interessant bei dem ganzen finde ich, die geringe anzahl an X-S1 unzufriedenen die sich hier äußern - sofern ich das richtig mibekomme scheinen sich die X10 nutzer deutlich mehr zu beschweren oder die verfügbarkeit der XS1 ist schlecht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich als Fotograf (Amateur wie Profi) ein Bild mache, dann wähle ich bewusst einen Ausschnitt, bewusst eine Belichtungszeit/Blendenkombination und habe hoffentlich die ISO, die Brennweite und sämtliche Einstellungen der Gegebenheit und meinen Erwartungen entsprechend eingestellt.
Ich weiß nicht was ihr immer mit euren Langzeitbelichtungsaufnahmen abends/nachts habt. Warten doch erst mal auf die Schönwetterperiode und wenn dann die Sonne so schöne Spiegelungen bei echten ISO100-Wetter macht. Dann kommen erst die ganzen Knipser und nicht nur die paar Stativuser
Ich fürchte der Thread wird mich noch lange begleiten.![]()
Obwohl man das zweite Bild belichtungstechnisch schon noch um einiges besser hinkriegen hätte können. Aber prinzipiell finde ich auch beide Bilder im wesentlichen ok, in Anbetracht der Umstände!Im ersten Bild sehe keine Orbs. Im zweiten nur, wenn man es richtig darauf anlegt. Des Weiteren sehe ich eher einen sehr guten Dynamikumfang bei hohen ISO's für einen kleinen Sensor.
cyco
Du hast ja gar keine X10 gemäss Umfrage. Weshalb machst Du Dir Sorgen? In Australien ist jetzt Sommer und es hat auch X10 Benutzer dort, aber hauptsächlich wird im DSLR Forum und bei dpreviw darüber philosophiert. Google mal.
Ich weiß nicht was ihr immer mit euren Langzeitbelichtungsaufnahmen abends/nachts habt. Warten doch erst mal auf die Schönwetterperiode und wenn dann die Sonne so schöne Spiegelungen bei echten ISO100-Wetter macht. Dann kommen erst die ganzen Knipser und nicht nur die paar Stativuser
Ich fürchte der Thread wird mich noch lange begleiten.![]()
In Australien ist jetzt Sommer und es hat auch X10 Benutzer dort, aber hauptsächlich wird im DSLR Forum und bei dpreviw darüber philosophiert.
nun,auch die wintersonne hat ,wie gezeigt, ihre momente![]()
Nee, die hatten wir schon!ist das eine Aufnahme nach dem UpDate ..?
nun,auch die wintersonne hat ,wie gezeigt, ihre momente
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2108359&d=1328171136
ist das eine Aufnahme nach dem UpDate ..?
f36 ? Warum das ? Hab mich schon über die Unschärfe gewundert bei dem Bild .
ist das eine Aufnahme nach dem UpDate ..?
Wann hat endlich der Letzte begriffen, dass die Forensoftware die Blendenwerte um den Faktor 10 falsch darstellt!
f36 ? Warum das ? Hab mich schon über die (Beugungs?)Unschärfe gewundert bei dem Bild .
Oh Mann, jetzt ist es also passiert. Ein Firmwareupdate und keine Lösung des ORBS Problems. Wundert mich nicht. Aber die Diskussion hier schon.
Hat sich einer von euch schonmal bei seinen Elter beschwert, dass er geblendet wurde, wenn ein Auto ihm entgegen kam? Oder hat jemand den überbelichteten Film zum Hersteller geschickt, mit der Bitte um einen neuen, weniger lichtempfindlichen? (wäre doch lustig, wenn dann anstelle des ISO100 ein ISO800 zurück käme).
Mir ist klar, dass ich mich unbeliebt mache, aber ich kann trotzdem nicht ruhig sein: Wenn ich als Fotograf (Amateur wie Profi) ein Bild mache, dann wähle ich bewusst einen Ausschnitt, bewusst eine Belichtungszeit/Blendenkombination und habe hoffentlich die ISO, die Brennweite und sämtliche Einstellungen der Gegebenheit und meinen Erwartungen entsprechend eingestellt. Wenn dann noch Ort und Zeit passen, wird daraus ein Starfoto. Wenn nicht, ist eine oder mehrere der Bedingungen nicht erfüllt gewesen und es ist wieder nur eins der 80%-Ausschuss-Fotos geworden. Richtig?
Wer jetzt nein angekreuzt hat, der sollte im Auto-Modus fotografieren, denn alle anderen wählen ja bewusst manuelle Einstellungen, weil sie es besser wissen als die Kamera!
(Autsch)![]()