• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X-S1

aber bei meinem ärmlichen Netbook nicht:confused:
m.W. arbeiten Fujis mit PTP. Schaue mal ob das bei deinem Netbook deaktiviert ist oder durch einen anderen Treiber (Scanner, Drucker oder vorh. Kamera) blockiert ist.

bei meiner besten Hälfte geht es auch (Win7)
aber bei meinem ärmlichen Netbook nicht:confused:

Mache ich zwar nie (benutze lieber Cardreader) habe es aber gerade ausprobiert (XP Professional) erkennt einwandfrei als USB PTP Kamera und verwendet den usbscan.sys Treiber (auch parallel zu einem HP ScanJet)

Einstellungen an der Kamera selbst (unterschiedliche USB Modi) habe ich auch keine gefunden.

Erkennt er überhaupt kein neues Gerät oder (nur) nicht richtig?

m.W. arbeiten Fujis mit PTP. Schaue mal ob das bei deinem Netbook deaktiviert ist oder durch einen anderen Treiber (Scanner, Drucker oder vorh. Kamera) blockiert ist.

outing Modus an:

Ich weiß nicht was das ist und wie man das macht!:eek:

outing Modus aus.

Ich glaube dann ist es besser, wenn dein Netbook kein SD-Slot hat, dass du dir einen kleinen SD-Kartenleser besorgst. Das Teil braucht weniger Platz als eine USB-Kabel.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hab aufgrund des aktuellen Preises im großen Planetenmarkt mit den Ringen ;) die XS-1 befingert.

Plötzlich hieß es: "Objektivfehler" hmmm nich dazu gefunden... Neustart der Kamera brachte Abhilfe, aber wenns öffter passiert wäre es mist oder?

Hallo X-S1 Gemeinde,

hier mein 1. tes Moonfoto mit der X-S1.
3 verschieden belichtete Bilder (ausgeschnitten , volles Tele ohne Lupe)mit Photomatix Pro zu einem HDR zusammengefügt.

Meinungen , Verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
...3 verschieden belichtete Bilder...zu einem HDR zusammengefügt. Meinungen , Verbesserungsvorschläge?

Erst mal willkommen und viel Freude bei der (Astero-)Fotografie.

Knackig scharf ist die Terminatorregion (Fokus und Belichtung gut getroffen) - meiner Meinung nach deutlich zu stark geschärft. Ich weiß, man möchte immer noch ein bisserl mehr herausholen, aber irgendwann ist dann der natürliche Eindruck futsch.

Farblich ist er recht 'bräunlich', was vermutlich vom HDR kommt. Ich würde es ohne HDR probieren - so dramatisch sind die Kontrastunterschiede nicht; etwas unterbelichten, dann brennt Dir nichts aus.

Vielleicht zum präsentieren 'aufrichten' und etwas croppen, damit nicht so viel dunkler Himmel mit aufs Bild kommt.

Ansonsten stimmt die Richtung - mache nur weiter so.

Hallo,

einige hier hatten vor der X- s1 eine HS20/HS30-

wir lange habt ihr denn benötigt , euch an die größeren Abmessungen der X-s1 zu gewöhnen? Sie ist ja deutlich größer UND schwerer als HS20/ HS30..

LG C.

Hallo,

einige hier hatten vor der X- s1 eine HS20/HS30-

wir lange habt ihr denn benötigt , euch an die größeren Abmessungen der X-s1 zu gewöhnen? Sie ist ja deutlich größer UND schwerer als HS20/ HS30..

LG C.
Ich hatte die HS10 und HS20. Aber die X-S1 war sofort ein Handschmeichler. Sie fühlt sich einfach noch wertiger an, der Sucher ist so gut, dass sogar ich ihn öfter mal benutze, das Zoom geht butterweich. Da war für mich keine Umstellung nötig. Und sie hat all das erfüllt, was ich mir von den HSxx erhofft hatte.

Die X-S1 ist bei Größe und Gewicht wohl mit einer größeren DSLR zu vergleichen – nur dann man 20 kg Objektive und den Sherpa, der sie schleppt, zuhause lassen kann.

wir lange habt ihr denn benötigt , euch an die größeren Abmessungen der X-s1 zu gewöhnen?

Gewöhnen mußte ich mich garnicht, denn die X-S1 liefert das, was ich erwartet hatte. Eine Kamera die endlich mal wieder gut in der Hand liegt und ein angstloses Fotografieren ermöglicht. Bei der SX30 hatte ich z. B. immer das Gefühl die Kamera aus der Hand zu verlieren.

Hinzu kommt noch, dass die Bedienelemente ähnlich der HS30 sind und das Menü für Fuji-User auch selbsterklärend ist.

Ja, der ist etwas tiefer, doch insgesamt finde ich, kann man die X-S1 besser halten.
Wobei ich sagen muss, dass es sicher auch auf die Hände ankommt. Ich habe da eher schlanke, filigrane Chirurgenhände und keine Pranken. ;)

Danke !

Und keiner meckert über's fast doppelte Gewicht im Vergleich zur HS20/HS30)??

Dann kann es wohl auch nicht soooo schlimm sein;)

Denke , dass sich am Preis der Xs-1 in den kommenden Wochen was tun wird-
dank Konkurrenz der HS50 und evt. einer XS-2

Danke !

Dann kann es wohl auch nicht soooo schlimm sein;)

Denke , dass sich am Preis der Xs-1 in den kommenden Wochen was tun wird-
dank Konkurrenz der HS50 und evt. einer XS-2

warum meckern? Ich kaufe sie deswegen nicht, da meine DSLR wesentlich leichter und handlicher ist.:evil:

Gruß phoenix66

Danke !

.....evt. einer XS-2

Das Gewicht fällt kaum ins Gewicht :lol:
Ich habe es kaum bemerkt, zumal meine DSLR deutlich schwerer sind und mit einem entsprechendem Glas sogar exorbitant schwerer. Von daher, finde ich das Gewicht der X-S1 recht moderat.

Einen Nachfolger wird es frühestens zum Jahresende geben - wurde auch bereits von Rud so gesehen.

Das Gewicht fällt kaum ins Gewicht :lol:
Hätte ich nicht treffender ausdrücken können :top:

Meine DSLRs sind auch einiges schwerer, so gesehen gehört sie (für mich) immer noch zum leichten Gepäck.

Die HS50 sehe ich nun ganz und gar nicht als Konkurrent zur X-S1. Die spielt ehr in der Liga der HX200v, FZ200 usw.

Aber ich denke, bei solchen Argumenten ist deine Entscheidung eben gefallen und das ist auch gut so. Wäre ja ätzend, wenn alle mit der selben Kamera herumlaufen würden. Wichtig ist doch nur, dass jeder selbst mit seiner Kamera Spaß hat und zufrieden ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten