Wieso??
Das sind doch die Art von Aufnahmen die damit am meisten macht,
Makros oder SW...

Das sind doch die Art von Aufnahmen die damit am meisten macht,
Makros oder SW...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die beiden werden im Unterforum Spekulationen besprochen -> https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=168Darüber hinaus spricht Fuji über weitere Pläne mit der X-Serie: X-S1 und spiegellose Systemkamera.![]()
nun auch wenn die auswahl der offiziellen samples zumindest eine farbige landschaft,die exr modi und porträt vermissen lässt,ist zumindest die qualität der samples alles andere als schlecht,vor allem die performance im nahbereich überzeugt! sage ich doch,die x10 ist ein macro mit kamera hinten dran![]()
die qualität der samples alles andere als schlecht,vor allem die performance im nahbereich überzeugt! sage ich doch,die x10 ist ein macro mit kamera hinten dran![]()
So kann man es sehen. Bei mft zahlst Du alleine für ein f2 12mm gut 600€, hier für Kamera und Linse weniger. Als gute Makrolinse kann man nichts dagegen sagen wie es ausschaut hier![]()
Die Bedienungsanleitung gibt es auf der Internationalen Fujiseite. (English)
Laut Fuji-Homepage kann die Rauschunterdrückung in 5 Stufen eingeteilt werden. Das wird wahrscheinlich wie bei der X100 High, Medium-High, Standard, Medium-Low, and Low sein.
Hier um Forum werden jetzt womöglich wieder viele aufschreien, dass sie sowieso mindestens 110% ihrer Aufnahmen in RAW machen und alles selber am PC entwickeln, auf die Mehrzahl der X10- und X-S1-Käufer trifft das allerdings nicht zu.
Auch ich, der ich nachweislich in der Lage bin, RAW-Dateien am PC erfolgreich zu entwickeln, mache das mit der X100 in der Praxis kaum, sondern verwende den eingebauten Konverter, um ein "JPEG nach Maß" zu erzeugen und dieses dann am PC zu optimieren.
Auch das - Noch gibt es gar keine x10 kaeufer und du weisst schon wie ticken?!
Hallo,
ich habe soeben die Bedienungsanleitung überflogen und bin an folgendem Feature hängen geblieben: Seite 31, Focus Pro, elektronische Unschärfe.
Gibt es diese Möglichkeit bereits bei anderen Kameras auf dem Markt?
Funktioniert das?
Gruß,
Alexander
Der Witz ist dabei ja die vom der X100 bekannte RAW-Taste (Seite 91 im englischen X10-Handbuch), mit der man das alles auch noch nachträglich regeln kann – also nachdem man die Aufnahme schon gemacht hat. So kann man dann ein und dieselbe Aufnahme testweise mit unterschiedlichen Rauscheinstellungen als JPEG ausgeben (und natürlich auch viele andere Parameter wie Weißabgleich, Filmsimulation, Farbe, Tonwertkurvenverlauf, Schärfe, Push/Pull-Entwicklung nachträglich verändern).
tip.top schrieb:Gibt es diese Möglichkeit bereits bei anderen Kameras auf dem Markt?
Funktioniert das?