• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10

Hallo Schlami,

siehst Du im Sucher der x10 einen Vorteil x-a?

ist die X-a besser als die x10?gruß wilke

Also die X10 ist ne tolle Cam, aber der Sucher ist ein Griff ins Klo, wollte mal wieder Street-Bilder damit machen, kannste vergessen.

Hatte die Geli drauf, dann kann man den ganz vergessen.

Da hätte ich mir auch die MX-1 kaufen können ohne den Sucher.

Warum soll man hier nicht über Preise schreiben?
Das DSLR-Forum ist Diskussionsforum über Fotografie und kein Schnäppchenmarkt.

Beiträge zur Werbeaktion eines Luxenburgers Supermarktes wurden entfernt. Im [Kamera]-Thread geht es um die Fotopraxis mit einer Kamera und nicht wo bekommt man sie am billigsten.

PS: In einer [Kaufberatung] nehmen wir es nicht so genau.

Also die X10 ist ne tolle Cam, aber der Sucher ist ein Griff ins Klo, wollte mal wieder Street-Bilder damit machen, kannste vergessen.
Na na na...entweder kann man's oder nicht..mit oder ohne schuldigen "Klosucher"!

Zuletzt bearbeitet:
Leute, der sucher ist schlecht, das hat nichts damit zu tun wer wie Bilder macht oder ob man meckert, es ist Fakt.

Das soll auch Leuten helfen die eine Cam mit Sucher brauchen, es ist einfach so.

Ich glaube die 7800 hat einen Sucher der nicht schlecht ist oder?

Das wäre wirklich mal interessant.

Am schlimmsten ist ja auch bei Zoom und Gegenlichtblende sieht man fast gar nichts mehr.

Auch ich habe durch den Sucher immer gefunden :ugly:
War einer der Hauptgründe, neben dem hervorragenen Objektiv und der sehr guten Verarbeitung, mich für die X10 zu entscheiden. Und ich würde sie, gäb es inzwischen nicht die X20, immer wieder für sie entscheiden :top::top::top:

Stimme Dir zu.
Es gibt Kameras, die werden zu Legenden, die überleben alles, die gibt man nimmer her.
Dazu gehört die X10 ganz sicher und die eine oder andere auch noch....

Stimme Dir zu.
Es gibt Kameras, die werden zu Legenden, die überleben alles, die gibt man nimmer her.
Dazu gehört die X10 ganz sicher und die eine oder andere auch noch....
Zb die F30..die F200EXR !!
Nicht zu vergessen auch, dass die X10 wie auch die XF1 die voraussichtlich letzten X-Fujis mit der tollen EXR-Funktion sein dürften!
LG

Die X10 und auch andere genannte, sind Kameras, die irgendwann in die Vitrine wandern und an denen man immer gerne zurückdenkt.

Es gibt solche Kamera, wenn auch nur wenige.

Die S100fs würde ich auch dazu zählen.
Sogar die X-S1.

Aber wir kommen vom Topic ab...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten