• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X-S1

Edit Andregee. Skurrile Übersetzungen sind vielleicht witzig, tragen aber zu nichts bei.

Ja ich verfolge mit großem Interesse die Beiträge hier über die X-S1 und auch über die X10 und werde mal abwarten was sich Fuji bzgl. Sensor bzw Firmware einfallen lassen wird. Wollte mein Kamera-Sammelsurium, das von Minisensor über 2/3, MFT bis APS-C alles abdeckt,
etwas verkleinern, mal schau´n.

Schönen Abend noch
Pedro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schönes Video.

Ich habe selten so gespannt auf ein Firmwareupdate gewartet, wie auf das bei der X10. Sollte Fuji die Scheiben wirklich hinbekommen, wäre die X-S1 sowas von gekauft.

Darauf warte ich seit der S6500.

bei chip scheint schon eine X-S1 eingetroffen zu sein. Zumindest gibt es seit Neuestem ein Video.

http://www.chip.de/news/Fujifilm-X-S1-Megazoom-Kamera-im-Exklusiv-Video_53015957.html
Ein kleiner Fehler ist der Chip unterlaufen: Bei der Bildstabilisierung reden sie von einem beweglich gelagerten Sensor.

In einem anderen Punkt war die Wortwahl etwas ungeschickt. Beim Fokusrad könne man einstellen, ob man durch linksrum oder rechtsrum Drehen scharf stellt. :lol:

Die Bilder reihen sich in die bisherigen Iso-Reihen gut ein. Und passen auch zu den Ergebnissen der X10.

Die Vorbestellung ist sicher. Alles andere werden die Tests ergeben....

Ein kleiner Fehler ist der Chip unterlaufen: Bei der Bildstabilisierung reden sie von einem beweglich gelagerten Sensor.

In einem anderen Punkt war die Wortwahl etwas ungeschickt. Beim Fokusrad könne man einstellen, ob man durch linksrum oder rechtsrum Drehen scharf stellt. :lol:

Hallo,

das ist jetzt mal mein erster Beitrag im Forum.

Ich lese jetzt schon seit dem Erscheinen der HS10 immer fleißig mit, habe dadurch auch für die HS10 und die HS20 die diversen Meinungen mitbekommen und mich darüber amüsiert wie die ach so verteufelte HS10 nach dem Erscheinen der HS20 in den Himmel gelobt wurde.
Bei der X-S1 wird das voraussichtlich nicht anders sein.
Es hat ja auch schon vor dem Verkaufsstart begonnen.:)

Was ich aber eigentlich schreiben wollte ist, dass man zwar nicht direkt am Focusring aber doch über das Menü, die Richtung für das Fokusieren einstellen kann.
Steht so zumindest im Manual auf den Seiten 47 und 104.

Da aus dem Kauf der HS10 bzw. HS20 aus verschiedenen Gründen nichts geworden ist bin ich jetzt um so mehr erfreut, dass die X-S1 scheinbar doch um einiges besser in der Bildqualität sein dürfte als die beiden davor genannten.
Und wenn alles "gut geht" werde ich mir diese Kamera 2012 zulegen.

Bis dahin lese ich halt weiter interessiert die Expertenmeinungen zu den Stärken und Schwächen der Kamera.

Danke an alle, die ihr Wissen mit anfängern wie mir teilen.
Auch wenn sie es gar nicht wissen.:top:

LG

zwalf

Amazon UK gibt als Liefertermin den 7.Februar an.

Das sollte auch für uns bedeuten, dass es keine allzu lange Verzögerung geben wird.

Edit bzgl des Moderationshinweises von rud:

Ich will damit keine "hier gibt es sie schon" etc.-Welle auslösen, sondern nur kurz festhalten, dass der Europa-Start wohl planmäßig abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Auch für den [Kamera]-Thread der X-S1-Thread gilt: Verfügbarkeitsanfragen und Lieferbarkeitsstatus von irgend welchen Händlern sind nicht Thema eines [Kamera]-Threads.
Preisvergleichsseiten kann jeder selber besuchen und einen Preis- oder Verfügbarkeitsagenten eingeben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten