Wie sind die Gepflogenheiten bei solchen Upgrades für ältere Modelle bzgl. Kosten?
da es sich wenn dann nur um FW handelt sollte es nichts Kosten , oder hat schon mal jemand für ein Update bezahlt ?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie sind die Gepflogenheiten bei solchen Upgrades für ältere Modelle bzgl. Kosten?
da es sich wenn dann nur um FW handelt sollte es nichts Kosten , oder hat schon mal jemand für ein Update bezahlt ?![]()
Irgendetwas scheine ich aber verkehrt zu machen, da jedes Mal, wenn ich am Fokusring über die Lupe korrekt fokussiert habe und dann mit dem Kabelauslöser abdrücke, der AF noch einmal nachfokusiert.
Wer weiß Abhilfe?![]()
Welches Objektiv?
Bisher habe ich es mit dem 56er versucht...
Du musst auch an der Kamera den Fokushebel auf M stellen, nicht nur den Ring am Objektiv nach hinten ziehen.
Wäre mal so'ne Idee.
bei anderen herstellern wuerden sich die benutzer die finger nach solchen updates lecken und wahrscheinlich auch n fuffi auf die theke legen. die nutzen fw updates doch nur um bugs auszumerzen ...
Du musst auch an der Kamera den Fokushebel auf M stellen, nicht nur den Ring am Objektiv nach hinten ziehen.
Wäre mal so'ne Idee.
das 56er hat keinen Fokusring wie das 23er und das 14er![]()
Auweia, stimmt. Ich vergesse das immer bei der unterschiedlichen Handhabung.![]()
Da die neue Verschlussgeschwindigkeit von 1/32.000 Sek. als elektronischer Verschluss umgesetzt ist: Bedeutet das, dass ich dann auch bei dieser Geschwindigkeit ohne HSS und mit voller Power blitzen kann? Dann könnte ich ja ab sofort mit nem Speedlight die Sonne in der Sahara totblitzen und hätte in dieser Hinsicht mehr Reserven als mit nem 1200 Ws Porty! Oder wo ist mein Denkfehler?
Da die neue Verschlussgeschwindigkeit von 1/32.000 Sek. als elektronischer Verschluss umgesetzt ist: Bedeutet das, dass ich dann auch bei dieser Geschwindigkeit ohne HSS und mit voller Power blitzen kann? Dann könnte ich ja ab sofort mit nem Speedlight die Sonne in der Sahara totblitzen und hätte in dieser Hinsicht mehr Reserven als mit nem 1200 Ws Porty! Oder wo ist mein Denkfehler?
Die X100T bietet jetzt auch Belichtungskontrolle im manuellen Modus. Ist das bei der X-T1 auch vorgesehen?
Bei der X100T ist es nicht möglich bei elektronischem Shutter über den Hotshoe zu blitzen da dieser wohl inaktiv ist laut dem Review auf DEDPXL :
http://dedpxl.com/fuji-x100t-first-look/
HSS ist bei der X100T dann trotzdem möglich wie vorher (Leaf Shutter) aber bei der X-T1 wird's wohl schwierig sollte das dort auch der Fall sein.
Die X100T bietet jetzt auch Belichtungskontrolle im manuellen Modus. Ist das bei der X-T1 auch vorgesehen?