Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hatte mal eine billige LZ10 Kompaktknipse von Panasonic.
Da zoomte man in den Glassucher rein - fand ich nicht schlecht!
Anbei erste Samples des 23mm.
Falls schon gezeigt, bitte ignorieren
http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/x/fujinon_lens_xf23mmf14_r/sample_images/
Ehrlich gesagt hauen mich die ersten Bilder jetzt nicht unbedingt vom Hocker
Hoffe mal das wird noch besser
VG Oli
Das sollte besser sein als mit dem Zoom, die Lichtstärke macht's am Ende. Ich hoffe, dass das schnell genug ist. Wir werden sehen."Combined with the focus peaking on the X-Pro1 and X-M1 I think this a great lens for street shooting "
Dabei wäre gerade eine Einschätzung des AF nach all den "low light" Aufnahmen interessant gewesen.
leider wurde die Frage:
Stunning images. How did you find AF speed compared to other Fuji lenses?
noch nicht beantwortet.
Das Fokus Peaking ist..... naja- und in der Dunkelheit wird es nicht besser.
Noch weiß ich wenig über das neue Fuji XF 23/1.4, ich vermute aber mal, dass es ähnlich wie die anderen neuen XF-Objektive die Linear-AF-Motortechnik beinhaltet, die sicherlich mit dem USM-Antrieb der Canon-Objektive (in Verbindung mit einem Phasen-AF) vergleichbar ist.Vor allem in puncto USM-AF, Abdichtung, Freistellung und Robustheit. Ach ne moment...
Vergleicht man es mit dem 35mm 2.0 USM an KB, dann stellt es zwar ähnlich frei, bietet aber keinen Stabi und kein USM-AF (mit allen Möglichkeiten, die das an einer DSLR so mit sich bringt), ist aber 400 Euro teurer...
Genau das ist doch der Punkt! Es ist ein anderes Werkzeug für andere Aufgaben. Ich verglich deswegen die beiden Systeme nicht direkt miteinander, bringt mich keinen Deut voran.
...vermute aber mal, dass es ähnlich wie die anderen neuen XF-Objektive die Linear-AF-Motortechnik beinhaltet...
Na das sehe ich anders. Für mich ist es ein anderes Werkzeug für die gleichen Aufgaben und da muss sich die Fuji eben schon den Vergleich gefallen lassen. Ich habe mir die Nex/EM5/XE1 gekauft, weil das Geld gerade da war und weil ich Spaß dran hatte/habe. Aber bevor ich jetzt nochmal 3000 Euro in Fuji Glas und ein hoffentlich vorhandene Zukunft des Systems investiere (und natürlich nochmal 1000 Euro in den Nachfolger der X-E1, der dann die Kinderkrankheiten ausmärzt), denke ich doch mal darüber nach, ob der Nutzen davon überhaupt in sinnvoller Relation steht. Für weniger als die Hlfte des Geldes kann ich auch mein Canon Geraffel auf den neuesten Stand bringen und 6D + 17-40 + 35mm 2.0 IS USM + 85mm 1.8 USM machen nunmal auch keine gigantisch riesige aber doch potente Kombi für mich aus.
Mir ist natürlich völlig klar, dass jeder seine ureigene Rechnung dazu aufmacht. Wir haben ja nun auch alle andere Anwendungen und Geldbeutel.
Die Objektive bei Fuji werden zumindest für meinen Bedarf bisher weder nennenswert besser noch kleiner aber dafür deutlich teurer, in der Anwendung (Abdichtung, AF) eingeschränkter und weniger zukunftssicher. Auf der Habenseite steht das Handling und die Unauffälligkeit des Fuji Systems, die sich für mich derzeit aber nur auf den Body beschränkt.
Mir ist natürlich völlig klar, dass jeder seine ureigene Rechnung dazu aufmacht. Wir haben ja nun auch alle andere Anwendungen und Geldbeutel.
Das ist wohl wahr!
Wenn ich mir die Bereiche Weitwinkel, lichtstarkes Normalobjektiv und Portraitobjektiv anschaue, dann bin ich bei Fuji einen ganzen Batzen Kohle los (ca. 2.500-3000€).
10-24mm (sicherlich auch ca. 1000€)
23mm (900€)
56mm (sicherlich auch 800-1000€)
Bei DSLR oder Sony NEX habe ich zumindest günstigere Alternativen.
Das muss man sich schon genau überlegen, ob und wie man investieren will/kann.
VG Oli
23mm (900€)
Wenn das die Bezugsgröße ist, dann muss man tatächlich dreimal überlegen ob es sich "lohnt" dafür 1000€ pro Objektiv auszugeben.Jedenfalls auf einem Ausdruck von 10x15 oder 20x30 eher weniger.
...
Bei DSLR oder Sony NEX habe ich zumindest günstigere Alternativen...
Das ist wohl wahr!
Wenn ich mir die Bereiche Weitwinkel, lichtstarkes Normalobjektiv und Portraitobjektiv anschaue, dann bin ich bei Fuji einen ganzen Batzen Kohle los (ca. 2.500-3000€).
23mm (900€)
VG Oli
...
Wenn die Preisverarsche aber so weitergeht, geht meine nächste Kohle schon in ein anderes System...
Guter Input!
Dann nenne doch mal eine Alternative im Bereich APS-C Systemkameras, die bei gleicher Leistung billiger ist.
Danke im voraus!
Wenn Du mir einen Anbieter nennst, bei dem die Preise von USD zu € nach oben korrigiert werden.
Danke im voraus!