• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10

Vielleicht kann man das einmal zusammenfassen.... Der Übersichtlichkeit halber.

Be my guest ;) Wenn ein Admin die Beiträge rüber kopieren würde wäre das glaube ich auch schon okay. Ansonsten reichen denke ich auch die Links die ich im anderen Thread gepostet habe, wenn es jemand genau wissen möchte...

LowLight-Test

Habe mal mit den vorhandenen SP-Szenenmodi für Nachtaufnahmen herumprobiert.
Hier der Modus: "Nacht mit Stativ", dabei ist der Stabi deaktiviert, mir ist es aber trotzdem freihand mit 1/5sec gelungen! Die Kamera nimmt da 200 ISO.
Anhang anzeigen 2325188
Dieses ist im Modus"Nacht, reduziert Verwacklungen mit hohen ISOs bei Nacht"
Anhang anzeigen 2325189
Hier noch der "ProLowLight"-Modus
Anhang anzeigen 2325190
Alle Bilder bei selber Lichtsituation und farblich etwas "gewärmt"!
L.G.

Hallo,

ich habe seit eine Woche die X10 und konnte bisher aber herausfinden, wie ich einstellen kann, dass jeden Tag ein neuer Ordner auf der SD Karte für aufgenomme Bilder angelegt wird. Bei meiner alten Canon geht das. Die X10 habe ich Bilder Modus "Kontinuierlich". Momentan werden alle Bilde in einem Ordner gespeichert, was sehr unübersichtliche wird.

Hallo,

ich habe seit eine Woche die X10 und konnte bisher aber herausfinden, wie ich einstellen kann, dass jeden Tag ein neuer Ordner auf der SD Karte für aufgenomme Bilder angelegt wird. Bei meiner alten Canon geht das. Die X10 habe ich Bilder Modus "Kontinuierlich". Momentan werden alle Bilde in einem Ordner gespeichert, was sehr unübersichtliche wird.

Bist Du sicher, dass die EOS auf der Karte für jeden Tag neue Unterordner im DCOM-Ordner anlegt?
Ich weiß, dass Canons CameraWindow bzw. ZoomBrowser beim Anschließen der Kamera oder der Karte die Bilder automatisch in solche Datums-Ordner auf der Festplatte kopieren können. Aber auf der Karte liegen immer 100 Bilder in jedem Unterordner von DCIM, oder?

tägliche datumsordner sind mir bei fuji unbekannt.
hatte früher mal ne 2mp ixus... da war das mit den täglichen ordnern möglich (sogar standardeinstellung, is lange her)

Kameraintern geht das nicht! Aber wenn du die Bilder via USB überträgst, geht das bei Windows schon. Die Kamera wird ja als solche erkannt und man kann unter Importieren diverse Einstellungen treffen. Das kann man so auswählen, dass die Aufnahmen zb unter "Eigene Bilder" im Ordner X10, automatisch in mit dem jeweiligen Datum betitelten Unterordnern, abgespeichert werden. Egal wieviel Foto-Tage du auf der Karte hast!
L.G.

Mal ne Frage an alle X10 Besitzer: Ist das bei euch auch so, dass beim ersten Versuch die Kamera an zu machen (durch drehen) sie nicht an geht?

Das tritt bei mir sporadisch auf, aber so etwa jedes 5mal würde ich sagen. So super schnell drehe ich jetzt auch nicht am Objektiv aber nerven tut das irgendwie schon.

Mal ne Frage an alle X10 Besitzer: Ist das bei euch auch so, dass beim ersten Versuch die Kamera an zu machen (durch drehen) sie nicht an geht?

Das tritt bei mir sporadisch auf, aber so etwa jedes 5mal würde ich sagen. So super schnell drehe ich jetzt auch nicht am Objektiv aber nerven tut das irgendwie schon.

Einschicken und reparieren lassen!

Einschicken und reparieren lassen!

Könnte ja sein, dass das "normal" ist und hier jeder schon mal hatte. Wenn ich das Objektiv bewusst langsam drehe passiert es auch sehr selten. An so etwas denkt man aber nicht, wenn man mal auf die schnelle einen Schnappschuss machen will. Blöd, wenn dann die Kamera nicht einsatzbereit ist...

auch bei meiner X10 habe ich das sporadisch.
Wenn ich das Objektiv langsam drehe, schaltet die Kamera aber immer auf Anhieb ein.

Das passiert ganz selten, mormalerweise aber geht das alles unglaublich rasant! Vom Einschalten, Fokussieren, Auslösen bis zum gespeicherten Bild benötigt man nichteinmal drei Sekunden! Das ist schon ausserordentlich!

Jetzt habe ich am Anfang der Woche dem FujiFilm Service telefonisch und schriftlich mitgeteilt das Sie das Paket an eine andere Adresse schicken sollen (Urlaubsort), und jetzt sehe ich in der Trackingübersicht das Sie zu mir nach Hause liefern. Netterweise hat FujiFilm auf ihrer Serviceseite aber die neue PLZ eingetragen, damit ich nichts davon merke. Natürlich ist am WE auch keiner erreichbar. So langsam habe ich von diesem Laden die Schnauze voll.Ist DPD überhaupt bereit das Paket weiterzuleiten? Was würdet Ihr denn jetzt machen?

Ja, das habe ich auch. Ich hatte das beim Einschicken zum Sensortausch sogar extra noch mal vermerkt, passiert ist aber nichts.
Hier und da geht die Kamera einfach nicht aufs erste Mal an.
Zumeist dann wenns schnell gehen muss... :rolleyes:

Jetzt muss aber erstmal die große zum Service.

kann mir jemand ein unterwassergehäuse empfehlen? muss nichts tiefseetaugliches sein, nur zum schnorcheln bis max. 5m.
ich suche schon die ganze zeit, finde aber nix...
danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten