja nicht meine for schleife, sondern , wenn wir es gemeinsam
implementieren, unsere for schleife bzw. unser timer.
Ich sehe in dem for Schleifen Konstrukt eine Reihe von Vorteilen
je nach Platform sind einige Timer nicht verfügbar => Änderungsaufwand bei
hardware wechsel
Timerbenutzung erfordert Absprache mit anderen (wer benutzt
welchen Timer um was zu erledigen, z.B. wer sein userinterface
mit Drehgeber realisiert braucht einen Timer, damit man sich
nicht in's Gehege kommt muss das koordiniert werden
der forschleifen code ist simple und funzt auf allem
was die avr-glibc unterstützt ohne das man über timer Masken etc.
nachdenken muss / berechnen müßte. Es würde mich nichtmal
überraschen wenn der Code nachher sogar kleiner würde.
während der 3 bis 4 ms die der uC maximal in der flash routine
steckt passiert nichts (das Display kann auch mal 4ms warten)
Allerdings würde ich für die Kleinigkeiten auch nicht in den Ring steigen ;-)
Gruß
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