• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X100T

Hatte zum Vergleich eine X100S die ebenfalls sehr gut verarbeitet war. Bei der X100T finde ich die Tasten besser gelöst. Mir gefällt die etwas glattere Rückseite besser.

Wenn du fragen musst ob etwas kaputt ist, ist es nicht kaputt.
Ich frage nicht, ob etwas kaputt ist, ich frage, ob mein Exemplar einen Mangel hat, relativ zu anderen T's betrachtet.

Du hattest eine X100: Würdest du die Qualität von Fokus und Blendenring hinsichtlich Spiel/Gängigkeit als gleichwertig beschreiben?

Ich frage nicht, ob etwas kaputt ist, ich frage, ob mein Exemplar einen Mangel hat, relativ zu anderen T's betrachtet.

Woher zum Geier soll das jemand wissen, der deine Kamera nie in der Hand hatte? Und solange keine Funktion beeinträchtigt ist, ist "Mangel" eh völlig subjektiv.

Du hattest eine X100: Würdest du die Qualität von Fokus und Blendenring hinsichtlich Spiel/Gängigkeit als gleichwertig beschreiben?

Ja, denn sie machen was sie sollen.

----------------------------------------------------------------

Mal grundsätzlich:

Ich weiß es ist üblich immer erst den Jahrmarkt (Foren) zu fragen aber am Ende des Tages muss man mit einer Sache, die einem nicht gefällt so oder so zurück auf "Los". Da ist es völlig wurscht was der Rest der Welt dazu sagt. Wenn ich was zu bemängeln hab muss ich das schon an der richtigen Stelle machen.

Woher zum Geier soll das jemand wissen, der deine Kamera nie in der Hand hatte? Und solange keine Funktion beeinträchtigt ist, ist "Mangel" eh völlig subjektiv.
Danke für die Belehrung, das ist mir bewusst. Aus diesem Grund habe ich ja explizit nach einem Vergleich zur alten X100 gefragt. Da kann man objektiv sagen: besser/schlechter.

Mal grundsätzlich:

Ich weiß es ist üblich immer erst den Jahrmarkt (Foren) zu fragen aber am Ende des Tages muss man mit einer Sache, die einem nicht gefällt so oder so zurück auf "Los". Da ist es völlig wurscht was der Rest der Welt dazu sagt. Wenn ich was zu bemängeln hab muss ich das schon an der richtigen Stelle machen.
So wurscht ist das nicht. Wenn ich drei Antworten à la "Yep, ist bei mir auch so" bekommen hätte, hätte mir das eine sinnlose und teure Hin- und Herschickerei erspart.

Und auch mal grundsätzlich: Alles nicht so ernstnehmen. Deine Antworten lesen sich, als hättest du 200 Puls. ;)

Unverständlich warum eine einfach gestellte Frage nicht auch einfach beantwortet werden kann.
Ein einfaches "nein, meine X100T besitzt kein Spiel in den Einstellringen und ist vergleich mit meiner alten X100" oder so ähnlich hätte doch genügt.

Zuletzt bearbeitet:
Waaa... Ich bin wieder hin und her gerissen...

Hatte ne x100 damals dann verkauft und die X-Pro1 mit 35mm geholt. Super schöne Kamera und alles aber ich hab gemerkt das ich keine Objektive kaufe da ich das schleppen dann doch nicht cool finde.

Und da ich ein iPhone Knipser bin (http://davidhellmann.vsco.co/grid/1) will ich einfach was "einfaches" wo wenig Möglichkeit haben mir über Equipment Gedanken zu machen. Mein iPhone hab ich immer dabei und es macht aus meiner Sicht super Fotos. Aber es darf gern auch mal was mehr sein, mehr an Qualität und mehr an Fotografieren und nicht nur knipsen...

Lange Rede...

Bin gerade total hin und her gerissen ob ich die x100t wieder holen soll (Farbe ist die nächste Sache :D Wobei ich da eher Richtung schwarz denke) oder ob es doch ne gebrauchte x100s werden soll.

Gefühlt hab ich mich zwar schon für die x100t entschieden da schon allein die WLAN Möglichkeit und die neue Rückseite zu überzeugen wissen.

Ich musste hier einfach mal laut denken :) Wenn jemand was dazu sagt ist es gut wenn nicht aber auch oK :)

also mir ist vor ner guten Woche ' ne Junge gebrauchte "S" in Top Zustand, mit zweitem Akku, Sonnenblende, Handschlaufe, Thumbs up und Arca Winkel mit Handgriff (den ich aber wohl kaum ständig verwenden werde) für 590€ über den Weg gelaufen...

Da hinten bei "S" und "T" das gleiche rauspurzelt, war die Sache für mich dann relativ schnell klar.

Zuletzt bearbeitet:
also mir ist vor ner guten Woche ' ne Junge gebrauchte "S" ünber den Weg gelaufen, Top Zustand, mit zweitem Akku, Sonnenblende, Handschlaufe, Thumbs up und Arca Winkel mit Handgriff (den ich aber wohl kaum ständig verwenden werde) für 590€ über den Weg gelaufen...

Da hinten bei "S" und "T" das gleiche rauspurzelt, war die Sache für mich dann relativ schnell klar.
Das meinte ich. Wenn man von den 590€ die Gegenlichtblende und den Akku abzieht, hat man eine Vorstellung, für was die Kamera vertickt wird.

OK, bei 50% vom UVP würde ich schon überlegen nicht doch "nur" ne s zu holen. Aber da muss man schon Glück haben. Ebay schau ich schon immer mal hmmm :)

Jetzt ne S und dann später die 200t :D Wobei ich ja schon bei der T angst hatte vor einem Klappdisplay. Mag nützlich sein aber zerstört meiner Meinung nach die Kamera :)

hab kürzlich eine kaum gebrauchte X100 "classic" black edition mit allem Zubehör und deutscher Rechnung (knapp 1200 in Miite 12) für unter 400 geschossen, Zustand eins mit stern und auch sehr feine kamera für das Geld.
gerade geli Und Zweitakku schalgen bei Auktionen kaum extra zu buche, so als Tipp.

Ja das mit dem Display stimmt schon aber aber das wäre wie bei nem Oldtimer elektrische Fensterheber :D Aber das will ich jetzt gar nicht diskutieren :P

ehm ja ne x100 hab ich noch von nem kollege hier liegen (ohne ladegerät, haha). Aber ne S soll es wenn mindestens werden.

Das meinte ich. Wenn man von den 590€ die Gegenlichtblende und den Akku abzieht, hat man eine Vorstellung, für was die Kamera vertickt wird.

Und den Arca-Winkel/Handgriff nicht vergessen!

Jeb wenn man das alles abzieht hat die Kamera weniger gekostet als teilweise für die x100 ohne S aufgerufen wird, und wohlgemerkt in tadellosem Zustand...

Und den Arca-Winkel/Handgriff nicht vergessen!

Jeb wenn man das alles abzieht hat die Kamera weniger gekostet als teilweise für die x100 ohne S aufgerufen wird, und wohlgemerkt in tadellosem Zustand...
Sorry hatte ich übersehen. Ich habe zwar etwas mehr als 560€ bezahlt, dafür neben Gegenlichtblende und Filterhalter, BW Neutral XS Pro noch ein Fuji Leather Case (unbenutzt, schon weiterverkauft) und eine Kalahari Kaama L12 dazubekommen. Kamera Neuzustand. Ich wußte gar nicht, was es für feine Kamerataschen gibt. Sie paßt zur X100S mit aufgesetzter Blende perfekt :top:

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten