• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X-S1

Die Bilder gehören ja zu diesem Review.

Wenn ich das richtig sehe, sind die Bilder in Beitrag 13 100% Crops aus dem Portrait-Portrait.

Das hätte dann (zumal bei Iso400) schonmal ne ganz andere Qualität als die Fuji-Samples.

Hier und hier die offensichtlichen Crops, hier das Original.

Korrektur:

Das zweite ist anscheinend eine extra-Aufnahme, das erste ist definitiv ein Crop, laut Exif-Daten zeitgleich zum Original aufgenommen.

Leider alles keine Crops....

Zuletzt bearbeitet:
Die FZ hat allerdings auch kein besseres Display :angel:

Das ganze geht schon wieder von vorne los...

Keiner muss die X-S1 kaufen, und wenn sich genügend Leute von den traditionell schlechten Fuji-Samples abschrecken lassen, hoff ich dass meine umso früher kommt.

Und der Vergleich mit den DSLRs ist doch wirklich müßig, wer eine Bridge sucht wird die nie mit einer DSLR ersetzen können. Selbst ein Tamron 18-270 geht "nur" von 27-405 mm . Und zusammen mit ner vernünftigen DSLR liegt man weit über 699,-.
Ich persönlich werde mit der X-S1 alle meine Zoom-Objektive ersetzen bzw. die Anschaffung solcher ersparen, und an der DSLR/MILC rein auf Festbrennweiten setzen.

Amen, ja, so mache ich es auch! Ich bin auf jeden Fall begeistert vom Konzept der X-S1, die Bildqualität wird mit der finalen Firmware schon noch, und an meine neue PEN kommen dann nur noch 2 Festbrennweiten-Schätzchen. Da bleibt dann kaum noch ein Wunsch offen...

grgi

Fuji hat noch ein paar Samples auf ihrer HP nachgelegt.

Wenn diese verlinkten Bilder von rud und Moses Hdh wirklich von der X-S1 sind bin ICH mehr als zufrieden, besonders mit dem 2x Digitalzoom.
Mir würde die Bildqualität reichen da ich meine Fotos - die ich bisher mit der HS10 gemacht habe und zufrieden war - entweder am Laptop oder am LCD Fernseher anschaue und manchmal von den Enkelkindern Fotos maximal 20x30 ausdrucke.
Für mich wäre eine Kamera mit Wechseloptik unbrauchbar weil ich - wie aus meinem Nickname zu sehen ist - in Schottland auch bei Nebel und Sturm unterwegs bin. Nur um ein Beispiel zu nennen: ich habe beim Leuchtturm von Dunnet Head Fotos von diesem bei enormer Windgeschwindigkeit gemacht, da ist die HS 10 am Weg zum Leudhtturm waagrecht am Tragriemen gesegelt, da hätt ich keine Optik wechseln wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Betrachtung auf 100% sehen die Bilder nicht besser aus wie von jeder Durchschnittsknipse. Einfach mal den Löwen nehmen, sieht doch schlimm aus und das bei ISO 100.:eek:

Der Löwe gehört ja noch zur ersten Generation von Samples, die wirklich schrecklich sind.

Bei den neuen Samples sieht das schon viel besser aus, die neue Blüte zum Beispiel. Oder die Rose, die sieht schon fast richtig gut aus.

Nochmal so ein Leistungssprung und ich bin voll zufrieden...

Der Löwe gehört ja noch zur ersten Generation von Samples, die wirklich schrecklich sind.

Bei den neuen Samples sieht das schon viel besser aus, die neue Blüte zum Beispiel. Oder die Rose, die sieht schon fast richtig gut aus.

Nochmal so ein Leistungssprung und ich bin voll zufrieden...

Du vergleichst Blumen mit Löwen :lol: Die haben bestimmt keine Macro Aufnahme vom Löwen gemacht :lol:

Was glaubt ihr wird vom Autofocus Systen der X-S1 zu erwarten sein ? oder gibt es schon irgendwelche Informationen über die Leistungsfähigkeit

Suche mal in youtube nach "fuji guys XS-1"

In einem der Videos wird der AF der Kamera vorgeführt. Scheint ziemlich flott zu sein.

Gruß

Rainer

Du vergleichst Blumen mit Löwen :lol: Die haben bestimmt keine Macro Aufnahme vom Löwen gemacht :lol:

Ich habe den Löwe mit gar nichts verglichen, genauso das Gnu-Bild, die sind einfach schlecht.

Aber es ist doch durchaus erlaubt, die erste und die neue Blume zu vergleichen, oder?
Und da sehe ich einen deutlichen Unterschied.

Und das Rosenbild finde ich richtig gut. Nicht mehr, nicht weniger.

Die Aufnahmedistanz beim Löwe dürfte übrigens bei erstaunlich nahen 15 Metern liegen.

Moin,

die "neuen" Bilder auf Fujie Hompage wirken wirklich besser als die "alten".

Aber alle sind mit Brennweite 6,1mm gemacht worden.

Warten wir doch erst einmal ab. Fuji produziert sehr häufig Banaware (reift beim Kunden), ich schrieb das schon mal im X10 Thema. Wenn die X-S1 Anfang Januar 2012 kommt, dann kann man sie gereift und günstiger zum Sommerurlaub kaufen.

VG Max

Jetzt tut sich endlich was in der Gallery aber wieder nur in Briefmarkengröße. Das krieg ich mit meiner alten U10 noch hin.

Ist der 6.12. nicht Verkaufsstart in Asien? Dann sollte ja bald mal mehr Bildmaterial ins Nezt kommen.

ja, der Verkaufsstart soll heute in Japan sein. In so einer Galerie wird man kaum Bilder in höherer Auflösung finden. Also heißt es warten bis japanische Kunden Bilder veröffentlichen und bis Mitte Januar ist es nicht mehr lange hin. Dann erfahren wir mehr.

Gruß phoenix66, der ganz gespannt auf Bilder wartet und bei Flickr sucht.

Es geht langsam los, im bekannten Review gibts die ersten FullSize Bilder und Iso Reihen.

Schaut doch ganz gut aus, ist immer noch das PreProduction Modell.

Detailzeichnung bei Iso100 durchaus ansprechend, und auch Iso1600 scheint nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Auch die ersten Nachtaufnahmen sind online.
Die weißen Scheiben der X10 hab ich noch nirgends entdeckt, nicht einmal bei 2s mit Iso 100. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten