• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X100T

Die hab ich an meiner X100T und ich finde sie einfach super. Kann man immer drauf lassen - auch mit dem originalen Objektivdeckel. Sehr zu empfehlen.

Wie sehr stört die im Sucher?

(Amazon Partnerlink des Forums)
Im elektronischen stört sie gar nicht :evil:
Das habe ich auch festgestellt. Komisches Verhalten.

Die JJC LH-JX100II Streulichtblende habe ich heute auch geordert.

Mit der Kalahari Kaama L12 bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die behalte (kam heute). Die Tasche ist super für die X100T; auch mit Streulichtblende. Muss mir noch überlegen, ob ich mir für die X100T lieber eine Gariz-Halbtasche hole ... und was ich mit meiner LX100 mache taschenmäßig.

Vielen Dank. Sieht super aus. Die Qualitätsanmutung auf den Fotos finde ich sehr gut. Dazu passt die Kundenrezension inder sich auflösende Nähte an zwei Taschen so garnicht, merkwürdig.

Streulichtblende?, ich meine schon bei der x100 wie auch x100s gelesen zu haben, dass eine Streulichtblende bezüglich Lichteinfall/Flares überhaupt nichts bringt, somit ist das Teil außer Bulky nur zum Objektivschutz da, richtig?. Ich nutze meine x100 seit 3 Jahren ohne so ein Teil und hatte auch nie Problem mit Lichteinfall...hab jetzt aber zumindest auch mal die "t" bestellt:top:
Jürgen

Die Steulichtblende nützt natürlich bei Gegenlicht garnix, gegen Streulicht hilft sie aber schon. Schon allein der Schutz für die Linse rechtfertigt mMn den Einsatz.

Die Steulichtblende nützt natürlich bei Gegenlicht garnix, gegen Streulicht hilft sie aber schon. Schon allein der Schutz für die Linse rechtfertigt mMn den Einsatz.

Auch bei Sreulicht hat das Teil keinen Nutzen...reiner Objektivschutz, ich hab so eine Teil und seh keinerlei Vorteile...den eigentlichen meine ich:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Sieht super aus. Die Qualitätsanmutung auf den Fotos finde ich sehr gut. Dazu passt die Kundenrezension inder sich auflösende Nähte an zwei Taschen so garnicht, merkwürdig.
Auf diese Kundenrezensionen beim Fluß gebe ich inzwischen wenig. Da hat z.B. einer eine LX100 zurückgegeben, weil ihm das Auslösegeräusch zu laut ist bzw. behauptet, sie wäre sehr laut :eek: ???

Diese Tasche kannst Du jahrelang einsetzen und später Deinen Enkeln vererben. Unabhängig davon gibt es eine Garantie. Glaube aber nicht, daß ich da irgendwann etwas zu reklamieren habe. Fühlt sich von der Verarbeitung an wie von einem Sattler in Handarbeit gefertigt.

Meine kam erst gestern. Die Verarbeitung, das Leder und die Haptik sind nach dem ersten Eindruck absolut :top:

Schätze mal, dass sich auch bei guter Qualität und Verarbeitung auch mal Nähte lösen können. Wichtig ist, dass dann der Hersteller entsprechend reagiert. Nachdem was ich gelesen habe, ist das gegeben.

Die Qualitätsanmutung ist auch real sehr gut.

In der Tasche sind auf dem Bild die LX100 und die X100T zu sehen. Habe bei der X100T noch Luft, wenn beide hochkant drin sind. Hoffe, dass die Luft für die Streulichtblende ausreicht :-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Anfangs eine Manfrotto Nano. Mittlerweile nutze ich für meine x100s gar keine Tasche mehr. Hängt mir entweder um den hals oder um die Schulter. Die Kamera ist so leicht und robust, dass das kein Problem ist. Selbst auf meiner 3 wöchigen Rucksack-Tour durch Vietnam habe ich keine Tasche genutzt.

Kann man sicher auch so handhaben, die Kamera kann das grundsätzlich auf jeden Fall ab. Aber es gibt bei mir auch genug Gelegenheiten, wo ich die Kamera einfach "auf Verdacht" mitnehme und ggf. gar nicht verwende – und dann habe ich sie gerne in einer Tasche verpackt, anstatt sie mir um den Hals zu hängen und direkt als Fotograf gesehen zu werden. Außerdem ist dann so noch Platz für anderen alltäglichen Kleinkram von den Migräne-Tabletten über die Mütze bis zum Schokoriegel – quasi die Männerhandtasche, gerechtfertigt durch die Kamera ;)

Habe mir eben die ersten Testbilder in freier Wildbahn auf dem 27" Display angesehen und bin schwer beeindruckt von der Bildqualität und der Detaildarstellung (auch in der 100% Ansicht).

Kann man sicher auch so handhaben, die Kamera kann das grundsätzlich auf jeden Fall ab. Aber es gibt bei mir auch genug Gelegenheiten, wo ich die Kamera einfach "auf Verdacht" mitnehme und ggf. gar nicht verwende

Passiert mir ständig. Ich sehe nur keinen Unterschied dabei, ob ich eine Tasche oder die Kamera um den Hals hängen habe.

Außerdem ist dann so noch Platz für anderen alltäglichen Kleinkram von den Migräne-Tabletten über die Mütze bis zum Schokoriegel – quasi die Männerhandtasche, gerechtfertigt durch die Kamera ;)

Ah ok. Ich habe so etwas nicht. Für gewöhnlich habe ich Hausschlüssel, Geldbörse und Handy dabei.
Hat man mehr dabei, kann eine Tasche natürlich nützlich sein.

Mal eine andere Frage ... wenn ich mir die ersten JPGs im Vergleich zu den RAWs so ansehe, dann sind die Bilder ooc schon sehr gut. Werde daher wohl immer beide Formate speichern erstmal.

Wie habt Ihr die Einstellungen für JPGs angepasst? Habe bei mit derzeit Farbe -1 und DR 100 und ansonsten alles unverändert gelassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten