Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wir sind doch keine dreijährigen, die jedem neuen Spielzeug hinterherhecheln.
Meine DSLR Bodies sind nach gängiger Auffassung auch "Elektroschrott" ...
Also wenn mir jemand sein X-E2 Kit für 800 € anbieten möchte, ich bin für alles offen.![]()
Manchmal hasse ich den Kameramarkt wirklich. Da ringt man sich endlich durch eine X-E2 zu kaufen und quasi ein paar Tage später kommt das nun raus praktisch zum selben Preis. Mann, mann. Für wen ist denn bitte noch die X-E2 gedacht? Die X-T1 ist nicht größer, dafür ergonomisch schöner, weather sealed und hat vor allem jetzt plötzlich brauchbaren AF-C, Tilt-Screen und einen wesentlich größeren Viewfinder auch noch lag-free und mit neuem Layout. Das sind echte Killerargumente.
Ich komme mir wirklich tierisch verarscht vor. Meine X-E2 ist im Vergleich ne wesentlich schlechtere Kamera fast zum selben Preis. Wie werde ich die jetzt los? Kauft doch kein Schwein mehr, außer zum Ramschpreis. Ich bin echt ziemlich sauer, fast tausend EURO in den Sand gesetzt.Fuji, bringt mal weniger Bodies raus, das ist echt zuviel.
Man hätte also mit dem Kauf der X-E2 durchaus noch warten können, bis klar ist, was noch kommen wird, wenn man solche Angst vor dem Wertverlust hat.
So sieht's mittlerweile aus - auch das "Amen" ist demnach keinesfalls sicher.Klar. Am besten wartet man auf die Full Frame Variante der X-Serie, die so sicher kommen wird wie das Amen in der Kirche, sobald der APSC Markt abgegrast ist. Und da geht dann das ganze Spiel von vorne los.
Klar. Am besten wartet man auf die Full Frame Variante der X-Serie, die so sicher kommen wird wie das Amen in der Kirche, sobald der APSC Markt abgegrast ist. Und da geht dann das ganze Spiel von vorne los.
Insgesamt wird die T1 daher wohl einen Preisrutsch bei Fuji zur Folge haben. Die M1/A1 bekommt man in UK ja schon hintergeworfen.
Klar habe ich jetzt Pech gehabt, aber ich hatte halt gedacht, dass die X-T1 um die 1500-1600 EUR (Body) kosten würde, ......
So wie es jetzt ist, habe ich eine Kamera die 12 Monate nach erscheinen im Vergleich zum nur unwesentlich teureren Model quasi eine Krüppelversion ist. Tolle Bilder machen heute alle Kameras, das ist nicht der Punkt. Wie oben schon gesagt wurde: der geringe Aufpreis von knapp 300 EUR steht in keinem Verhältnis zum Mehrwert. .....
Der Punkt ist nicht der Werteverlust, sondern die Produktpolitik, die einfach ne Verarschung für alle X-E2 Käufer.
Klar. Am besten wartet man auf die Full Frame Variante der X-Serie, die so sicher kommen wird wie das Amen in der Kirche, sobald der APSC Markt abgegrast ist. Und da geht dann das ganze Spiel von vorne los.
Klar habe ich jetzt Pech gehabt, aber ich hatte halt gedacht, dass die X-T1 um die 1500-1600 EUR (Body) kosten würde, wie durch den japanischen Preis nahegelegt wurde. Das hätte den Platz der X-E2 gerechtfertigt. So wie es jetzt ist, habe ich eine Kamera die 12 Monate nach erscheinen im Vergleich zum nur unwesentlich teureren Model quasi eine Krüppelversion ist. Tolle Bilder machen heute alle Kameras, das ist nicht der Punkt, es geht immer nur um die Features, wenn man die Frage "APSC oder FF" mal hinter sich gelassen hat. Wie oben schon gesagt wurde: der geringe Aufpreis von knapp 300 EUR steht in keinem Verhältnis zum Mehrwert. Ich kenne niemanden, der die X-E2 jetzt noch kaufen würde. Ich sicher nicht. Der Punkt ist nicht der Werteverlust, sondern die Produktpolitik, die einfach ne Verarschung für alle X-E2 Käufer. Die X-Pro Käufer können sich wenigstens noch in die Tasche lügen, dass sie noch einen OVF haben, ansonsten würde ich auch gerne wissen, was die dazu sagen.
Die X-Pro Käufer können sich wenigstens noch in die Tasche lügen, dass sie noch einen OVF haben, ansonsten würde ich auch gerne wissen, was die dazu sagen.
Manchmal hasse ich den Kameramarkt wirklich. Da ringt man sich endlich durch eine X-E2 zu kaufen und quasi ein paar Tage später kommt das nun raus praktisch zum selben Preis. Mann, mann. Für wen ist denn bitte noch die X-E2 gedacht? ...
Das verstehe wer will - Die T1 löst doch die E2 nicht ab
Wer ein RF Gehäuse will, nimmt die E2 und wer lieber den Buckel in der Mitte hat nimmt die T1.
Die beiden kommen sich doch dadurch null in die Quere![]()
Das verstehe wer will - Die T1 löst doch die E2 nicht ab
Wer ein RF Gehäuse will, nimmt die E2 und wer lieber den Buckel in der Mitte hat nimmt die T1.
Die beiden kommen sich doch dadurch null in die Quere![]()
Klar habe ich jetzt Pech gehabt, aber ich hatte halt gedacht, dass die X-T1 um die 1500-1600 EUR (Body) kosten würde, wie durch den japanischen Preis nahegelegt wurde. Das hätte den Platz der X-E2 gerechtfertigt. So wie es jetzt ist, habe ich eine Kamera die 12 Monate nach erscheinen im Vergleich zum nur unwesentlich teureren Model quasi eine Krüppelversion ist.
...und jetzt ist die E2 etwas outdated, das ist doch nicht zu leugnen.
Das hätte den Platz der X-E2 gerechtfertigt. So wie es jetzt ist, habe ich eine Kamera die 12 Monate nach erscheinen im Vergleich zum nur unwesentlich teureren Model quasi eine Krüppelversion ist.
Das ist normal und der Trend der Zeit.