Hatte die Tage auch "den Rest der Welt" in der Hand. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, echt, gegen die X10 sind das alles Plasticbomber.
... und das Objektiv ist außen Metall, keine Plaste ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hatte die Tage auch "den Rest der Welt" in der Hand. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, echt, gegen die X10 sind das alles Plasticbomber.
Die Bildqualität ist sehr gut - kenne keine Kompakte, die besser ist. Wenn man dazu dann noch die Modi Pro-Lowlight und die anderen EXR-Modi her nimmt, die richtig einsetzt, dann sage ich sogar "ausgezeichnet".
Was anderes: Gehäuse und Verarbeitung der X10:
Das Beste was es z. Z. auf dem Weltmarkt gibt. Die Verarbeitung ist ein Traum. Man denkt, die ist "Unkaputtbar".
Ich hätte ein Frage zum Bildstabilisator.
Mal vorweg, an alle die glauben ich hab keine Ahnung, ich fotografiere seit über 20 Jahren.
So, nun mein Problem! Bei folgenden Kameras: LX5,XZ-1,S95 gelingen mir bei 1/10 Verschlusszeit und voller Brennweite nahezu immer scharfe Bilder, bei meiner X10 habe ich bei 1/30 schon mehr Verwackelte. Ist meine Defekt oder ist das normal? Hat jemand einen Vergleich?
. . .
Bitte poste doch einfach Bilder in hoher bis voller Auflösung im Beispielbilderthread und mache auch ein paar Bilder in kniffeligen Situationen.
. . .
Früher haben Fotografen gewusst, dass sie bei empfindlichem Filmmaterial und einem lichtstarken Objektiv bei Offenblende einen ND-Filter (Graufilter) mit 20% oder 30% davor schrauben mussten.
. . . wenn die X10 einen gebräuchliches Filtergewinde hätte. [Vermutung:] Leider braucht man für einen Filter zwingend die Gegenlichtblende, weil der ein Filterpapier für 52mm-Filter beiliegt [/Vermutung]
Ein generelles Problem auslaufenden Lichtern kann ich der Kamera aber nicht nachweisen.. . .
Wenn ich fotografiere, dann fotografiere ich Motive, die ich mir aussuche oder versuche den "Zeitgeist des Augenblicks" zum Beispiel in einer Innenstadt festzuhalten usw. Dies tue ich i. D. R. nur für mich, habe keine Ambitionen irgendetwas irgendjemandem zu präsentieren.
Die ganze Diskussion mit Blick auf irgendwelche Schwächen, die man nun krampfhaft versucht auszumachen, ist Unsinn.
Ich würde es potentieller Käufer begrüssen, wenn die Leute, die so zufrieden mit X10 sind, mehr Bilder in Originalauflösung zur Verfügung stellen würden.
Im Bilder-Thread der X10 geht auch nicht so recht voran. Erstaunlicherweise fehlen genau dort genau die, die hier so zufrieden sind.Würde mich freuen, wenn es wieder mehr Bilder gibt.
Danke & Gruß
cyco
Die Bildqualität ist sehr gut - kenne keine Kompakte, die besser ist. Wenn man dazu dann noch die Modi Pro-Lowlight und die anderen EXR-Modi her nimmt, die richtig einsetzt, dann sage ich sogar "ausgezeichnet".
Was anderes: Gehäuse und Verarbeitung der X10:
Das Beste was es z. Z. auf dem Weltmarkt gibt. Die Verarbeitung ist ein Traum. Man denkt, die ist "Unkaputtbar".
[...]
P.S.P.S. Ausdrücklichen Dank an Hannes21 - Deine Beiträge sind erfrischend anders und beschäftigen sich tatsächlich mit der Fotopraxis![]()
Ich hätte ein Frage zum Bildstabilisator.
Mal vorweg, an alle die glauben ich hab keine Ahnung, ich fotografiere seit über 20 Jahren.
So, nun mein Problem! Bei folgenden Kameras: LX5,XZ-1,S95 gelingen mir bei 1/10 Verschlusszeit und voller Brennweite nahezu immer scharfe Bilder, bei meiner X10 habe ich bei 1/30 schon mehr Verwackelte. Ist meine Defekt oder ist das normal? Hat jemand einen Vergleich?
Mit der S95 z.B. kann ich auch mit 1/5 s noch was schießenIdiotensicher wird es ab 1/8 Sekunde, da muss man sich dämlich anstellen, um zu verwackeln
![]()
Wer will das wissen, der Frager hatte doch nach dem Stabi in der FUJI X10 gefragt![]()
2.)
Mich stört dagegen bei der X10 die Plastik-Abdeckung links vom Display. Dass die Tasten aus Plaste sind finde ich ok, aber die Umrandung klappert jedes mal sehr billig, wenn ich drankomme und das steht einer so wertig daherkommenden Kamera einfach nicht. :
Mit der S95 z.B. kann ich auch mit 1/5 s noch was schießenIdiotensicher wird es ab 1/8 Sekunde, da muss man sich dämlich anstellen, um zu verwackeln
Aber 1/30 s ist schon arg viel, das geht auch ohne Satbi oder?
Dennoch ist die Stabigeschichte bisher wohl eher selten festgestellt worden. Kann das jemand bestätigen oder aus seiner Erfahrung heraus widersprechen? Vorallem die ohne Herstellerbrille wären interessant.![]()