Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mein großer Bericht zur X100T ist nun online: http://www.fujirumors.com/using-the-fujifilm-x100t
So Amazon liefert jetzt auch aus, heute Versandbestätigung bekommen.
Gruß
Alexander
Genau das dachte ich mir auch direkt. Die Drive-Taste liegt so wunderbar unter dem Daumen, da hätte ich gerne die AF-ON-Funktion wie an meiner D800. Das würde ich persönlich jedenfalls sehr viel öfter verwenden, als zwischen Einzel- und Serienbild bzw. Belichtungsreihen und diversen Bracketing-Optionen umzuschalten. Sowas kann meinetwegen auch im Menü verschwinden, bzw. könnte es sich ja jeder bei Bedarf ins Q-Menü ziehen.Die Drive-Taste wäre klasse positioniert um etwas sinnvolles zu sein.... (Drive in die Fn-Optionen und den Button frei machen wäre göttlich!)
....die X100T auf jedenfall zurück zu großen Fluss und ich bin erstmal wieder "geheilt" von der Fuji......
Was ich noch nicht herausgefunden habe: irgendwo hatte ich gelesen – glaube, es war im Bericht von Rico – dass man nun auch endlich die Button-Belegung so ändern kann, dass sich der Fokuspunkt direkt über die vier Cursor-Tasten auf der Rückseite verschieben lässt und man nicht erst vorher eine Taste drücken muss. Gibts dafür noch einen speziellen Trick/Menüeintrag? Ich kann freilich allen vier Tasten die Funtkion "Fokussierbereich" zuordnen, das ändert dann allerdings nichts daran, dass der erste "Klick" noch immer erst dazu führt, dass erstmal die Funktion "Fokussierbereich" aktiviert wird, erst mit dem zweiten Klick bewegt sich der Fokuspunkt dann – und das ist ja wiederum etwas witzlos, bzw. entspricht das dann ja der bisherigen Vorgehensweise. Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass man direkt den Fokuspunkt verschieben kann – zweifle allerdings gerade so ein bisschen an mir selbst, dass ich dazu noch keinen entsprechenden Menüeintrag gefunden habe. Also falls da jemand einen Tipp für mich hat – Rico? – würde ich mich sehr freuen![]()
Arg klein im Vergleich zur Fuji ist der Sucher, aber vielleicht gefällt er dir und Du mußt nicht die nächste Kamera retourenMal sehn wie der Sucher so ist bei der GM5
Versteckt sich im Menü mit dem Maulschlüsselsymbol Nr. 2 -> Einstellung Auswahltaste -> auf "Fokus" ändern
Done!
Viel Spaß mit der T![]()
wirklich merkwürdig, wie manche Leute Kameras kaufen, und auf Grund von Eigenschaften, die ja sowieso vorher schon bekannt sind, gleich wieder retour schicken![]()
Finde ich interessant, dass du offenbar so an der Bracketing-Funktion hängst – nutzt du die denn wirklich so häufig? Und falls ja – wofür? An meinen Kameras könnten sie die vergessen haben, ich würde es wohl nicht mal bemerken![]()
Unter diesen Umständen: Erfahrung ersetzt Bracketing
Nicht böse gemeint. Wenn dir das so am Herzen liegt, dass dir da nicht reinreden. Allerdings ist dann die X100T bzw. die X100-Serie allgemein wohl wirklich einfach von der grundsätzlichen Idee dahinter nicht unbedingt so optimal für dich, das kann ich dann schon nachvollziehen.
Finde ich interessant, dass du offenbar so an der Bracketing-Funktion hängst – nutzt du die denn wirklich so häufig? Und falls ja – wofür? An meinen Kameras könnten sie die vergessen haben, ich würde es wohl nicht mal bemerken![]()