Die X100 hat aber eben keinen EVF sondern einen Hybrid-Optischen-Sucher.
Ach was!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die X100 hat aber eben keinen EVF sondern einen Hybrid-Optischen-Sucher.
die Bildqualität ist in fast allen Situationen erkennbar schlechter als bei meiner knapp 2,5 Jahre alten Fuji S200EXR!!!
Magst Du ein paar Bilder hochladen auf deren Grundlage Du dir diese Meinung gemacht hast?
... könnte es da eine gewisse Streuung bei der Objektivquailität bzw. -justierung geben.
X-S1 und Fujifilm hatten eine faire Chance.![]()
Interessante Einstellung. Wenn du also in den Supermarkt gehst und der erste Apfel, den du in die Hand nimmst, ein Wurmloch hat, dann hatten bei dir "Äpfel eine faire Chance" und du kaufst ab diesem Moment nur noch anderes Obst?
Sorry..., aber als Techniker
... da liegt dann wohl der Hund begraben.
... der Hund liegt in der mangelnden Endkrontrolle/Qualitätssicherung des Herstellers für sein Premiumprodukt begraben und sonst nirgends - auch wenn du offensichtlich gerne dessen/diese Hausaufgaben auf den Endkunden übertragen möchtest.
... kann ich für mich sagen, dass diese Kamera/dieses Objektiv eben nicht so arbeitet wie ich es von einem Premiumprodukt erwarte.
spicht dann aber nicht grade für den entsprechenden Hersteller - besonders nicht, wenn der Hersteller eh schon seit ein paar Monaten diesbezüglich etwas in der "Schusslinie" liegt.
Das würde mich auch interessierenHätte gerne ein paar Bilder gesehen um Deine Meinung einzuordnen. Nicht falsch verstehen, aber die Erfahrung zeigt dass "gut" und "schlecht " oder "scharf" und "unscharf" sich oftmals bei den Personen hier unterscheidet
Magst Du ein paar Bilder hochladen auf deren Grundlage Du dir diese Meinung gemacht hast?
Jetzt bin ich von meiner s100fs komplett enttäuscht, denn nach den Berichten hier mit dem Objektiv habe ich gleich bei meiner s100FS dieses raus gefahren und musste mit erschrecken feststellen……………es wackelt.![]()
-> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6846379Wenn mir jemand erklärt, wie und wo ich die Bilder mit 3000 Pixeln Breite und deutlich mehr als 1 MB Größe hochladen ...