• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X-S1

Wäre ja auch zu schön gewesen.
Stimmt, verdammte Sch***e ... :(

Diese Festlegung gilt immer noch:
Edit rud 07.12.2011:
Das weiße Scheibchen Problem ist dort abzuhandeln -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=988413
In diesem Thread ist das weiße Scheibchen Problem ab sofort Offtopic!

Was ich als großes Problem für die X-S1 sehe, ist, dass viele schon von der X10 sensibilisiert sind, und dadurch viele die X-S1 nicht kaufen werden, sollte es keine echt gute Lösung für das WDS geben.

Dadurch könnten die Verkaufszahlen stark im Keller bleiben, und damit könnte Fuji eine eventuelle X-S2 gar nicht erst entwickeln.

Es gibt sicherlich viele, die genau wie ich seit Jahren auf eine Kamera wie die X-S1 gewartet haben. Aber ohne Lösung für das WDS werde ich die X-S1 nicht kaufen.

Hoffentlich kommt dann zumindest noch eine fehlerfreie X-S2.

PS: Ich denke trotz Erwähnung des WDS gehört das Posting in diesen Thread.

Was ich als großes Problem für die X-S1 sehe, ist, dass viele schon von der X10 sensibilisiert sind, und dadurch viele die X-S1 nicht kaufen werden, sollte es keine echt gute Lösung für das WDS geben.
PS: Ich denke trotz Erwähnung des WDS gehört das Posting in diesen Thread.
Da die X-S1 den selben Sensor wie die X10 intus hat, wundert mich nicht, das auch hier die Dots auftreten. Anscheinend war es Fuji nicht möglich, den Sensor termingerecht auf "Vordermann" zu bringen, bzw das WDS zu elliminieren.
So wird wohl, zeitgleich mit der X10 auch für die X-S1 ein FW-Upgrade kommen.

Am besten nicht verkleinert hier reinstellen, sondern auf Hoster wie Abload.de oder Datenkeule.de etc ooc uploaden :)

Die Forenregeln erlauben leider nur verkleinerte Bilder, da kann man auch gleich mit dem iPhone knipsen und sagen, das ist von meiner X-S1 :D

Die ersten Bilder mit der X-S1. Ich kenne mich mit dem PC nicht so gut aus, ich hoffe es ist richtig was ich gemacht habe.

Edit rud, Info: Die verwendete Kamera geht zum Service.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist bei uns das Wetter sehr miß (Dauerregen),wenn es morgen besser ist werde ich mal in die Natur gehen mit der X-S1.
PS: Die Camera fühlt sich wie eine DSLR in der Hand an. Super

Danke für die Bilder, sehen wirklich sehr gut aus.

Wie effektiv findest Du den Stabi? Hast Du eventuell Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Kameras?

Zum Stabi kann ich noch nichts sagen habe heute nur hi und da mal ein Foto gemacht, aber hauptsächlich habe ich versucht mir die verschiedensten Einstellungen einzuprägen was bei den vielen Knöpfen und Rädchen nicht so einfach ist alles im Schädel zu speichern.Ich hoffe daß das Wetter Morgen einigermasen ist dann kann ich dir auch was über den Stabi sagen.
Je länger ich die Cam inder Hand halte desto kribliger werde ich das es Morgen früh wird.:rolleyes:

Zum Stabi kann ich noch nichts sagen habe heute nur hi und da mal ein Foto gemacht, aber hauptsächlich habe ich versucht mir die verschiedensten Einstellungen einzuprägen was bei den vielen Knöpfen und Rädchen nicht so einfach ist alles im Schädel zu speichern.Ich hoffe daß das Wetter Morgen einigermasen ist dann kann ich dir auch was über den Stabi sagen.
Je länger ich die Cam inder Hand halte desto kribliger werde ich das es Morgen früh wird.:rolleyes:

Ich fühle mit Dir :top: Und bitte viele Lampen und Scheinwerfer knipsen, vor allem solche, die eigentlich nicht kreisrund sind... :evil:

C.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten