Nicht schlecht!
Was hatte der ältere Herr im Youtube-Vid am Anfang für eine Kompakte?
Sieht nach Panasonic aus, direkte Konkurrenz zur X10.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nicht schlecht!
Was hatte der ältere Herr im Youtube-Vid am Anfang für eine Kompakte?
Sieht nach Panasonic aus, direkte Konkurrenz zur X10.
Vielleicht hab ich ja etwas nicht mitbekommen, aber hat jemand von euch schon wieder mal was neues vom Release (Erscheinungstermin) gehört?
Ich möchte meine natürlich auch gerne so früh wie möglich bekommen, um vor der Afrikareise noch verschiedene Sachen ausprobieren zu können.
Die goldene/silberne? Kam ganz am Anfang
Glaube ich jetzt nicht so ganz.......
Da Leica auf der Optik steht, kann es ja nur Panasonic sein, oder eben Leica, aber das ist bekanntlich eh das gleiche.
Stimmt natürlich auch wieder
Aber jetzt wieder mal zur X10:
Ich bin dann auch mal sehr auf das Zubehör-Angebot gespannt.
Da findet sich im Moment noch recht wenig im Netz
Wie sieht z.B. der Drahtauslöser aus?
Kann ich meine Nikon Blitze verwenden?
Kann ich meine 52er Filter verwenden? Habe irgenwo mal was von 52er Filterdurchmesser gelesen, oder braucht man da nen Adapter dazu....
Alles sehr spannend....
Vielleicht hab ich ja etwas nicht mitbekommen, aber hat jemand von euch schon wieder mal was neues vom Release (Erscheinungstermin) gehört?
Wenn´s so abläuft wie bei der X100, dann haben wir ganz schön ins Klo gegriffen ;-)
Na, dann bist Du also einer der wenigen die den Sucher der X10 für brauchbar empfinden......
Wie gesagt, ich finde es halt schlimm eine Kam auf den Sucher zu reduzieren.....Ich lasse mich überraschen.
Die Silberne am Anfang ist eine Pana TZ* und die Schwarze in der Mitte eine LX*.Was hatte der ältere Herr im Youtube-Vid am Anfang für eine Kompakte?
Du hast wohl extreme Gedächtnisschwächen und/oder bist ein wenig unsensibel...
Thema professionelle Fotografie mit 2/3" Sensor Kameras: http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=7-6468-7844
...
Japan hat immer noch GANZ ANDERE SORGEN als ein verschobenes "release"-Datum von Kameras für nur um sich selbst kreisende Europäer mit starken Empathie-Problemen....
http://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearkatastrophe_von_Fukushima
Ich empfehle insbesondere folgende Abschnitte:
10 Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft
10.1 Wirtschaft
10.2 Stromknappheit
10.3 Japanische Gesellschaft
@UF66:
Ok, dann hast Du also nicht geschrieben:
Der Sucher der X10 spielt in einer anderen Liga als der der NikonP7100 und G12.
Ich finde den Sucher der X10 Sehr brauchbar. Deshalb zerreiße ich mir auch nicht das Maul darüber.
Er ist weit mehr als ein Kompromiss, wenn mal wegen der lieben Sonne das Display unbrauchbar ist.
.....Wie soll ich das dann bitteverstehen?
Ich versuche mich nochmal zu erklären:
Nein, ich habe die Beiträge überflogen, mir ist dabei aufgefallen das viele auf dem Sucher herumhacken....Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du dir nicht den Mund zerrissen hast, so brauchst Du dich doch auch nicht angesprochen fühlen.....
Gruß,
Redwood
Das ist so ziemlich das schlechteste und falscheste, was ich je hier gelesen habe.
Wie fotografierst Du denn mit der prallen Sonne im Rücken nur mit LCD Display? (und sag jetzt nicht, ich fotografiere eben nicht bei Sonne). Was für Sinn hat ein Foto, wenn man das Motiv nicht via Fotoapparat erfassen kann?
Ich kann mich nur wiederholen und mindestens für Dich scheint das zu stimmen: Du hast noch nie im Leben bei heller Sonne im Rücken ein Foto mit einer Kamera gemacht, die keinen Sucher hat und nur ein Display anbietet. Sonst würdest einen Sucher ganz sicher als "förderlich" ansehen.
Mir ist im Yellowstone Park quasi direkt vor der Nase ein Hirsch aus dem Wald gebrochen - ich hatte leider nur eine Fuji F11 in der Hand (die DSLR lag im Auto). Ich habe es nicht geschafft, den Hirsch auf dem Display wiederzufinden, keine Chance. Bis er wieder zurück in den Wald ging. Kein Foto möglich - es war zu hell. Wenn Du so etwas mal erlebt hast, dann weißt Du, was einen Sucher "förderlich" macht. Ganz sicher. Dann brauchst Du nicht mehr so komische Dinge zu schreiben.