Herrlich, das ist DER KLASSIKER schlechthin. Sorry, liegt nicht an dir, bitte nicht böse sein! Es liegt nur daran, dass der Spruch bei jeder einzelnen Kamera geschätzt 1000mal (oder öfter) kommt.... dass die stärksten Kritiker die Kamera entweder gar nicht selber haben ...
Man darf sich auch einfach nur für eine Kamera interessieren und so lange sie "orbt" muss man sie nicht kaufen, nur um dann schreiben zu dürfen, dass sie orbt. Ein bisschen Einschätzungsvermögen darf man dem ein oder anderen ruhig zutrauen. - Wie gesagt, gilt nicht dir persönlich, ist allgemein gesprochen.
So wage ich, der sie nicht hat, zu behaupten, dass das WDS-Problem bei der X-S1 nicht annähernd so dramatisch ist wie bei der X10 sein dürfte.
Ich werde sie Ende Februar (voraussichtlich) mal einen halben Tag in die Finger kriegen und ein wenig mit ihr spielen können. Das Teil fällt schon sehr deutlich in mein Beuteraster. Bei der HS30 hat man ja nur noch das Gefühl, dass eh gleich die HS40 rauskommt, die kann mich nicht mehr locken.
Wenn das wilde Wackeln des ausgefahrenen Objektivs so "schlimm" ist, wie der ja so wackelige Akkudeckel der HS20 (die hatte ich, das darf ich schreiben), werde ich sehr gut damit leben können. Wichtig ist nur, dass die Schärfe gleichbleibt und nicht "mitwackelt". So lange nichts wirklich auffällig wackelt, werde ich es vermutlich niemals merken, weil ich sehr pingelig mit meinen Babies bin.
Was ich von der Bildqualität gesehen habe ist so, dass ich es endlich mal selber testen will und muss. Ich denke, da steckt schon einiges an Potenzial drin.
Alles in allem freue ich mich total darauf, wenn die erlösende Mail kommt und ich sie persönlich kennenlernen darf.