Es ging um Fuji-Objektive.
Du hast nicht den blassesten Schimmer wofür Fuji alles Glas baut, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es ging um Fuji-Objektive.
Von Fuji gibt es bisher noch nicht eine einzige Innovation.
Und der Hybridsucher der X-Pro und X100 ist auch ein neueres Produkt, das in dieser Form nirgends im Abgebaut ist.
wutscherl
Du hast nicht den blassesten Schimmer wofür Fuji alles Glas baut, oder?
Sie verstehen es nicht - es geht um Fujinons XF.
Man sollte die Entwicklung einer Marke über einen längeren Zeitraum sehen, nicht nur innerhalb von ein oder zwei Jahren.
Ich finde Fuji`s Strategie, zuerst einen guten Objektivpark aufzubauen, sehr gut.
Ein neuer Body ist nach 2 Jahren wieder veraltet, ein gutes Objektiv bleibt ein gutes Objektiv.
Ein neuer Body ist nach 2 Jahren wieder veraltet, ein gutes Objektiv bleibt ein gutes Objektiv.
Die anderen grundsätzlichen Dinge, wie die Systemkameras a' la X-Pro1 gibt es schon seit der ersten Leica mit Wechseloptiken(war das nicht 1932?).
...dennoch hat man beim XF 56mm APD und einem verbesserten XF 35mm (was wohl in Zukunft kommen soll) einen schalen Nachgeschmack...
Wieso? Das 35er ist im nächsten Jahr 3 Jahre alt, warum sollte man da nicht mal eine Überarbeitung bringen
Und das ADP ist eine Speziallinse für einen bestimmten Einsatzzweck und so mit dem "normalen" 56er nicht zu vergleichen ...
Leica, hat z.B. gerade die komplette Summarit Serie überarbeitet und die waren für Leica Verhältnisse noch nicht alt (7 Jahre); da würde ich mich eher ärgern, zumal bei den Preisen ...
Genau, niemand wird gezwungen sich eine Canon, Nikon, Sony, Fuji, Leica, Sigma ... zu kaufen! Wer also meint, Fuji bietet nix Innovatives oder Bugs ... in welcher Hinsicht auch immer, darf gern zu einer anderen Marke greifen.
Gruß Ulrich
Dabei ist auffällig, dass von Kitzooms abgesehen weitgehend eine liquidere Kundschaft angesprochen wird. Bei den Bodies war lediglich besonders, dass sie mit den Teuren angefangen haben und dann festgestellt haben, dass man im unteren Segment auch mitmischen sollte, damit man eine gewisse Marktpräsenz erreicht, welche dann wiederum beim Wachstum hilft. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie Fuji für sehr viel Geld die Pro 2 einführen wird in Zeiten, in denen KB für 1200 Euro zu bekommen ist. Ob KB nun besser oder schlechter ist, sei dahin gestellt. Dass es allerdings ein Trend für gehobene Ansprüche ist, dafür sorgen die drei großen Marken im Geschäft.
Fast alle Fuji Objektive haben einen UVP oberhalb 500 Euro. Die "Oberklassestrategie" brauche ich ja nicht herleiten. Die kommt so vollmundig direkt von Fuji von Anfang an.
Der Vergleich von Crop zu KB Objektiven über den Preis ist zweckfrei.
Ich kann hier immer wieder das 1,2/56 anführen. Eine lichtstärkenmäßg vergleichbare Brennweite in Kleinbild kostet bei Canon ganz grob knappe 2000 Euronen, bei Nikon ein bisschen weniger ...
Wieso? Das 35er ist im nächsten Jahr 3 Jahre alt, warum sollte man da nicht mal eine Überarbeitung bringen
Und das ADP ist eine Speziallinse für einen bestimmten Einsatzzweck und so mit dem "normalen" 56er nicht zu vergleichen ...
Genau so sieht's aus!
Alle großen Hersteller überarbeiten ihre Objetive mit den Jahren. Nikon z.Bsp. hat massenhaft Linsen erneuert. Alleine die Standartzoom-Brennweite 80-200/70-200 bisher 4mal. Das 24-85 von D in G und dann in G-VR usw. Bei Canon sieht das nicht anders aus.
Ja wie, und Fuji soll das nicht dürfen???
Da kommt bei einigen hier wieder die Mentalität durch "Mein Equipment muss immer das Neueste sein".
Es macht noch nicht mal Sinn, sich darüber aufzuregen, daß Fuji ein weiteres 56er in relativ kurzer Zeit gebracht hat. Das Teil ist nämlich praktisch unnötig, da der Effekt prakisch kaum sichtbar, nicht regelbar und das Objektiv auch noch lichtschwächer ist.
Selbst wenn ich die Einstellung vertreten würde, immer das Neueste und Beste hab zu müssen, wäre mir das in diesem Fall völlig egal.