• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X-S1

Ja, ich habe das auch Live erlebt bei einem Ausstellungsstück. Ich war schon so happy das sie endlich da ist. Aber das hat mich schon ein bisschen zurückgeworfen in meiner Euphorie. Anscheinend ist das doch wohl kein Einzelfall. Ich denke das kann man doch nicht verniedlichen. Ich hatte schon einige Bridgekameras aber sowas habe ich noch nie gesehen. Was sagen dann die wenigen aktuellen Besitzer dazu , ist das bei allen so schlimm ?

Nein dem IST nicht so. Etwas Spiel ist da, ca. 1mm. Die Handhabung der X -S1 ist für mich dadurch nicht beeindrächtigt. Ohne Forum wäre ich wahrscheinlich gar nicht darauf gestoßen.

weil es zum Thema X-S1 passt. Stellt euch vor, daß in der Bucht die erste X-S1 zum Verkauf angeboten wird, obwohl sie in deutschland noch nicht auf dem Markt ist.

Gruß ein verwunderter phoenix66

In Zeiten globaler Märkte bedarf es nicht unbedingt einer offiziellen Markteinführung im Deutschland. Ich habe meine dennoch bei einem deutschen Fachhändler erworben.

Edit rud: Zitat auf gelöschten Beitrag entfernt.

Gratulation an alle die auf Teufel komm raus die X-S1 schlechtreden...

Ich war bis vor kurzem Besitzer einer Canon Legria hf 200. Gekauft Ende 2009 Ich habe Sie wegen der X-S1 verkauft. Die Fuji ist in allen Belangen besser als der Canon HD Camcorder. Mag sein das die aktuellen sicherlich deutlich besser sind. Die Enwicklung steht ja nicht still. Fakt ist, für mich war Sie überflüssig geworden.
Ich für meinen Teil bin heilfroh das ich mich beim Kauf der X-S1 nicht von einigen Oberschlau habe irritieren lassen und mich selbst von den Qualitäten überzeugt habe.
Für die es nicht verstehen können oder wollen, eine DSLR stand für mich zu keinem Zeitpunkt zur Dikussion, da ich seit erscheinen der EOS 300d ein solches Schätzchen besitze. Für das was ich suchte kam schlichtweg keine DSLR in Frage obwohl ich mittlerweile doch schon einige Euros in Objektive investiert habe.
Die Pana 150 war für mich ein ganz heißer Favorit. Für die X-S1 war der manuelle Zoomring ausschlaggebend! Und die Größe. Die Pana ist mir leider etwas zu klein geraten und daher für mich unhandlich. des weiteren möchte ich bestimmen können wie schnell ich beim Filmen raus und reinzoome.

Ich für meinen Teil bin in allen Belangen mit der X-S1 sehr zufrieden. Sie erfüllt genau das wonach ich gesucht habe. :top:

Und nochmal an die Oberkritiker hier die sich überwiegend auf Halbwissen stützen, es gibt mit Sicherheit für jedes Kameradetail der X-S1 eine Cam die das besser macht! Für mich aber ist das Package der X-S1 sehr gelungen was für mich kaufentscheidend war. ich würde Sie wieder kaufen :)

So habe fertig :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei doch so nett und poste mal einige Bilder, da ich mal wieder eine Bridge für meine Reisen suche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich für meinen Teil bin heilfroh das ich mich beim Kauf der X-S1 nicht von einigen Oberschlau habe irritieren lassen und mich selbst von den Qualitäten überzeugt habe.......ich würde Sie wieder kaufen :)

Gratulation. Ganz deiner Meinung! :top:

Ich werde sie ebenfalls kaufen, sobald mein Händler sie im Laden hat. Vorbestellt ist sie bereits und ich warte nur auf den Anruf.

Das klingt ja gut, auch wenn die Fotos nicht ganz die Schärfe einer 14 - 24 MP DSLR mit Festbrennweite haben, aber es reicht aus um gute Fotos zu machen, sagen wir mal DIN A4 auf jeden Fall.

Leider habe ich keine weißen Scheiben gefunden, entweder die Cam ist nicht so anfällig dafür oder der Rezensent hat sich bewusst die Fotos ausgesucht. Selbst ISO 3200 kann überzeugen, nicht für Plakate, aber für den Normalgebrauch.

Hoffentlich gibt es die Cam bald und zu angenehmeren Preisen.

VG Max

Hallo,

Habe gestern bei einem Elektronikhändler die Kamera in Händen gehalten und mal bischen mit rumgespielt.
Aufgefallen ist mir, dass die Griffmulde im Vergleich zur HS20 etwas kleiner ausgefallen ist, und die Kamera mir dadurch nicht so gut in der Hand liegt. Kann evtl. aber auch am höheren Gewicht liegen. Oder daran, dass meine nicht mit Alarmsensorkabel bestückt ist und ich die Kamera dadurch was ungezwungener halten kann.
Im Vergleich zu dieser Kamera fühlt sich meine eigentlich auch recht wertige HS20 wie ein Spielzeug an. Das höhere Gewicht und der saubere Zoom lassen die Kamera sehr hochwertig erscheinen. Nur ist die Optik so schwer, dass beim Zoom auf den Boden das Objektiv noch leicht nachzoomt.
WDS hab ich versucht nachzubilden, ist mir aber nicht gelungen. Evtl. waren die kleinen Lichtquellen nicht hell genug.
Im Gegensatz zu den meisten Testern vor mir habe ich NICHT die gut beleuchteten Preisschilder, sondern die schlecht beleuchtete Decke am anderen Ende des Gebäudes mit maximalem Zoom eingefangen.
Ich muss sagen, dass die Bildqualität für sich spricht, nur ist mir einerseits der Preis zu hoch, andererseits habe ich mich jetzt mit einigen Filtern für die HS20 eingedeckt, die ich leider nicht weiterverwenden kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer der X-S1 Besitzer mal eine paar Worte zum Sucher verlieren könnte. Ich habe in einem Spot gesehen/gehört, dass es ein aufwändiger Sucher im Stile der X100 sein soll.

Wenn dem wirklich so ist, würde es mich natürlich sehr interessieren, wie sich der Sucher im Alltag so macht. Denn für mich ist der Sucher inzwischen ein Hauptkriterium, da ich die Monitor-Fotografiererei so langsam leid bin.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer der X-S1 Besitzer mal eine paar Worte zum Sucher verlieren könnte. Ich habe in einem Spot gesehen/gehört, dass es ein aufwändiger Sucher im Stile der X100 sein soll.
Die X100 hat einen optischen Sucher.
Der Sucher der X-S1 hingegen ist ein EVF und identisch mit dem der X10. Ist einer der besten derzeit verbauten!

Die X100 hat einen optischen Sucher.
Der Sucher der X-S1 hingegen ist ein EVF und identisch mit dem der X10. Ist einer der besten derzeit verbauten!

Das ist nicht richtig, die X10 hat keinen EVF, sondern einen rein optischen Sucher. Die X100 hat einen Hybridsucher und den hat die X-S1 angeblich auch.

Aber so wie Du es schreibst, ist es ganz sicher nicht richtig.

Der Sucher der X-S1 ist ein reiner Monitor.

So steht es auch auf Fujis Seite, der Spot ist wahrscheinlich falsch gewesen. D.h. im Umkehrschluss, jede der drei Kameras (X100, X10, X-S1) hat einen eigenen Sucher-Stil.

Ich muss wahrscheinlich selbst mal irgendwo "durchschauen", bevor es eine Entscheidung geben kann.

Dass der X100-EVF verbaut wurde, hatte ich eigentlich schon geschrieben. Falls nicht, trage ich es hiermit nach.

Ich hatte sie heute zum ersten Mal in der Hand.
Sehr wertig verarbeitet.
Dann mal durch den Sucher gesehen, ist der grottenschlecht.

Nee, war ein Scherz, ich denke, bisher der beste, den ich in dieser Kategorie Bridgecam gesehen habe:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten