Gast_256956
Guest
Dann vielleicht eher eine X-S1 als Teleobjektiv neben der X10, dann hat man wenigstens zwei Mal den gleichen Sensor. ;-)
VG Max
Ja leider nicht das gleiche Objektiv, die X-S1 matscht die an den Seiten kräftig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann vielleicht eher eine X-S1 als Teleobjektiv neben der X10, dann hat man wenigstens zwei Mal den gleichen Sensor. ;-)
VG Max
Na ja, ich denke man ist bezüglich der Objektive die es schon gibt, und die, die hoffentlich noch kommen werden, flexibler.und ich dachte an eine X-E1 als Erweiterung (Verbesserung) meiner X10, ausgeträumt?
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber die Bildqualität kommt nicht an die X10 oder X-E1 heran. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.Dann vielleicht eher eine X-S1 als Teleobjektiv neben der X10
Sorry, überlesen.Bei der X-e1 Blende 5,6 hatte ich im Text erwähnt.
Schon mal den "I-Zoom" getestet? Da hat man eine Verdoppelung der Brennweite, also 8x-Zoom. Ist gar nicht so übel wenn man sich die Ergebnisse nicht allzu gross anguckt! Den auf die Fn-Taste gelegt, hat man mit einem Tastentipp die doppelte Brennweite. Hatte mal einen Telekonverter, der war dagegen zum Wegwerfen!
LG
Wer sehr gerne freistellt kommt ja um den größeren Sensor nicht umhin,aber Freistellung ist nicht Alles,um gute Fotos zu machen.
Hier noch ein letzter Vergleich für heute.Beide Bilder Blende 2,8
Die X-E1 Bilder sehen lebensechter aus für mich.
Die X10 ist IMHO mehr in den künstlerischen Bereich anzusiedeln. Wenn ich die Flickr Gruppen zur X10 besuche, sieht man fast keine normalen Bildern sondern viel Swarz-Weiß oder übersättigt etc..
Zeigen bitteBild 1 ist eine sehr dunkle Figur von Schnee umgeben,und hellem Himmel.
Bei dem Motiv habe ich mir auch schon mit der DSLR "die Zähne ausgebissen",selbst wenn kein Schnee lag.
Die ausgebissenen Zähne,oder die Vergleichsfotos ?Zeigen bitte![]()
Martin,das kann ich nicht nachvollziehenVersehentlich hatte ich an der X10 bei der BQ "normal" eingestellt. Die Ergebnisse sind furchtbar (kann ich leider nicht posten). Die X10 geht nur in "fine" und dies möglichst bei ISO 100.
Wenn du die beiden Bilder in meinem Post 4774 meinst,da handelt es sich um 100% Ausschnitten von 1600 ISO Bildern eines Kompaktkamerasensor .Was mir hier aber aufgefallen ist, dass bei nicht wenigen Fotos es sehr weich wird, sobald man in der Forenbildansicht den 2. Klick macht. Sprich: "Normalgröße" schauts gut aus, aber beim 2. Klick schlimm.
Das stimmt so nicht ganz! Keinen ISO-Zugriff hat man nur bei EXR-Auto, bei EXR-DR geht Auto-Iso 400-1600. Aber in den Modi PASM hast du volle ISO-Auswahl, also auch ISO100 +DR400% zB, das funkt aber nur bei 6MP.Ich kann im EXR-Modus die ISO leider nicht verändern,da habe ich keinen Zugriff drauf,das macht die Kamera automatisch.
Aber die X10 zeigt bei 400ISO weniger Rauschen,als meine Panasonic FZ200 bei 100 ISO![]()