sieht alles völlig ok aus,allerdings sollte normale fotos der massstab sein, keine "testaufbauten"
tja der service, was soll ich sagen, meines wurde getauscht und da gleitet nix von allein, ob kopfüber oder unter, in keiner position,es bleibt da wo es ist.
denn sonst wären aufnahmen vom stativ in reproposition z.b. gar nicht möglich.
es gibt halt eine gewisse exemplarstreuung, ich war mit dem objektivtausch auch optisch ja erst nicht glücklich, mechanisch schon.
die nehmen halt auch nur die ganze sensor objektiveinheit aus der kiste und fertig. und ich denke das haben sie auch nicht bei allen x-S1 im sinn, die "spezifikationen" oder das was im "rahmen" ist, davon haben ich und der service sowieso teilweise völlig konträre vorstellungen

zumal sie mir teile ihrer "serviceleistung" auf dem internen speicher einer meiner kameras hinterlassen haben, ich war darüber schon etwas entsetzt,wie lax das gehandhabt wird, so nach dem motto der kunde hat sowieso immer was zu meckern,vielleicht nicht immer zu unrecht,aber es trifft dann eben oft den falschen.
letzten endes arbeiten ja dort auch nur menschen und für die qualität der produkte und ersatzteile sind die servicemitarneiter ja mitnichten verantwortlich,fuji ist auch immer sehr freundlich und zuvorkommend, keine frage, und diese unterschiede sind ja schlampigkeiten in der produktion, jedenfalls das was fuji mit dem x system und auch x10/20 an durchgehender qualität vorlegen kann, wird zumindest von der x-s1 vielleicht einfach auch konstruktionsbedingt nicht gehalten.
wer jetzt ein optisch einwandfreies exemplar hat, das auch sonst keine schwierigkeiten mit dem af oder freezing hat, dem würde ich raten es dabei sein zu lassen. man weiss bei einem tausch nie was man dann bekommt.
das mit der mechanik ist mir aufgefallen, als ich die auslage im örtlichen blödmarkt begrabbelt habe, der aussteller war mechanisch erste sahne.
daraufhin habe ich den service kontaktiert,der sie zur überprüfung wollte und ich bekam sie mit neuem objektiv zurück.
übrigens sind testbilder in 100% ansichten kein servicemasstab, schon gar nicht bei kompakten, bei keinem hersteller. auffälligkeiten in der a4 ausgabe schon eher, und da relativieren sich dann 100% schnipsel oder unschärfen ganz schnell wieder.