Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und noch ein paar mehr zum Mund-wässrig-machen![]()
habe hier https://picasaweb.google.com/casimero1/X10EPL1S90
auch mal nen paar Vergleichsbilder der X10 - E-PL1 (mit dem Pana 14-45) und Canon S90 hochgeladen.
nur ein quick & dirty Vergleich - Alle Bilder:JPG-OOC / Programmautomatik
Hier mal noch ein paar Beispiele von heute Mittag.
Was mir heute aufgefallen ist:
Ich habe Auto-ISO 800 eingestellt und fotografiere gewöhnlich im Modus A. Verkleinert man die Blende, dann geht die Kamera rel. schnell mit der ISO-Zahl hoch, obwohl eigentlich bezüglich der Belichtungszeit noch genügend Reserve wäre, die Zeit zu verlängern und die ISO auf 100-200 zu halten.
...
Ich habe Auto-ISO 800 eingestellt und fotografiere gewöhnlich im Modus A. Verkleinert man die Blende, dann geht die Kamera rel. schnell mit der ISO-Zahl hoch, obwohl eigentlich bezüglich der Belichtungszeit noch genügend Reserve wäre, die Zeit zu verlängern und die ISO auf 100-200 zu halten.
Wie sind Deine Erfahrungen mit der Belichtung? Ich habe mittlerweile -2/3 als Standart eingestellt.
@Wiegald: Mit welchen Blitz probierst du?
Das Verhalten ist mir auch aufgefallen, deswegen bin ich mittlerweile vom reinen A-Nutzer zum A-S-Wechsler geworden.
Stimmt es, das dabei jedesmal die ISO neu gesetzt werden muss?[/url]
Mal kurz ne andere Frage an die Profis: Wie rechne ich den die in den Exifs angezeigte Brennweite auf Kleinbild um? Welcher Faktor ist das?
Bin gerade in den Staaten, hier ist die Kamera kaum irgendwo erhaeltlich. Habe im Bereich New York, New Jersey und Philadelphia gerade mal 2 Shops gefunden die eine lagernd haben.
In einem Shop wurde mir mitgeteilt, Fuji haette die gesamte Auslieferung zurueckbeordert... vielleicht hatte das ja etwas mit oa. Problemen zu tun?!
habe hier https://picasaweb.google.com/casimero1/X10EPL1S90
auch mal nen paar Vergleichsbilder der X10 - E-PL1 (mit dem Pana 14-45) und Canon S90 hochgeladen.
nur ein quick & dirty Vergleich - Alle Bilder:JPG-OOC / Programmautomatik