Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und die AF Schnelligkeit ?
Dies wäre mein wichtigster Punkt.
Ich habe mir aus dem Vergleichsset mal das Bild auf dem Brückengeländer mal genauer angesehen.
Auf den ersten Blick ist die X20 hier besser. Die Straßenschilder etc. sind schärfer.
Aber achtet mal auf den großen goldenen Fensterrahmen mittig unten rechts, der bei der X20 mehr rauscht.
Oder unten auf den linken Baumstamm, wo die Details in der Rinde bei der X20 plötzlich verschwunden sind.
Ich bleib dabei, das Tamtam um den neuen Sensor hätte Fuji sich sparen sollen.
Stattdessen hätten sie ihre Werbung auf Modellpflege, den neuen Sucher und die Farbe der Kamera ausrichten sollen. Der Sensor ist ist eher keine Verbesserung, eher ist er halt einfach anders und tauscht einige schwächen der X10 gegen andere ein, ohne da wirklich zu gewinnen.
..........Die X10 rauscht in Lightroom mindestens genauso stark, allerdings kann man die Ausgabequalität bei X10 RAWs auch in Größe L gegenüber dem JPEG nicht wirklich verbessern, eher im Gegenteil – bei der X20 geht das aber durchaus, das ohnehin schon detailreichere Ergebnis wird also noch besser, die Schere geht somit in Lightroom weiter auseinander.
Für alle Leute, die sich die Frage stellen, ob es sich finanziell lohnt die X10 früh zu verkaufen ...
Ich selber kaufe gerne "relativ" junge gebrauchte Kameras, nachdem der Nachfolger auf dem Markt ist oder neue Kameras, wenn sie schon einige Zeit (ca. 1 Jahr und mehr) auf dem Markt sind. Dann bekomme ich gute Qualität zu günstigen Preise
Wie sieht's denn mit der X20 Objektiv-Korrektur in LR4.4RC aus? Du kennst ja die X10 Stauchungs-Diskussion.
Geht mir ähnlich.Wenn ich die gleichen Bilder X10 und der X20 auf einem Bildschirm nebeneinander stelle,kann ich keinen Unterschied ausmachen.
Oder auch anders formuliert,wären die Exifdaten gelöscht ,kann ich die Bilder nicht der Kamera zuordnen.
Eine Zusammenfassung der bisherigen Erkenntnisse ist jetzt auch in der X-PERT CORNER.
Das geht mir seit 2 Jahren auch so,bin jetzt Rentner ,und in der "Altersarmut".Kleiner Scherz von mir ,ich bin über meine Rente nicht unzufrieden,aber ich habe noch einen studierenden Sohn an der Backe.Bei mir kommt dieses Verhalten vor allem daher, dass ich nicht so viel Geld für die Fotografie zur Verfügung habe, kann mir also garnicht die neusten Modelle leisten.