Habe die X10 seit gestern und will mich mal äußern. Ich nehme wesentlich folgenden Artikel als Grundlage
Bitte korrigiert mich, wenn Ihr anderer Meinung seid.
1) Der DR Modus ist nur bei Medium Files nutzbar. Was dann 6MP entspricht. ?!?
2) Ich habe folgende RAWs gemacht und mir in Lightroom angesehen, bzw bearbeitet:
Stativ, Innenraum (ohne künstl. Licht) mit Fenstern (taghell)
a) A - AutoIso800 (Kamera wählt 100) - (1/40Sec :: f5,6 :: 7.1mm) - DR100
b) C1: A- AutoIso800 (Kamera wählt 100) - (1/35Sec :: f5,6 :: 7.1mm) - DR400
zu a) Ich bekomme es nicht hin Innenraum und Außen so zu bearbeiten, dass die Fenster nicht ausreißen oder der Innenraum viel zu dunkel ist.
zu b) Ohne Probleme kann ich das RAW (Raf) so pushen, dass die Fenster nicht ausreißen und mir das Draußen zeigen. Der Innenraum fühlt sich gut belichtet an.
Wenn ich die Einstellung von B auf A in LR kopiere wird es gut deutlich. Ich schließe daraus: DR funktioniert auch bei RAW files und LR kann es prima verarbeiten.
Was denkt Ihr?
HTML:
http://www.fuji-x100-forum.de/fuji-blog/2012/02/wie-funktioniert-der-exr-modus-bei-der-x10-und-was-stelle-ich-am-besten-ein/
1) Der DR Modus ist nur bei Medium Files nutzbar. Was dann 6MP entspricht. ?!?
2) Ich habe folgende RAWs gemacht und mir in Lightroom angesehen, bzw bearbeitet:
Stativ, Innenraum (ohne künstl. Licht) mit Fenstern (taghell)
a) A - AutoIso800 (Kamera wählt 100) - (1/40Sec :: f5,6 :: 7.1mm) - DR100
b) C1: A- AutoIso800 (Kamera wählt 100) - (1/35Sec :: f5,6 :: 7.1mm) - DR400
zu a) Ich bekomme es nicht hin Innenraum und Außen so zu bearbeiten, dass die Fenster nicht ausreißen oder der Innenraum viel zu dunkel ist.
zu b) Ohne Probleme kann ich das RAW (Raf) so pushen, dass die Fenster nicht ausreißen und mir das Draußen zeigen. Der Innenraum fühlt sich gut belichtet an.
Wenn ich die Einstellung von B auf A in LR kopiere wird es gut deutlich. Ich schließe daraus: DR funktioniert auch bei RAW files und LR kann es prima verarbeiten.
Was denkt Ihr?