Hallo,
so, jetzt muss ich noch kurz beim Thema AF etwas relativieren ... und zwar zugunsten der X-T1.
Für mich wäre noch interessant, wie sich deine X-pro1 unter diesen Umständen schlägt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
so, jetzt muss ich noch kurz beim Thema AF etwas relativieren ... und zwar zugunsten der X-T1.
Für mich wäre noch interessant, wie sich deine X-pro1 unter diesen Umständen schlägt.
Von zögerlich über pumpend bis hin zum Totalversagen (roter Fokuspunkt). Kein Vergleich.
Im EVF sieht man auch praktisch nichts mehr in den dunklen Ecken des Raumes.
hi, habe ein paar Testfotos mit dem Kitobjektiv gemacht. Anbei 2 Fotos mit der gleichen Blende. Ein Foto (Bild 155) ist im oberen linken Bereich total unscharf, könnte mit dem Objektiv etwas nicht in Ordnung sein ? Mir kommt es so vor dass einige Bilder im oberen Bereich immer unscharf sind auch bei Blende z.b. 8 .
https://www.flickr.com/photos/91196172@N07/12716434585/in/photostream/
https://www.flickr.com/photos/91196172@N07/12716593453/in/photostream/
Klasse Haptik und Bedienung (auch wenn Fuji die Rändelräder etwas hochwertiger hätte fertigen können)...
Was ist denn mit den Rändelrädern?
Um meine Frage mal nochmal aufzugreifen: Hat jemand schonmal ein XF35 oder eine ähnlich gemächliche Linse an die X-T1 geschraubt und kann etwas zur AF-Geschwindigkeit sagen?
Was ist denn mit den Rändelrädern?
Zu tief versenkt und nicht sonderlich griffig.
Vielen Dank! Das ist das, was ich brauche!
Naja...Das 27er fokussiert zwar nicht geräuschlos, aber für meinen Bedarf ausreichend schnell. Vergleichbar mit dem Pana 20/1,7 an der E-M5, das nicht so schlecht ist, wie es hier oft gemacht wird.
In der Tat. Mir war das beim Lumix 20 früher nie sonderlich aufgefallen; aber an der M1, wenn man den Touch-Screen nutzt, ist die Verzögerung durchaus ärgerlich. Es ist halt ein älteres Objektiv.Das 20 1.7 fokussiert ungefähr so langsam wie meine FT-Objektive 12-60 SWD 2.8-4.0 und 50-200 SWD 2.8-3.5 an meine E-PL3 und der E-M5 - und das ist in meinen Augen inakzeptabel.
Das neue ist leider auch nicht schneller.In der Tat. Mir war das beim Lumix 20 früher nie sonderlich aufgefallen; aber an der M1, wenn man den Touch-Screen nutzt, ist die Verzögerung durchaus ärgerlich. Es ist halt ein älteres Objektiv.
Das 27er fokussiert zwar nicht geräuschlos, aber für meinen Bedarf ausreichend schnell. Vergleichbar mit dem Pana 20/1,7 an der E-M5, das nicht so schlecht ist, wie es hier oft gemacht wird.
Bei den meisten mFT Linsen hört man gar nichts und spürt auch nichts, während die Fuji zumindest beim 23er schon leicht "zuckt" wenn der AF Motor anläuft oder stoppt.
Hier ist eben weit mehr Glas zu bewegen.