Zitat von
flysurfer:
Die X10 ist nun genau wieder so eine konventionelle Sucherkamera, sie sieht ja sogar genau so aus, nur mit dem zusätzlichen Vorteil des digitalen LCD-Bildschirms. Eigentlich eine tolle Sache, eine enorme Hilfe, eine großartige Erleichterung.
Genau so sehe ich das
Zitat von
UF66:
Leute, entspannt Euch.
Schaut erst mal selber durch und schreibt dann von euren eigenen Erfahrungen.
Ganz schön gereizte Stimmung hier, muss man sich immer so anmachen??
Also ich habe heute die X10 in die Hand nehmen können und weil es ja so ein heißes Thema hier ist, habe ich zuerst durch den optischen Sucher geschaut.
Der optische Sucher ist mir auf Anhieb sympatisch: hell, klar, kein grieseln, kein flimmern, ruhiges Bild

, relativ groß, einfach Klasse.
Ich könnte mir vorstellen, auch damit zu fotografieren, trotz aller Nachteile. Man wird es lernen mit diesem optischen Sucher umzugehen, bestimmt
Ach ja, verglichen habe ich mit VF-2 (habe ich selbst) , Nikon P7100 (der von der X10 ist wesentlich besser) und NEX-7 (konnte ich auch heute ausprobieren > ist sehr gut aber nicht so umwerfend besser als der VF-2) und die Nikon V1 (der ist wie der VF-2= sehr gut)
Leider durfte ich keine Speicherkarte in die X10 stecken, also muss ich leider bis Mitte November warten.
Gruß
Jogy
----------------------------
Olympus E-PL1 mit m.zuiko 14-150mm, 17mm/2,8, Lumix G 100-300mm
www.pbase.com/jogy
„Nach dem Kamerakauf ist vor dem Kamerakauf"