...mal ein kleines Update eines sehr zufriedenen X-S1 Users.
Ich besitze die X-S1 nun seit Anfang Februar. Seit dem habe ich knapp 8000 Bilder gemacht.
Die Fuji nutze ich hauptsächlich im Urlaub, da mir sonst leider die Zeit und Muse fehlt und dafür habe ich diese auch hauptsächlich gekauft.
Es bereitet mir sehr viel Spass mit der Fuji Fotos zu machen. Sie gibt mir dir Gewissheit das ich für fast jede Situation gerüstet bin.
Ein typischer Urlaubstag:
Am Strand zwischendurch unsere Kinder und Hunde fotografieren. Ist das am Horizont ein Schiff? Wozu habe ich 624mm mit zusätzlichem definitiv brauchbarem Digitalzoom mit Faktor 1,4 und 2,0

Das Ergebis verblüffend gut. Der Kutter hatte die Netze draußen und war umschwärmt von Möven. Wow

Mal mit der Fuji im 16:9 Format mit dem 24 Weitwinkel die Strand und Dünenkulisse festhalten. Genial

Was ist denn das für ein komischer Käfer? Mal schnell im "Blümchenmodus" auf einen cm ran und Foto machen. Genial die Möglichkeit das Display zu klappen
Die Kitesurfer beim Sprung mit sehr schneller Bildserie fotografiert. Bei der Wiedergabe im Display, läuft unten rechts dann die Bildserie wie ein kleiner Film ab.

Um dieses Schauspiel von ca. 30 Kitesurfern festzuhalten, mal eben einen kleinen HD Film machen.

Danach mal schnell bei Sonnenuntergang mit Stativ auf die Düne hoch und Panoramabilder und Bilder mit unterschiedlichen Blendeneinstellungen für HDR gemacht.
Auf dem Weg zurück zum Ferienhaus frage ich mich, warum stehen hier an dieser bestimmten Stelle am Straßenrand so viele Autos? Und was beobachten die Leute mit Ihren Ferngläsern?? Hey...denke ich, wozu habe ich meine Fuji

Also angehalten und voll reingezoomt und wow! Da grast ja eine Herde Rotwild.

Ohne die Fuji und ohne die parkenden Autos hätte ich diese Tiere nicht gesehen.
Nachts den sternenklaren Himmel genutzt und tolle Bilder vom Vollmond geschossen.
SD Karte zu später Stunde ins IPad rein die gemachten Bilder betrachten und die Erlebnisse Revue passieren lassen.
Ja ich habe für mich und meine Bedürfnisse die richtige Entscheidung getroffen die Fuji zu kaufen.

ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen, bzw. mit den Fotos.
Ich habe vorm Herbsturlaub das Firmwareupdate aufgespielt. Eingeschickt habe ich die Kamera zwecks Sensortausch bis Dato nicht.
Viele Grüsse