Die hab ich an meiner X100T und ich finde sie einfach super. Kann man immer drauf lassen - auch mit dem originalen Objektivdeckel. Sehr zu empfehlen.
Wie sehr stört die im Sucher?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die hab ich an meiner X100T und ich finde sie einfach super. Kann man immer drauf lassen - auch mit dem originalen Objektivdeckel. Sehr zu empfehlen.
Habe seit gestern den Fuji-Nachbau von JJC.Kennt jemand schon diese Streulichtblende:
JJC LH-JX100II
http://www.amazon.de/LH-JX100II-Silver-Gegenlichtblende-Fujifilm-Finepix/dp/B00K2S14SM/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1418421859&sr=1-4&keywords=LH-JX100&tag=fxfviglink-21
Wie sehr stört die im Sucher?
Das habe ich auch festgestellt. Komisches Verhalten.Im elektronischen stört sie gar nicht![]()
@MK1810 Welche Tasche ist das auf deinem Foto?
Die Steulichtblende nützt natürlich bei Gegenlicht garnix, gegen Streulicht hilft sie aber schon. Schon allein der Schutz für die Linse rechtfertigt mMn den Einsatz.
Auf diese Kundenrezensionen beim Fluß gebe ich inzwischen wenig. Da hat z.B. einer eine LX100 zurückgegeben, weil ihm das Auslösegeräusch zu laut ist bzw. behauptet, sie wäre sehr lautVielen Dank. Sieht super aus. Die Qualitätsanmutung auf den Fotos finde ich sehr gut. Dazu passt die Kundenrezension inder sich auflösende Nähte an zwei Taschen so garnicht, merkwürdig.
Vielen Dank. Sieht super aus. Die Qualitätsanmutung auf den Fotos finde ich sehr gut. Dazu passt die Kundenrezension inder sich auflösende Nähte an zwei Taschen so garnicht, merkwürdig.
Ich hatte Anfangs eine Manfrotto Nano. Mittlerweile nutze ich für meine x100s gar keine Tasche mehr. Hängt mir entweder um den hals oder um die Schulter. Die Kamera ist so leicht und robust, dass das kein Problem ist. Selbst auf meiner 3 wöchigen Rucksack-Tour durch Vietnam habe ich keine Tasche genutzt.
Kann man sicher auch so handhaben, die Kamera kann das grundsätzlich auf jeden Fall ab. Aber es gibt bei mir auch genug Gelegenheiten, wo ich die Kamera einfach "auf Verdacht" mitnehme und ggf. gar nicht verwende
Außerdem ist dann so noch Platz für anderen alltäglichen Kleinkram von den Migräne-Tabletten über die Mütze bis zum Schokoriegel – quasi die Männerhandtasche, gerechtfertigt durch die Kamera![]()