Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Pentax wurde doch erst gerade von Ricoh gekauft, also dürfte bald Ricoh auch noch an der exklusiven RAW-Entwicklung von Fujis X-Serie knabbern.![]()
Die Vergleiche mit KB und crop DSLRs sind nur näherungsweise zu nehmen, da das unterschiedliche Seitenverhältnis von 3:4 (Kompaktkameras und 4/3) und 2:3 (DSLRs und x100) einen direkten Vergleich schwer macht.
Von daher ist es eher unwichtig, ob du 26mm oder 28mm ermittelst.
Ich finde 28mm (äquivalent) übrigens weit genug, v.a. bei einer kompakten.
ich kann nur sagen, dass die X10 im WW mehr abbildet, als die ebenfalls mit 28mm angegebene S90 und dem Pana 14-45. denke, dass man auch auf 26mm kommt
Ich fotografiere derzeit auch meistens in M, ISO Auto 3200. Allerdings finde ich, dass DR ständig auf 400 zu unnötig kontrastarmen Bildern führen kann, das müsste man den ggf. am Rechner wieder anpassen.
Wäre es da nicht sinnvoll DR auf AUTO zu stellen? Dann müßte die Kamera doch je nach Kontrastumfang DR100-400 wählen? Oder funktioniert das nicht?
Deine Kritik wäre dann beurteilbar, wenn Du vom Origianalbild ein Crop mit dem gleichen Bildausschnitt herstellen würdest. - Mir erscheint die Digizoomaufnahme recht gut -oder anders formuliert: welche hat einen besseren Digi-Zoom??Der intelligente Digitalzoom ist wohl nicht das Gelbe vom Ei!
Heute wieder unterwegs gewesen mit der X10 und auch mit 12MP L-RAW fotografiert:
Werde wieder auf EXR (erzwungenes EXR in den Modi A, S, P und M) umschalten in dem ich M4:3 wähle. Ich pers. finde die EXR-RAW Bilder besser als die L-RAW. Hab das nun absichtlich mal ausgiebig getestet und ich bin einfach von den EXR-RAW's begeistert.
Werde wieder auf EXR (erzwungenes EXR in den Modi A, S, P und M) umschalten in dem ich M4:3 wähle. Ich pers. finde die EXR-RAW Bilder besser als die L-RAW. Hab das nun absichtlich mal ausgiebig getestet und ich bin einfach von den EXR-RAW's begeistert.
was ist erzwungenes EXR? Danke und Gruß
. . . Die X10 ist wirklich eine erstaunliche Kamera - 1. der ausgezeichnete Makro-Modus - 2. die herrlichen "Fuji-Farben - unschlagbar! 3. Der Weissabgleich, der meistens trifft! 4. Der Autofokus, der meistens trifft (man sollte aber in Ruhe arbeiten!) 5. die Genauigkeit der Belichtungsmessung (habe immer minus 2/3 eingestellt - kommen die farben noch besser!) Grüsse
anbei ein Bild - beschnitten und verkleinert!
Ich habe jetzt auch mal ein paar JPEGs aus der X10 in den Beispielbilderthread gestellt. Entgegen meiner Gewohnheiten ganz ohne Bearbeitung.