• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujinon XF 3,5-4,8/55-200

Menschen, die sich ungefragt und sinnfrei in die Kommunikation Anderer einmischen, sollten nicht unbedingt mit deren Höflichkeit rechnen.

Gelesen?

Die zweite Unhöflichkeit!

Jeder, wie er kann!

Du sollst den Längeren haben. Von meiner Seite genug OT.

Is ja geil. Hast du den Sinn eines Forums verinnerlicht?
Oder solltest du deine Kommunikation dann eventuell per PN abwickeln?
Da könntest du (unangenehme) Zwischenfragen sicher unterbinden.

Aber so bleibst du die Antwort nach wie vor schuldig.......

BTW.
Warum ist es für dich wichtig wer den längeren hat? :o

Is ja geil. Hast du den Sinn eines Forums verinnerlicht?
Oder solltest du deine Kommunikation dann eventuell per PN abwickeln?
Da könntest du (unangenehme) Zwischenfragen sicher unterbinden.

Aber so bleibst du die Antwort nach wie vor schuldig.......

BTW.
Warum ist es für dich wichtig wer den längeren hat? :o

Muß das sein, daß Threads immer wieder mit solchen Kinderkramm unötig in die Länge gezogen werden:confused:
Das hilft mir als Fragender wenig

Wie kann man dieses Objektiv im Vergleich zu einem Sony 70-200 f2,8 einschätzen.
Jetzt mal von der Lichtstärke und AF-Geschwindigkeit abgesehen.
Mich würde da nur die Abbildungsleistung interessieren.
Man liest ja, das Fuji-Tele käme an die Qualität einer FB heran.
Auch ich habe noch eine Sony A65 ,hatte das Sony 70-300 G,von Olympus hatte ich das Top Pro-Objektiv 2,0 35 -100 und von Canon das 2,8 70-200 L .
Das Fujinon XF 55-200 ist in dieser Oberklasse anzusiedeln nach eigener Erfahrung :top:

Kleinere Zwischenfrage: Ich dachte, das Objektiv ist schon eine ganze Weile am Markt, aber es ist derzeit praktisch nicht erhältlich. Seltsam...

Kleinere Zwischenfrage: Ich dachte, das Objektiv ist schon eine ganze Weile am Markt, aber es ist derzeit praktisch nicht erhältlich. Seltsam...

Das ist hinsichtlich der Qualität dieses Objektivs nicht wirklich seltsam, es ist schlicht ausverkauft. Ich kenne Leute, die haben sich eine X-Pro oder X-E1 nur wegen dieses einen Objektivs gekauft.

Das ist hinsichtlich der Qualität dieses Objektivs nicht wirklich seltsam, es ist schlicht ausverkauft. Ich kenne Leute, die haben sich eine X-Pro oder X-E1 nur wegen dieses einen Objektivs gekauft.

Hmmm, die Beispiele z.B. auch von Lobra aus Hamburg (?) zeigen z.T. eine erstaunliche Räumlichkeit, auch die Schärfe sieht gut aus.
Von der Blende her etwas lichtschwach, aber optisch offenbar sehr gut! Meine Neugier ist geweckt.

Weiß wer, wann das Objektiv wieder lieferbar sein wird?

Naja, ausverkauft ist es in D eher nicht. Im Oktober hatte ich es innerhalb von zwei Tagen mit allem anderen aus der X-Serie auf dem Tisch. Und in dem Shop ist es noch immer als vorrätig gelistet.

Ich hätte die x-pro wahrscheinlich ohne das 55-200 nicht gekauft. Ein bisschen Tele muss schon sein. Qualitativ liegt es wohl in der Nähe des wirklich sehr guten EF 70-200 f/4 L IS USM von Canon.

Gruß

tsbzzz :)

Auch ich habe noch eine Sony A65 ,hatte das Sony 70-300 G,von Olympus hatte ich das Top Pro-Objektiv 2,0 35 -100 und von Canon das 2,8 70-200 L .
Das Fujinon XF 55-200 ist in dieser Oberklasse anzusiedeln nach eigener Erfahrung :top:

Danke Lothar für deine Meinung, genau so etwas wollte ich hören.
Deine, und die Bilder anderer bestätigen das auch.

Hallo Leute,
mein 55-200mm lässt sich sehr schwer drehen. Ist das bei euch auch so?
Das ist relativ.Wenn ich mein Plastikkitobjektiv von Sony 55-200 im Vergleich zu meinem Fujinon XF 55-200 heranziehe,dann geht das XF tatsächlich deutlich schwerer am Zoomring.
Ich würde es aber als satt und geschmeidig bezeichnen,während das erstgenannte von Sony überhaupt keinen Widerstand bei der Brennweitenverstellung hat.
Also ich habe mich daran gewöhnt,oder es ist mit der Nutzung leichtgängiger geworden.;)

Edit: Willkommen im Forum ,ist ja dein erster Beitrag.:):top:

Zuletzt bearbeitet:
Das Objektiv hat keine Arretierung. Wäre es leichtgängiger, würde es sich beim z.B. Gehen durch die Gravitation selbst auseinander ziehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten