Ja.
Gruß
Jacob
Keep cool

Wir freuen uns doch alle über das tolle, neue Spielzeug

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja.
Gruß
Jacob
Aber die X100 hat doch einen Bayer-Sensor? Ich glaube jedenfalls gelesen zu haben, dass DxO keine X-Trans-Unterstützung in Optics Pro einbauen wird, was für mich ein ganz wesentlicher Grund war, keine Fuji-Kamera zu kaufen. Ich arbeite nun mal gern mit der Software.
Unterm Strich kommt es darauf an, ob man mit APS glücklich ist oder lieber FF hätte. In letzterem Fall ist dei A7 der klar bessere Deal...
Klar, und wenn man lieber eine Sony hätte dann noch mehr
FF ist nicht perse besser, die Linsen sind meistens schwerer und teurer und für beste Schärfe ist weiter abzublenden. Und ein schönes Bokeh geht auch mit der Fuji.
...Ein 56/1,2 verhält sich wie ein 84mm f2,0 an FF,
insbesondere wenn man einrechnet, dass die Fujis recht flott in den ISO Einstellungen nach oben schnellen bzw. die ISOs etwas arg optimistisch angeben.
Sony bringt in 2014 ein 85/1,8, Die bisherigen Objektive 35/2,8 und 55/1,8 gehören optisch zur absoluten Spitzenklasse. Sony hat sich - wie zuletzt auch Zeiss (55mm1,4 OTUS und Nikon 58/1,4) für die Brennweite entschieden, die laut Kennern der Materie am besten ohne Kompromisse zu bauen ist: 55-58mm Ein Bekannter von mir hat die A7 mit dem 55/1,8, er sagt, das 55er ist sein bestes Objektiv. Und der hat Zeiss ohne Ende.
FF ist klar teurer als APS, insofern ist die A7 sehr günstig, die X-T1 für eine APS Kamera teuer...
den vermeintlichen FF Look machen Objektive nicht der Sensor und hier kann Sony mit A7 F1.8 wenig zu bieten für den Preis, vor allem wenn man bedenkt dass E-Mount nie lichtstärkere Objektive mit AF bauen wird als F1.8, ist das System unnötig groß, teuer und mit Kinderkrankheiten behaftet....Die A7 mag noch weniger ausgereift sein, aber sie ist dennoch eine sehr kompakte FF Kamera mit wenigen, aber exzellenten Objektiven und dem FF Look.
Hmm, FF Look? Was ist das? Irgendwas hiervon?Unterm Strich kommt es darauf an, ob man mit APS glücklich ist oder lieber FF hätte. In letzterem Fall ist dei A7 der klar bessere Deal. Die A7 mag noch weniger ausgereift sein, aber sie ist dennoch eine sehr kompakte FF Kamera mit wenigen, aber exzellenten Objektiven und dem FF Look.
... den vermeintlichen FF Look machen Objektive nicht der Sensor...
Moin,
die Bilder sind ja sehr vielversprechend,aber wo bekommt man heute schon eine Fujifilm X-T1 her...?
LG
Gerry
den vermeintlichen FF Look machen Objektive nicht der Sensor und hier kann Sony mit A7 F1.8 wenig zu bieten für den Preis, vor allem wenn man bedenkt dass E-Mount nie lichtstärkere Objektive mit AF bauen wird als F1.8, ist das System unnötig groß, teuer und mit Kinderkrankheiten behaftet.
@flysurfer:
Kannst du nochmal sagen, wie gut/schlecht gefühlt das AF-Tracking funktioniert? Ein echter Fortschritt zu den bisherigen X-Kameras und wie ist es im Vergleich zu DSLRs? Deine Beispielbilder sehen ja recht vielversprechend aus.
Wie viele Bilder schafft die X-T1 am Stück im 8 FPS bzw. 3 FPS-Modus? Darüber habe ich noch nichts finden können (oder es überlesen...).
Rico, magst Du auch mal ein paar Bilder bei Nacht oder in einer Kirche mit ISO3200 posten?
Da hab ich im Netz noch nichts gesehen zu.
Das steht eigentlich alles in meinem Bericht, bitte diesen zuerst lesen. Danke.
Google ist dein Freund.Nur leider auf englisch.