• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10 und X-S1 - weißes Scheibchen Problem - WDS (white dot syndrome)

mit der UPS Tracking Nr. kannst du doch auf Fuji zugehen und dann wird sich schon jemand drum kümmern. denn das es nun 2 Wochen keinen Fortschritt gibt ist doch sehr ungewöhnlich.
Habe ich eben via E-mail gemacht!
L.G.
Edit:
Und schon die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXXxxx,
Ihre Kamera haben wir ausgetauscht. Die X10 befindet sich bei DPD und wird Ihnen morgen zugestellt werden.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen

Wunderbar, allerdings bin ich morgen den ganzen Tag auswärts!
Na ja!

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Thema! Ich würde X10 wieder kaufen, aber natürlich nur mit dem neuen Sensor. Wie unterscheide ich es im Geschäft oder bei Amazon dass hier X10 mit neuen Sensor angeboten wird??? :confused:

wie schon erwähnt, habe ich vor einer woche bei amazon die x10 erworben. seit dem versuche ich herauszufinden ob amazon schon kameras mit neuem sensor verschickt.

da ich leider nur die x10 habe um testaufnahmen zu machen, hab ich mal probiert jeweils ein bild mit iso100 zu machen und dann das selbe bild mit ca. gleicher belichtung mit einem höheren iso wert. laut firmware update sollten ja die orbs mit höheren isos nicht auftreten.

so zu den bildern:
das erste und dritte bild jeweils mit low iso, die anderen zwei high iso.
erste serie f2 zweite f4 (100% crops)

was meint ihr? sind das orbs oder normales blooming?

Ich habe mir ebenfalls vor 1 Woche eine X10 bei Amazon bestellt.

Da mir die Lichtreflektionen in einem Bild ein bisschen komisch vorkamen, habe ich dann einen gezielteren Versuch gemacht und auch mit einer Canon EOS 30D verglichen.

Das "Ausbluten" des Glühfadenlichts fand ich dann ziemlich unnatürlich und habe die Kamera zurückgeschickt.

FW Version und Herstellungsdatum habe ich nicht überprüft.

Gruß,
er-be-one

firmware is die neueste und herstellungsdatum is mitte märz...

Das darf ja wohl nicht war sein. Woran sollen wir uns denn richten.
Meine ist zum Händler zurück und ich warte auf den Umtausch. Aber wenn jetzt auch Kameras aus Mitte März mit neuer Firware betroffen sind, dann weiß ich es auch bald nicht mehr.
Wenn meine Umgetausche den selben Fehler hat, dann geht die zurück und ich kaufe mir eine andere Kamera. Da lege ich auch gern noch Geld oben drauf.
ABER eine Fuji wird es bestimmt dann nicht mehr.

So, nach 4 Tagen war sie heute da...

Ob das nun ideal eingestellt ist, um WDS zu erzeugen?
Immerhin ISO 200, kleine Lichtquelle...

Ich kenne mein Modell von vorher, habe dazu hier nun keinen direkten Vergleich, bin mir aber sicher, dass es eine Kamera ist bzw. eine Neue mit neuem Sensor...

Hallo, ich verfolge den Thread hier schon länger und hatte im Februar zwei WDS-X10s zurückgeben müssen. Nun habe ich eine neue vom A-Fluss bekommen. Herstellungsdatum 16.03.2012, anscheinend WDS-frei. Oder was sagt Ihr zu dem Foto? Sieht mir nach normalem Blooming aus.

F/2.8 ISO 100

Hallo, ich verfolge den Thread hier schon länger und hatte im Februar zwei WDS-X10s zurückgeben müssen. Nun habe ich eine neue vom A-Fluss bekommen. Herstellungsdatum 16.03.2012, anscheinend WDS-frei. Oder was sagt Ihr zu dem Foto? Sieht mir nach normalem Blooming aus.

F/2.8 ISO 100

Meine hat exakt das gleiche herstellungsdatum und das blooming bzw. die Orbs sehen exakt wie bei deiner aus...

Hi,

nun mal 2 Vergleiche mit 2 100 % - Ansichten...

Einmal ISO 200, einmal 400, alles ooc...

Was meint ihr? Soll die neue sein...

Serie: 21G52...

Kann das jemand netterweise in Photome checken?

Ne, leider nicht - Lightroom hat genau diese Exifdaten gemördert. ;)

hiermit?

Blendenöffnungswert: 2,275
Helligkeitswert: 3,18
Selbst gerendert: Normaler Prozess
Zeitpunkt Digitalisierung: 2012:06:01 13:16:08
Zeitpunkt Aufnahme: 2012:06:01 13:16:08
Exif-Version: 2.3
Belichtungskorrektur: -1
Belichtungsmodus: Auto-Belichtung
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungszeit: 1 / 160
Dateiquelle: