Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gestern habe ich tatsächlich die "Retoure" bekommen, eine frisch duftend neue X10. Bildstand 100-0000! ( 21XXXXX, 16.03.) Und sie ist ok.....
L.G.
Das wurde auch schon mehrfach gesagt: Beim Wiederverkauf ist es von Vorteil, wenn man Schreiben kann, das in der Kamera schon der neuen Sensor verbaut worden ist.ich versteh noch nicht so ganz warum du überhaupt deine X10 zum Tausch eingesendet hattest?!![]()
Prima, bei mir war es ebenso. Außer das meine vom 19.03. ist, ebenfalls eingeschweißt in einem versiegelten Beutel in einem nagelneuen Karton mit Bildstand 100-0000. Nagelneu!
Ich lese hier inzwischen mehrfach in verschiedenen Beiträgen Firmware 1.30. Mein letzter Stand ist Firmware 1.0.3 bei der X10. 1.30 habe ich auf der X100. Ihr testet hier schon die X10, nicht die X100? Und falls ja, woher habt ihr die neue Firmware, das kann doch gar nicht sein, wenn dann käme doch erst 1.10, wie demnächst bei der XP1.
Habe erst jetzt gecheckt, dass die Daten in den EXIF Infos stehen:
FW 1.3.0
Herstellungsdatum 2012-01-17
Gruss,
er-be-one
Meine ist auch (als komplett neue Kamera) zurück. WDS ist definitiv weg ohne daß die Bildqualität gelitten hat. Die elektronische Wasserwaage der neuen ist allerdings ziemlich daneben. ...
Moment. Das ist Interessant!
Bei meiner ausgetauschten X10 ist ebenfalls die elektronische Wasserwaage daneben. Und auch der optische Sucher ist schräg.
Hast Du das mal mit Stativ überprüft und mit Bildbearbeitung nachgemessen?
Das Problem gab es bereits, u.a. bei Exemplaren der R-D1. Es hatte seinen Grund.
Grüsse
R
Bei meiner ausgetauschten X10 ist ebenfalls die elektronische Wasserwaage daneben. Und auch der optische Sucher ist schräg.
Grüsse
R
Nein, ich habe das nur freihand und mit Auflegen auf Möbeln getestet, aber es (ist) war so offensichtlich, daß man es nicht übersehen (kann) konnte.
-> Update: Es ist nicht zu glauben! Gerade habe ich es wieder probiert, jetzt paßt es. Gestern mußte ich die Kamera wirklich weit gegen den Uhrzeigersinn drehen, um die Waage auf grün zu bekommen, heute ist es nahezu perfekt. Ebenso auf der gleichen Unterlage wie gestern...
??? Keine Ahnung, was sich da geändert hat???
Sorry fürs kurze OT.
Gruß,
Steffen
Ich habe das gerade einmal geprüft. Bei meiner nagelneuen ist die Wasserwaage einwandfrei und auch der optische Sucher sitzt so wie er sein soll - pfeilgerade.![]()
@M4-P,
ja so kann man sich irren. Aber Irre sind halt auch menschlich![]()
Ich wäre aber nie darauf gekommen so etwas nachzuschlagen.
Nein, bei DR100, ISO100 und Offenblende sind sie am auffälligsten.Es ist schon richtig daß diese Scheiben hauptsächlich im EXR Modus vorkommen?
Die Sonne ist als Lichtquelle meist zu groß. Besser sind Spiegelungen der Sonne auf Metall wie z.B. von Autos.Spätestens gegen die Sonne sollte das dann also Auftreten?
PS: Da schreibt man DR400 und DR800, wobei ein EXR800 es nicht gibt, das ist eine Kombi aus DR400 über den Sensor und ISO-Push mit einer ISO-Stufe.Anbei ein paar Bilder in EXR400 und EXR800
Nein, bei DR100, ISO100 und Offenblende sind sie am auffälligsten.