Gast_54788
Guest
Starke Worte, Cowboy! Na, dann lass mal die Sehmuskeln spielen.
[/IMG]
oh. Ein Meister des Wortes war aktiv…….
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Starke Worte, Cowboy! Na, dann lass mal die Sehmuskeln spielen.
[/IMG]
tja georg, wenn du das nicht selber siehst, hatte dir ja schon fielmann empfohlen.
Das wäre immerhin informativer als die persönlichen Angriffe, die auch Kollege "UF66" pflegt.
Nur, weil Du ein Wortgefecht nicht austragen kannst nimmst Du das persönlich???
Das war nicht meine Intension. Mir geht es um Fakten!
so und jetzt sind wir alle wieder lieb![]()
Kein Problem: Und welches ist nun die korrigierte und welches die unkorrigierte Fassung?
Soweit ich das nach max. 100 Bildern beurteilen kann, ist das 55-200 wesentlich zuverlässiger in der Schärfe und im OIS als das 18-55.
Die Kamera ist mit dem Tele nicht mehr kompakt, hat etwas die Größe und das Gewicht, das ich mir von einer DSLR wünschen würde. Aber 200mm sind eben 200mm, sogar bei APS-c.
Soweit ich das nach max. 100 Bildern beurteilen kann, ist das 55-200 wesentlich zuverlässiger in der Schärfe und im OIS als das 18-55. Und optisch einfach einen Tick besser.
Dieses 18-55 Bashing geht einem langsam auf die Nerven, sorry. Es handelt sich hierbei um eines der besten Normal-Zooms im gesammten APSC-Bereich. Wer ständig unscharfe Bilder damit macht, sollte es einfach umtauschen, Bildstabilisationen sind empfindliche Mechanismen, die kriegen öfters mal nen Schlag weg auf Transportwegen, da steht Fuji nun wirklich nicht alleine. Habe über 200 Bilder damit geschossen seit Kauf letzter Woche und war noch nie so begeistert von einem Normal-Zoom in der APSC-Klasse. Kein einziges Bild war aus technischen Gründen unscharf, nicht eins, obwohl ich aus Versehen die Bildstabilisation selbst auf nem Tripod an hatte.
Dieses 18-55 Bashing geht einem langsam auf die Nerven, sorry. Es handelt sich hierbei um eines der besten Normal-Zooms im gesammten APSC-Bereich. Wer ständig unscharfe Bilder damit macht, sollte es einfach umtauschen, Bildstabilisationen sind empfindliche Mechanismen, die kriegen öfters mal nen Schlag weg auf Transportwegen, da steht Fuji nun wirklich nicht alleine. Habe über 200 Bilder damit geschossen seit Kauf letzter Woche und war noch nie so begeistert von einem Normal-Zoom in der APSC-Klasse. Kein einziges Bild war aus technischen Gründen unscharf, nicht eins, obwohl ich aus Versehen die Bildstabilisation selbst auf nem Tripod an hatte.
Dieses 18-55 Bashing geht einem langsam auf die Nerven, sorry.
Hallo!
Ich hätte eine Frage zu diesem Objektiv: nach zwei Tagen (zugegeben, bei miesem Licht und ISO200) habe ich kaum ein scharfes Bild gemacht,
auch bei Zeiten von 1/1900 sind die Bilder in 100%-Ansicht unscharf (ja, mir sind die Darstellungsprobleme am Schirm bekannt, ich rede hier von einer
deutlichen Unschärfe, im Vergleich mit anderen Linsen).
Hat jemand eine Idee? Ich war aufgrund der Meldungen und Beispielbilder eigentlich auf knackscharfe Bilder vorbereitet. Ich werde natürlich bei gutem Licht
weiter probieren, bin aber jetzt ein wenig verunsichert.
Dieses 18-55 Bashing geht einem langsam auf die Nerven, sorry. Es handelt sich hierbei um eines der besten Normal-Zooms im gesammten APSC-Bereich.
Ein Beispielbild wäre ganz hilfreich. Wenn die Bilder bei derartig hohem Shutterspeed unscharf sind stimmt etwas nicht. Fehlfokus oder defekter Bildstabilisator fallen einem da als erstes ein.