Die Fuji-X/Canon 5D MKxx Vergleiche sind doch schon legendär
Hier nochmal die X-Pro1 (selber Sensor wie X-T1) im Vergleich zur 5D MKII
http://fujifilmru.livejournal.com/1004.html
Es lohnt sich den Beitrag mal ganz zu betrachten (lesen geht eher nicht) - tolle Bilder und eindrucksvoller Vergleich von einem Fotografen der es "drauf" hat
In der Tat, sehr guter Fotograf, die überaus schöne Rothaarige tut das ihrige dazu, die Bilder X-Pro1 sind klasse, aber der Vergleich mit der 5d II ist Quatsch. Erstens belichtet die Canon bei selber ISO eine halbe Blende heller bzw. die Fuji gibt ISO zu optimistisch an, außerdem geht die in der Tat clevere Rauschunterdrückung der Fuji auf Kosten der Detailwiedergabe, was bei dem Ausschnitt mit der weißen Tasse natürlich nicht weiter auffällt.
Ich habe die X-E1 seit 1Jahr, und high ISO ist gut, aber nicht sensationell.
Der Bereich, der mich aber viel mehr interessiert, ist low ISO und da ist die Canon sehr gut, sie macht Freistellen formatbedingt viel leichter, auch mit mittelguten Linsen, Detailwiedergabe ist bei der Canon ebenfalls besser, logischerweise: 16MP > 21MP.
Das verlinkte Review war ja eines der ersten von der X-Pro1, die Bilder überzeugen aber v.a. aufgrund der genialen Fuji- Farben, die nun mit den neuesten Modellen leider etwas verwässert werden. Der Vergleich mit FF ist müßig, da FF etwas anderes ist und bleibt als Crop.
Sehe ich jedenfalls so...